Ki-27 NATE

Diskutiere Ki-27 NATE im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Zum Original: Die Nakajima Ki-27 oder Jäger Modell 97 (jap. 九七式戦闘機, 97-shiki sentōki, dt. „Jagdflugzeug Typ 97“) war Standardjäger der...
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Zum Original:
Die Nakajima Ki-27 oder Jäger Modell 97 (jap. 九七式戦闘機, 97-shiki sentōki, dt. „Jagdflugzeug Typ 97“) war Standardjäger der Kaiserlichen Japanischen Heeresluftwaffe in den Jahren 1937 bis 1942. Im Jahre 1935 suchte die japanische Heeresfliegertruppe einen Ersatz für den Doppeldecker-Jäger Kawasaki Ki-10. Nakajima Hikōki setzte sich im Vergleichsfliegen gegen einen Entwurf von Kawasaki und eine Landversion der Mitsubishi A5M durch.

Der Erstflug erfolgte am 15. Oktober 1936 und 1937 wurde die Maschine bei den Jagdeinheiten der japanischen Heeresflieger eingeführt. Im Vergleich zu westlichen Jägern damaliger Zeit war die Ki-27 extrem schwach motorisiert und wirkte durch ihr starres Fahrwerk veraltet. Nakajima hatte zwar bereits vorher mit Einziehfahrwerk experimentiert, dieses war jedoch von offiziellen Stellen als zu komplex abgelehnt worden.

Allerdings war die Maschine durch ihre extrem leichte Bauweise sehr wendig und stieg äußerst schnell. Die Konstruktion der Tragfläche mit gerader Vorderkante und zulaufender Hinterkante erwies sich als besonders gelungen und wurde bei allen Nakajima-Jägern des Zweiten Weltkrieges ebenfalls verwendet. (Quelle--Wikipedia)


Und diese hier ist mein Vorbild zum Bau meines Modells.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Ki-27 NATE. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Das Modell stammt aus dem Hause von Hasegawa.Es hat zwar schon so einige Jahre auf dem Buckel aber für mich ist es DAS Modell von Hasegawa. Alle Baugruppen passten problemlos und vor allem, Nieten über Nieten. Einfach toll gemacht!!!
Farben habe ich von Revell,ModellMaster und Humbrol genommen.Gealtert wurde das Modell mit Pastell Kreide und verschiedene Pigmente(No Name Firma,trotzdem toll).
Alle Abzeichen und Kennungen ist auflackiert,nur das Symbol im Kreis auf dem Seitenruder ist ein Decal.

Mein Modell:
Es ist eine NAKAJIMA KI-27 NATE , 2nd Chutai 13th Hiko Sentai , ca Sommer 1942
Der Typ ist eine OTSU ,ist somit eine späte Variante der NATE.

Ich möchte mich schon jetzt dafür entschuldigen, das meine Bilder nicht wirklich alles so scharf sind, denn ich hatte Probleme Sie mit meinem Licht auf´s Foto zu bringen.Irgendwie wollte und sollte es nicht sein.:FFCry:
So nun aber zu den Fotos.
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
ich belasse es mal bei den Bildern, denn die können mehr als 1000 Worte sagen :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
So , das sollte dann ja wohl reichen. Also wenn es noch irgend eine Frage oder andere Dinge geben sollte, lasst es mich wissen. Hoffe es gelingt euch, doch das ein oder ande Detail zu erhaschen oder sogar zu erahnen.
Ich finde ja selber die Bilder ncit so toll und sie bringe nicht das gewünschte von mir richtig rüber. Vieleicht trifft man sich ja mal auf einere Ausstellung, sodas Ihr die NATE mal selber anschauen könnt,denn BILDER LÜGEN!!!!:cool:
Bis dann und immer schön Modelle bauen :p :D

Gruss Toche:TOP:
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Dein Modell gefällt mir sehr gut. Welche Farbe(n) hast du denn benutzt?
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
einfach Klasse, mehr gibt es nicht zu sagen. :TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Also Deine Nate ist Dir Prima gelungen!
Hut ab :TOP:
Die "Brotzeitplatte" mit der jap. Kriegsflagge ist natürlich noch der I-Punkt ;)

Hotte
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Tolles Modell, Toche, sieht man nicht so oft, diesen Flieger! :TOP:
Weißt Du, wofür die Markierungen vorne auf der Motorhaube in Post 13 sind?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...gefällt! :TD:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
richtig nett der Kleine :TOP:

und ein super Finish !

Darf ich einen kleinen Zweifel anbringen? Aus verschiedenen Gründen (Optik, Abdecken, Auswägen) wird/wurde normalerweise ein Hoheitszeichen nicht auf ein Querruder übergreifend angebracht - das einfach als allgemeiner Hinweis.

Dem schönen Modell tut das keinen Abbruch.
 
Thema:

Ki-27 NATE

Ki-27 NATE - Ähnliche Themen

  • Flugzeugebundene Koordinatensysteme

    Flugzeugebundene Koordinatensysteme: Moin Leute, ich soll hier auf so einem Blankozettel die verschiedenen Koordinatensysteme, die so an einem Flugzeug wirke,n eintragen. An sich...
  • Russischer Satellit jagt monatelang US-Raumflugkörper

    Russischer Satellit jagt monatelang US-Raumflugkörper: Was ist davon zu halten ? USA: Russischer Satellit jagt monatelang US-Raumflugkörper – Russland spricht von US-Hysterie — RT DE
  • Nakajima Ki27 Nate - 1/48 Hasegawa

    Nakajima Ki27 Nate - 1/48 Hasegawa: Moin zusammen, ich möchte Euch heute hier meine Nakajima Ki27 von Hasegawa (Ex-Mania) in 1/48 vorstellen. Bei der Ki27 handelt es sich um den...
  • Neuseeland - Aviatische 9 Monate in Neuseeland :)

    Neuseeland - Aviatische 9 Monate in Neuseeland :): Hallo zusammen, mitte August letzten Jahres bis Anfang August dieses Jahres verwirklichte ich mir meinen großen Traum, in Form eines...
  • Kamikaze Ki-27 "Nate" vs. Submarine SS-292 "Devilfish"

    Kamikaze Ki-27 "Nate" vs. Submarine SS-292 "Devilfish": Vorankündigung! Hallo @All Da japanische Flieger hier doch recht rar gesät sind, will ich da mal ein wenig nachhelfen. Neben meinem...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeugebundene Koordinatensysteme

      Flugzeugebundene Koordinatensysteme: Moin Leute, ich soll hier auf so einem Blankozettel die verschiedenen Koordinatensysteme, die so an einem Flugzeug wirke,n eintragen. An sich...
    • Russischer Satellit jagt monatelang US-Raumflugkörper

      Russischer Satellit jagt monatelang US-Raumflugkörper: Was ist davon zu halten ? USA: Russischer Satellit jagt monatelang US-Raumflugkörper – Russland spricht von US-Hysterie — RT DE
    • Nakajima Ki27 Nate - 1/48 Hasegawa

      Nakajima Ki27 Nate - 1/48 Hasegawa: Moin zusammen, ich möchte Euch heute hier meine Nakajima Ki27 von Hasegawa (Ex-Mania) in 1/48 vorstellen. Bei der Ki27 handelt es sich um den...
    • Neuseeland - Aviatische 9 Monate in Neuseeland :)

      Neuseeland - Aviatische 9 Monate in Neuseeland :): Hallo zusammen, mitte August letzten Jahres bis Anfang August dieses Jahres verwirklichte ich mir meinen großen Traum, in Form eines...
    • Kamikaze Ki-27 "Nate" vs. Submarine SS-292 "Devilfish"

      Kamikaze Ki-27 "Nate" vs. Submarine SS-292 "Devilfish": Vorankündigung! Hallo @All Da japanische Flieger hier doch recht rar gesät sind, will ich da mal ein wenig nachhelfen. Neben meinem...
    Oben