1/72 Bell X-2 – Golden Age

Diskutiere 1/72 Bell X-2 – Golden Age im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Letzte Woche habe ich mir in Cottbus einen neuen Bausatz gekauft.:red: Im Netz gibt es schon eine ganze Menge an Reviews zu diesem Bausatz und im...
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Letzte Woche habe ich mir in Cottbus einen neuen Bausatz gekauft.:red:
Im Netz gibt es schon eine ganze Menge an Reviews zu diesem Bausatz und im Normalfall hätte ich eine zusätzliche Bausatzvorstellung überflüssig gefunden.
http://modelingmadness.com/scotts/korean/preview/ga/ga7201.htm
http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=3343
http://www.hyperscale.com/2007/reviews/kits/goldenage7201reviewme_1.htm
http://www.cybermodeler.com/hobby/kits/oli/kit_ga_7201.shtml
Allerdings bildete sich in mir beim Anschauen des Bausatzes eine ziemlich konträre Meinung heraus und deshalb für die Interessenten eine weitere Meinung...;)
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Die Rumpfhälften sehen schon etwas merkwürdig aus, doch dazu später mehr. Immerhin waren sie vorhanden!:p Der Riß in der oberen Rumpfhälfte war ursprünglich nicht vorhanden. Er entstand, als ich versuchte, das massiv nach links verbogene Seitenleitwerk zu richten. Das Wasser war wohl nicht warm genug, ich hatte zu wenig Erfahrung in diesen Dingen, oder das Plastik war arg spröde. Wie auch immer... nichts tragisches, dass nicht schnell wieder repariert werden könnte.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Die Tragflächen sind löblich mit Einsätzen gestaltet, so dass man Vorder- und Hinterkante problemlos beschleifen kann. Die Spiegelung verrät schon, dass es kein wirkliches Tragflächenprofil gibt. Wer das richtig haben will, hat hier einiges an Schleifarbeiten zu tun. Die Höhenleitwerke sind in Höhe, Breite und Dicke unegal und haben auch einen falschen Aufriß und zwar beide.
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Die Innereien und Landewerkzeuge sind vorhanden. Eventuell läßt sich auch noch das eine oder andere Teil nutzen.
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Das merkwürdige Hellblau der Hoheitszeichen wurde auch in anderen Reviews kritisiert. Diese zu ersetzen sollte nicht schwerfallen. Stars and bars sind ja keine Seltenheit. Die Grafik des Flugzeuglogos ist irgendwie verwaschen. Auch der Rest ist nirgends scharfkantig. Jeder halbwegs ordentliche Tintenstrahler bekommt das besser hin.
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Jetzt geht's ans Eingemachte. Der Rumpf ist wie eine Banane nach oben gebogen. Da die Oberseite des Rumpfrückens schon richtig in gerader Linie verläuft, ist der ganze Cockpitbereich viel zu klein. Die Gravurlinien an den Rumpfspanten sind alle ... , na ja jedenfalls nicht parallel...
Durch den verwursteten Rumpf sitzt auch das Seitenleitwerk falsch auf und macht einen zu hohen oder zu wenig tiefen Eindruck.
Der Kiel am Bauch des Rumpfes müßte etwa doppelt so stark sein, wie am Bausatz dargestellt.
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Die Bell X-2 war das erste Flugzeug, dass Mach 3 erreicht hat..., aber nicht mit einer solchen Tragflächenvorderkante.
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Was sagt eigentlich Onkel Preiser dazu? Eine X-2 war sicherlich eng, aber so eng...:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Muss ein Übersetzungsfehler sein...
Jedenfalls habe ich einen heißen Kandidaten für den 4. Cottbuser Plastik-Flieger-Weit-Wurf-Wettbewerb!
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Bell X-2 – Golden Age

1/72 Bell X-2 – Golden Age - Ähnliche Themen

  • 1/72 Bell 47J / AB-47J – LF models

    1/72 Bell 47J / AB-47J – LF models: LF models hat nach der Sikorsky S-51 jetzt den zweiten kleinen Hubschrauber in 1/72 heraus gebracht: Bell 47J, die Variante mit längerer Kabine...
  • 1/72 Bell 412 Los Angeles Fire Department – Italeri

    1/72 Bell 412 Los Angeles Fire Department – Italeri: Italeri hat eine neue Decalvariante seines schön gemachten Bausatzes der Bell 412 herausgebracht. Es ist eine farbenfrohe Maschine des Los Angeles...
  • 1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk

    1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk: Modell: Bell UH-1D Hersteller: Kitty Hawk Modell-Nr.: KH 80154 Maßstab: 1:48 Teile: 200 Anzahl der Spritzlinge: 3 + 1 Klar + 1 Ätzplatine...
  • 1/72 Bell/Boeing MV-22B Osprey US Marine VIP – Hasegawa

    1/72 Bell/Boeing MV-22B Osprey US Marine VIP – Hasegawa: Hallo zusammen, heute stelle ich euch den Bausatz Bell/Boeing MV-22B Osprey "US Marine VIP" von Hasegawa (1:72) vor. Bei diesem Bausatz...
  • 1/72 Bell AH-1F Cobra – Decals & Zubehör

    1/72 Bell AH-1F Cobra – Decals & Zubehör: Für mein nächstes Projekt habe ich ein Decalset der Firma Werner's Wings bestellt. Ich möchte es euch kurz vorstellen, da ich davon nicht...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Bell 47J / AB-47J – LF models

      1/72 Bell 47J / AB-47J – LF models: LF models hat nach der Sikorsky S-51 jetzt den zweiten kleinen Hubschrauber in 1/72 heraus gebracht: Bell 47J, die Variante mit längerer Kabine...
    • 1/72 Bell 412 Los Angeles Fire Department – Italeri

      1/72 Bell 412 Los Angeles Fire Department – Italeri: Italeri hat eine neue Decalvariante seines schön gemachten Bausatzes der Bell 412 herausgebracht. Es ist eine farbenfrohe Maschine des Los Angeles...
    • 1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk

      1/48 Bell UH-1D – Kitty Hawk: Modell: Bell UH-1D Hersteller: Kitty Hawk Modell-Nr.: KH 80154 Maßstab: 1:48 Teile: 200 Anzahl der Spritzlinge: 3 + 1 Klar + 1 Ätzplatine...
    • 1/72 Bell/Boeing MV-22B Osprey US Marine VIP – Hasegawa

      1/72 Bell/Boeing MV-22B Osprey US Marine VIP – Hasegawa: Hallo zusammen, heute stelle ich euch den Bausatz Bell/Boeing MV-22B Osprey "US Marine VIP" von Hasegawa (1:72) vor. Bei diesem Bausatz...
    • 1/72 Bell AH-1F Cobra – Decals & Zubehör

      1/72 Bell AH-1F Cobra – Decals & Zubehör: Für mein nächstes Projekt habe ich ein Decalset der Firma Werner's Wings bestellt. Ich möchte es euch kurz vorstellen, da ich davon nicht...
    Oben