Savoia S.M. 55 M - irgendwo in Italien

Diskutiere Savoia S.M. 55 M - irgendwo in Italien im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; @Alle Danke für die positive Resonanz. Die Kritik am Dio nehme ich gerne an, ich will aus der Sache ja aus was mitnehmen - fürs nächste Dio...

Black-Box

Guest
@Alle

Danke für die positive Resonanz. Die Kritik am Dio nehme ich gerne an, ich will aus der Sache ja aus was mitnehmen - fürs nächste Dio.
Das die Savoia nicht richtig im Wasser liegt, wurmt mich auch ein wenig. Ich werd mal versuchen, dass noch ein wenig zu verbessern. Allerdings wollte ich mit dem Rollout nicht so lange warten.

Das Wasser habe ich aber bewußt so klar gelassen. Immerhin ist die Szenerie am Mittelmeer angesiedelt, dazu noch in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Vielleicht war es da nicht überall so dreckig, gehen wir einfach mal von einem kleinen Hafen aus. Als ich z.B. während meiner Hochzeitsreise in den 80ern auf Rhodos war, war dort das Wasser im Hafenbereich durchaus nicht immer dreckig! Ich konnte damals einen Eisvogel im Hafenbecken beobachten, der dort auf Fischfang ging und ich konnte den Vogel noch unter Wasser erkennen. Also der Verschmutzungsgrad ist, denke ich, das kleinere Problem.

War ja für mich das erste Mal, dass ich für ein Dio so einen Aufwand betrieben habe. Es hat mir auf jeden Fall eine Menge Freude bereitet, das Ding entstehen zu sehen. Aber auch hier wie beim eigentlichen Modellbau ist wohl auch ein wenig Übung und Erfahrung erforderlich, um ein wirklich befriedigendes Endergebnis zu erreichen. Euer Feedback ist auf jeden Fall eine Hilfe, danke dafür.

Für die Do 24, sollte sie denn mal fertig werden, habe ich auf jeden Fall schon ein nette Idee, eine Szenerie mit etwas mehr Action. Da bin ich schon jetzt auf die Resonanz gespannt -aber das kann noch dauern:rolleyes:
 

Black-Box

Guest
@peter2907

Die von dir angezeigten Figuren kenne ich nicht nur. Wenn du genau hinschaust, erkennst du möglicherweise die beiden Figuren neben dem Topoline wieder.

Übrigens, was mir noch einfällt, ich habe dem Wasser schon noch ein wenig Treibgut und schwimmenden Schmutz gegönnt. Meine Digicam gibt nun mal leider keine so guten Fotos her, als das man das hier erkennen könnte.
Ein Grund mehr für jeden in Reichweite, am 14. oder 15. November zur Ausstellung des Modellbauteams Düsseldorf am Flughafen Düsseldorf zu kommen, dort kann jeder gerne das Teil in Natura betrachten, und nette Gespräche gibts dann bestimmt auch!

Bis dahin
Thomas
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Uups, da ist es schon wieder passiert.:D Hab ich doch vergessen die Tomaten vor meinen Augen wegzunehmen. Jetzt erkenne ich auch die zwei Figuren wieder. Dann hatten wir ja dieselbe Idee.

Leider werde ich sehr wahrscheinlich nicht zur Ausstellung kommen können, da ich von Freitag bis Sonntag in Heidelberg sein werde. Ansonsten hatte ich das schon geplant dort zu sein. So bleibt mir noch die Hoffnung hier ein paar schöne Bilder sehen zu können.
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Gefällt mir total gut.
Komposition und die sparsame, reduzierte Farbgebung wirken sehr stylisch.
Auf weitere Figuren oder Kisten würd ich verzichten.
Wenn du die Schwimmer (Rümpfe) noch ins Wasser bekommst ist es top.

Gruß Garamond
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Spitze :HOT:
Das Wasser ist Dir sehr gut gelungen - auch so kleine Gimicks wie die Fische gefallen mir gut.
 
Thema:

Savoia S.M. 55 M - irgendwo in Italien

Savoia S.M. 55 M - irgendwo in Italien - Ähnliche Themen

  • Savoia S.21 Folgore 1/72 Fine Molds

    Savoia S.21 Folgore 1/72 Fine Molds: Das gezeigte Modell hat kein reales Vorbild. Die Savoia S.21 ist das Wasserflugzeug von Marco Pagot aus dem Anime Film Porco Rosso von Hayao...
  • 1/72 Italeri Savoia Marchetti SM.82 Canguro

    1/72 Italeri Savoia Marchetti SM.82 Canguro: Guten Tag liebes Forum, das ist Italeri's SM.82 Canguro in Markierungen der Transportgruppe 110. Fotos von Wolfgang Rabel. Die Decals sind von...
  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Savoia S.55 "Jahu

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Savoia S.55 "Jahu: Es soll die einzige existierende S.55 dargestellt werden, wie sie lange Jahre im TAM Museum in Brasilien zu sehen war. Auf glattem Boden...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Savoia Marchetti S.55 in 1:72

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Savoia Marchetti S.55 in 1:72: Ein ganz außergewöhnliches Konzept, ein Doppelrumpf mit über der Tragfäche angeordnetem Tandemtriebwerk, dazu das Leitwerk auf einem dürren...
  • Savoia Marchetti S.M.79 Sparviero von Trumpeter

    Savoia Marchetti S.M.79 Sparviero von Trumpeter: Servus, nun ist es soweit! Der Bau meiner S.M.79 beginnt. Gefallen hat mir diese Flugzeug schon immer, ich finde sie hat durchaus einen gewissen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    holzbohlen

    Oben