NATO Tiger Meet

Diskutiere NATO Tiger Meet im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen! In der neuen Ausgabe des Air Forces Monthly steht, dass während dem NATO Tiger Meet dieses Jahres Schweizer F-5E von Meiringen...
PC-9M

PC-9M

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
160
Zustimmungen
7
Ort
Schweiz
Hallo zusammen!

In der neuen Ausgabe des Air Forces Monthly steht, dass während dem NATO Tiger Meet dieses Jahres Schweizer F-5E von Meiringen aus als 'Red Air' geflogen sind.
Im Internet steht das zwar auch so, aber keine weiteren Infos.

Weiss jemand wer diese F-5E geflogen hat (BFK-Piloten oder Milizpiloten)?

Der Übungsraum war ja im Norden von Frankreich bzw. über Belgien/Niederlanden und sogar über dem Meer - wie lang könnte da ein Tiger noch den Aggressor in einer Übung "spielen"?

Vielleicht weiss jemand etwas darüber...

Gruss
PC-9M
 
#
Schau mal hier: NATO Tiger Meet. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T-O

T-O

Sportflieger
Dabei seit
30.10.2009
Beiträge
16
Zustimmungen
5
Ort
Veghel -NL
Hello PC-9M;
I think the writer tried to make clear that the Tigers were from Meiringen. But actually, they flew from Kleine Brogel as well during ther RED activities. So the flying time was well spend!
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Hallo zusammen!

In der neuen Ausgabe des Air Forces Monthly steht, dass während dem NATO Tiger Meet dieses Jahres Schweizer F-5E von Meiringen aus als 'Red Air' geflogen sind.
Im Internet steht das zwar auch so, aber keine weiteren Infos.

Weiss jemand wer diese F-5E geflogen hat (BFK-Piloten oder Milizpiloten)?

Der Übungsraum war ja im Norden von Frankreich bzw. über Belgien/Niederlanden und sogar über dem Meer - wie lang könnte da ein Tiger noch den Aggressor in einer Übung "spielen"?

Vielleicht weiss jemand etwas darüber...

Gruss
PC-9M
Für diese Übung wurden die F-5 der Patrouille Suisse genutzt,die wie gesagt in Kleine Brogel stationiert waren.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Ich packe das mal hier rein,das Tiger Meet 2012 in Portugal wurde wegen finanzieller Probleme der "Host Nation" erst abgesagt,ein paar Tage später sind die Norweger in Form der 338SQN als Ersatz eingesprungen...also gibt es wohl 2012 wieder ein Arctic Tiger Meet ;)
Portugal wäre mir persönlich jetzt lieber gewesen :FFTeufel:
http://www.natotigers.org/tigernews/index.php?newsID=153
 
Thema:

NATO Tiger Meet

NATO Tiger Meet - Ähnliche Themen

  • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

    NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
  • Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB

    Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB: Das Nato Tiger Meet 2022 fand dieses Jahr zum ersten mal in Griechenland auf der Araxos AB statt. Gastgeber ist die 335 Mira
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Photobook Nato Tiger Meet 2014

    Photobook Nato Tiger Meet 2014: Hallo, kann mir jemand verraten, wo ich das "Photobook Nato Tiger Meet 2014" kaufen kann? Mein Mann hat die Bücher dieser Serie, doch leider...
  • [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan

    [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan: Hallo Zusammen, dann will ich mal mit ein paar Bildern vom diesjährigen Tigermeet beginnen. Der für mich schönste Tiger war der Tornado aus...
  • Ähnliche Themen

    • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

      NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
    • Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB

      Nato Tiger Meet 2022 Araxos AB: Das Nato Tiger Meet 2022 fand dieses Jahr zum ersten mal in Griechenland auf der Araxos AB statt. Gastgeber ist die 335 Mira
    • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

      Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
    • Photobook Nato Tiger Meet 2014

      Photobook Nato Tiger Meet 2014: Hallo, kann mir jemand verraten, wo ich das "Photobook Nato Tiger Meet 2014" kaufen kann? Mein Mann hat die Bücher dieser Serie, doch leider...
    • [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan

      [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan: Hallo Zusammen, dann will ich mal mit ein paar Bildern vom diesjährigen Tigermeet beginnen. Der für mich schönste Tiger war der Tornado aus...
    Oben