AS 332 Superpuma nebst Spezieleinheit 1:72

Diskutiere AS 332 Superpuma nebst Spezieleinheit 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ja es gibt einiges, was nicht stimmt. Der gute Wille zählt aber auch! Mir gefällt Deine Super Puma. :TOP: Aber eines stimmt auch nicht. Nur...
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Ja es gibt einiges, was nicht stimmt. Der gute Wille zählt aber auch!
Mir gefällt Deine Super Puma. :TOP:

Aber eines stimmt auch nicht.
Nur die Bundeswehr (Heer/LW) trägt als Hoheitszeichen ein Kreuz.
Die Polizei des Bundes, damals noch BGS, hat das nicht gehabt, da bin ich mir sicher, weil das meine Firma gewesen ist.
 

bam

Fluglehrer
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
152
Zustimmungen
0
Ort
Villach/Österreich
eine interessante Idee - muss man schon sagen.



Ein anderer Punkt ist noch der stehende Rotor -gut über die Darstellung eines Laufenden Rotors ohne Motorik ist man sich nicht wirklich einig und viele versuchte Darstellungen können auch nicht wirklich überzeugen, aber ich hätte die Rotorblätter entweder gerade gelassen bzw. wieder gerade gebogen (weiß gerade nicht ob sie vom Bausatz aus schon "hängen"), denn wenn nicht gerade das ein oder Aussteigen am stehenden Hubschrauber am Standort geübt wird, so wird im Einsatzgebiet meist bei laufenden Triebwerken ein- und Ausgestiegen.

. :TOP:
Die Piloten sind Kaffee trinken und der Rotor steht.

MFG
 
goshawk

goshawk

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
94
Zustimmungen
26
Ort
Titisee-Neustadt
Moin die Herren,

oha, soviel nette Antworten und konstruktive Kritik. Hätte ich nicht gedacht.

Super, vielen Dank!!

Ja der Schmutz...ist halt ein wenig kräftig geworden. Mir ist auch auf all den vielen Fotos die ich mit der Zeit angesammelt habe keiner untergekommen, der ähnlich verschmutzt war wie der meine. Dreckschleuder halt. :D

Völlig richtig, die Kennung dieser Maschine ist absolut falsch. Das hat was mit dem Ziel dieses kleinen Szenarios zu tun.

Tja die Scheiben...nicht besonders klar. Zum einen habe ich den Fehler gemacht, und den Durchgang vom Cockpit zur Kabine während des Weiterbaus nicht zu verschließen. Darum ist da reichlich Schleifstaub durch die rechte Schiebetür eingedrungen. Ich habe auch fast einen Salto rückwärts gemacht, als ich die Maskierung entfernt habe. :eek: Durchpusten mit der Airbrush hat kaum was gebracht. War auch sonst kein drankommen mehr. Der zweite Fehler war, das ich dann zum Schluss alles mit Klarlack versiegelt habe. Also auch die Scheiben. Ich glaube das darf man nicht machen. Ich stelle noch ein Bild unten an, wie's hinter der Scheibe ausschaut.

Ja und das Kreuz der Bundeswehr da oben...Ich weiß, es gehört da nicht hin, aber es gefiel mir so ganz gut da wo es jetzt ist.

Und genau, die Piloten sind Kaffee trinken. :TOP:

Was mich am meisten freut ist, dass das Teil als Ganzes doch recht gut ankommt. Und das war es, wo es mir am meisten drauf ankam da es ja wie gesagt, nicht für mich sein sollte. Insofern mache ich mir da schon mal ein Häkchen. :cool:

Vielen Dank noch mal für Eure reichlichen Kommentare. Sehr nett.

Nächstes Rollout wird sein. Revell Avro RJ85, German Wings in 1:144. Schon bald.

Bis dahin sei der Kleber mit Euch.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Ja und das Kreuz der Bundeswehr da oben...Ich weiß, es gehört da nicht hin, aber es gefiel mir so ganz gut da wo es jetzt ist.


Bis dahin sei der Kleber mit Euch.
Super Einstellung:TOP:

Ich war früher auch mal so drauf, bis mich der "Echtigkeitsvirus" erwischt hat.
Das Schlimme ist nur, dass ich bei Weitem nicht so gut bin, wie die Helden des Modellbau, z.B. Flightliner, das ist schon frustrierend sich so etwas ansehen zu müssen. Da muss man erst mal hinriechen, wo die schon hingesch.... haben!:FFTeufel:
Deswegen sage ich Dir, ..... weiter so. Übung macht den Meister.

P.s. Ich habe früher auch die Decals verschiedener Varianten vermischt, weil es mir so viel besser gefallen hat. Da sind Flieger entstanden, die es so nie gegeben hat. Aber mir hat es so gut gefallen. Das war für mich das Wichtigste.
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Schönes Modell!:)
Haben die deutschen Pumas nicht noch Kabelschneider an der Cockpithaube(unten und oben)?
Zur Alterung: Die Pumas können wirklich SEHR dreckig werden(wenn man mal einen putzen musste weiss man dies...)!

Gruess Reto
 
Thema:

AS 332 Superpuma nebst Spezieleinheit 1:72

AS 332 Superpuma nebst Spezieleinheit 1:72 - Ähnliche Themen

  • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

    Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
  • 2x Bundespolizei AS332 über dem Harz am Sonntag 1. August

    2x Bundespolizei AS332 über dem Harz am Sonntag 1. August: Hallo zusammen, Am Sonntag 1. August flogen 2 Bundespolizei AS.332 Super Puma über Braunlage/Harz. Laut ADS-B virtual Radar war einer die D-HEGO...
  • Ersatz der H155 und AS332L1

    Ersatz der H155 und AS332L1: Die Bundespolizei will die H155 und die alten AS332L1 durch einen neuen Hubschrauber der 9-10t Klasse ersetzen. Die Ausschreibung dafür soll im...
  • Super Puma AS 332 MI (Heller) 1:72

    Super Puma AS 332 MI (Heller) 1:72: Hallo zusammen, ich möchte heute mal meinen Super Puma der französischen Streitkräfte hier im Rollout zeigen. Der Bau hat sich aus verschiedenen...
  • Airbus Helicopters (Aerospatiale) AS 332 Super Puma in 1:72, der auch fliegen kann

    Airbus Helicopters (Aerospatiale) AS 332 Super Puma in 1:72, der auch fliegen kann: Mein bisher kleinstes fliegendes Modell ist ein AS 332 Super Puma im Maßstab 1:72. Den Rumpf hatte ich schon in der Anfangszeit gebaut, bis ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben