Ein Baubericht

Diskutiere Ein Baubericht im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Getreu dem Motto:" Man hat nie Zeit, etwas richtig zu machen, aber immer Zeit, etwas noch einmal zu machen" hab ich an meinem CO-Warner...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München

Getreu dem Motto:" Man hat nie Zeit, etwas richtig zu machen, aber immer Zeit, etwas noch einmal zu machen" hab ich an meinem CO-Warner weitergemacht. Das Gehäuse hatte mir noch nicht so richtig gefallen. Also dem Affen Zucker, oder besser dem 3D-Drucker ein neues Modell gegeben.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Ein Baubericht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München

... das Kästchen mit dem Sensor von der Anzeige-Leuchtdiode trennen. Die LED findet im Sichtbereich ein Plätzchen, während das Sensorkästchen in der Nähe der Ausströmklappen meiner Heizung einen Platz finden wird. Schaun wir mal, was die Praxis davon hält.

Ach ja, ich hab jemanden gefragt, der meine Meßwarnmaschine mal einer Testatmosphäre aussetzen wird. Es bleibt spannend.

gero
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München


Einbaufertig. Die Empfindlichkeit der neuen Schaltung ist beeindruckend. Ein angezündetes Teelicht neben dem Sensorkästchen wird registriert. Für den praktischen Einsatz kann die Empfindlichkeit eingestellt werden. Die genaue Ansprechschwelle gilt es noch feinabzugleichen. Aber die Winterexperimentierzeit ist nun vorbei.
 
Anhang anzeigen

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
392
Zustimmungen
291
Ort
Heilbronn
...und wird hoffentlich nie gebraucht.
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
392
Zustimmungen
291
Ort
Heilbronn
Dein baubericht war so klasse zu lesen.
Gibt es denn noch weitere Bauberichte? Über Google findet man wenig.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Da schwingt doch tatsächlich etwas Wehmut mit, wenn die D-MBGD jetzt das Flugzeugforum verlässt.
Aber ich bin guter Hoffnung, dass Deine Reiseberichte weiter gehen. :hello:
 

nuggen

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
392
Zustimmungen
291
Ort
Heilbronn
Da schwingt doch tatsächlich etwas Wehmut mit, wenn die D-MBGD jetzt das Flugzeugforum verlässt.
Aber ich bin guter Hoffnung, dass Deine Reiseberichte weiter gehen. :hello:
Wie jetzt? Er verkauft😱😱 dürfen wir uns auf einen neuen baubericht freuen?

edit. Ich sehe eben ein Thread.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
 
Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
486
Zustimmungen
1.352
Ort
Worms
Bitte löschen. JohnSilver war schneller.
 
Thema:

Ein Baubericht

Ein Baubericht - Ähnliche Themen

  • Lust auf einen Kartonmodell-Baubericht?

    Lust auf einen Kartonmodell-Baubericht?: Ich bin ja in letzter Zeit ein bisschen aktiver hier geworden und habe viel von meinen Kartonmodellen erzählt, aber noch keinen Baubericht...
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Suche einen Modellbauer für einen Baubericht

    Suche einen Modellbauer für einen Baubericht: Wer von Euch traut sich zu einen Yak-19-Baubericht (Prop&Jet) für PR-Zwecke zu erstellen? Einzige Voraussetzungen: - Artikel darf...
  • Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten

    Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten: http://www.modellversium.de/galerie/1-hubschrauber/12598-cierva-c30-azur.html https://www.youtube.com/watch?v=j7e6JiCU2wo :TOP:
  • Kleiner Baubericht F35A-AF01 von Kitty Hawk 1/48

    Kleiner Baubericht F35A-AF01 von Kitty Hawk 1/48: Da ich schon seit längerem den Drang verspürt habe mal wieder was fliegendes zu bauen, habe ich mir einen F35 Bausatz von Kitty Hawk in 1/48 zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    skyranger

    ,

    horst98

    ,

    ul klappflügel

    ,
    tropftassen rotax 912
    , Nahtlose aluminiumrohre mail, Erfinder der natlosen doppelbemme, nahtlose doppelbemme, rotax 912 wasserleitungen, erfinder Der nahtlosen doppelbemme, rc wanderflieger, bausatz skyranger, rotax 912 tropftassen, ein baubericht, Skyranger ldruck, wie benutzt man eine drillzange, gegengewicht transponderantenne, https://www.flugzeugforum.de/threads/ein-baubericht.56708/
    Oben