DuPont Aerospace DP-1C - Rätselhaftes VTOL-Projekt

Diskutiere DuPont Aerospace DP-1C - Rätselhaftes VTOL-Projekt im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi ich bin auf Youtube auf ein Rätselhaftes VTOL-Projekt einer Firma namens DuPont Aerospace gestossen. Hier das Video...

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Hi ich bin auf Youtube auf ein Rätselhaftes VTOL-Projekt einer Firma namens DuPont Aerospace gestossen.
Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=L4VthNvLkeo

Ich konnte ansonsten noch herausfinden, dass die Firma im Auftrag des Pentagon seit den 80ern an einem VTOL-Transporter arbeitete, die Finanzierung vor ein paar Jahren mangels Ergebnissen eingestellt wurde.

Weiss jemand weiteres?
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.516
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Kennst Du das hier schon?.
Danach ist die DP-1 eine verkleinerte Konzeptstudie für den geplanten VTOL-Transporter DP-2, der aber aus Kostengründen nicht realisiert wurde.

Beste Grüße,
Robert.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Kennst Du das hier schon?.
Danach ist die DP-1 eine verkleinerte Konzeptstudie für den geplanten VTOL-Transporter DP-2, der aber aus Kostengründen nicht realisiert wurde.

Beste Grüße,
Robert.
Danke! Kannte ich noch nicht :TOP:
 
Thema:

DuPont Aerospace DP-1C - Rätselhaftes VTOL-Projekt

DuPont Aerospace DP-1C - Rätselhaftes VTOL-Projekt - Ähnliche Themen

  • WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72

    WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72: Nach achtmonatiger Dauer ist mein Jetstream fertig gebaut! Im Prinzip ist der Bausatz recht ordentlich und ließ sich gut bauen. Ich werde mit...
  • WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72

    WB2023BB – British Aerospace Jetstream 32, Amodel 1:72: Ich muss gestehen, dass das Thema des diesjährigen Wettbewerbs bei mir ein großes Interesse an ziviler Luftfahrt entfacht hat! Deshalb werde ich...
  • Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022

    Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022: Am 15. und 16. Oktober fand auf der Edwards Air Force Base nach 13 Jahren wider eine Air Show statt. Anlas war der 75. Jahrestag des Durchbrechens...
  • Langkawi International Maritime and Aerospace Exhibition '09, '13 & '15

    Langkawi International Maritime and Aerospace Exhibition '09, '13 & '15: Da es nicht viel Neues geben wird in diesem Jahr habe ich etwas im Archiv gestöbert. Die LIMA auf Langkawi ist eine wirklich coole Veranstaltung...
  • Korean Aerospace Industries LAH

    Korean Aerospace Industries LAH: Am 04.07.2019 hatte der LAH von KAI Erstflug. Der Light Attack Helicopter basiert auf dem Airbus Helicopters H155: KAI LAH: Südkoreanischer...
  • Ähnliche Themen

    Oben