F-100 D "Thunderbird Nr. 3" in 1:32

Diskutiere F-100 D "Thunderbird Nr. 3" in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Peter, mir fehlen einfach die Worte. Das ist große Modellbaukunst. Wenn es nen Oscar gäbe, meine Stimme hättest Du...
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Peter, mir fehlen einfach die Worte. Das ist große Modellbaukunst. Wenn es nen Oscar gäbe, meine Stimme hättest Du sofort,Wahnsinn.:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::HOT:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Kommen da auch mal Modellfotos oder nur Originale?:FFTeufel:

Aber jetzt mal Spass beiseite, selten so hervorragende Modelle gesehen. Wirklich kaum von Originalen zu unterscheiden, was sicher auch an der sauberen Fototechnik liegt.:HOT:

Waren die F-100 in Erding auch von dir?

Gruss aus M


Die Modelle in Erding waren aus meiner Werkstatt, darunter auch die Thunderbird Nr.3, die kurz vor der Austellung fertig geworden ist. Austellen vor dem Rollout hat mir dann auch die "Watschen" von logo eingebracht.

Gruß

Flightliner
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Absolut TOP ! - Gratulation

Sogar mir als eingefleischtem 1/72 Anhänger laufen da die Augen über :TD:

Super schön gebaut, aber ein spezielles Kompliment zu der Fototechnik -
dein Schärfentiefenbereich ist ja fast grösser als bei 1:1 Aufnahmen.

popeye

Es liegt nicht allein an der Fototechnik, die spätere Bearbeitung am Computer tut ein Übriges um die Vögel durchgehend scharf auf den Bildschirm zu bringen. Insbesondere bei den heutigen Fotos war das Licht so, daß selbst bei Belichtungszeiten von 1/60stel Sekunde nenneswerte Tiefenschärfe nicht zu kriegen war. Aber es ist ja Ende Oktober, da kann man nicht mehr so viel erwarten.

Freut mich, daß Du als 1/72 Anhänger Spaß an den Bildern hast. So sollte es ja auch sein, der Maßstab ist sekundär.

Gruß
Flightliner
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Hallo Peter, die ist ja so was von schön, schade das du Merchweiler auslassen musstest, denn da hättest du live meine großen Augen sehen können. Klasse. :TOP:

Gruß TKaner
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Da bin ich ganz Deiner Meinung, eine Thunderstreak oder Thunderflash wäre die Krönung, aber ich befürchte, daß die Chinesen erstmal alle russischen Typen "abgrasen" wie man ja sehen kann. Ich warte sehnsüchtig auf die zweisitzige F-100 F, die ja schon ewig angkündigt ist.

Gerüchteweise hört man aber, daß die Firma Czech Model endlich eine T-33 A in 1:32 vorbereitet. Das wäre auch ein absolutes Highlight ! Lassen wir uns überraschen.

Gruß
Flightliner
Ja, ich fürchte auch, dass jetzt erstmal wieder die Russen dran sind.
Aber immerhin, eine T-33 in 1/32 hat doch auch schon etwas. Auf die freue ich mich schon, wenn es denn wahr wird.
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Einfach wahnsinn! Die Modelle sehen sehr realistisch aus und wurden super von dir in Szene gesetzt! :TOP:
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Wieder einmal hohe Modellbaukunst die hier von Peter zelebriert wird!

Absolut starkes Modell, wie immer!


Gruß
Christian
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Ja, ich fürchte auch, dass jetzt erstmal wieder die Russen dran sind.
Aber immerhin, eine T-33 in 1/32 hat doch auch schon etwas. Auf die freue ich mich schon, wenn es denn wahr wird.

Was gibt es denn zu fürchten, wenn die Russen mal wieder dran sind? Spaß beiseite, eine MIG-23 in 1:32 hat doch was, oder? Eine gut gebaute, mit dem Heck tief hängende -23MF wird eines der bestaussehendsten Jets in 1:32 sein, garantiert!

Übrigens die T-33A in 1:32 von Czech Models ist nun bestätigt für das kommende Jahr! Peter, dann mußt Du Dir bestimmt nochmal eine neue Rolle Alu-Folie besorgen!

A propos Alufolie. Welche Folie nimmst Du für Deine Modelle? Vielleicht kannst Du den Hersteller und Bezugsquelle nennen. Ich habe mir eine von "Ja" im Edeka besorgt, mir ist die Walzstruktur jedoch zu stark ausgeprägt.


Viele Grüße

Christian
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-100 D

Hallo Flightliner,

also das Betrachten deiner <Thunderbird Nr.3> ist einfach eine Augenweide:TOP:. Für mich ist die Super Sabre eine der schönsten Jets überhaupt. Du kennst bestimmt auch noch die F-100 <Skyblazers> - das war das erste Aerobatic-Team, was ich <live> erleben durfte...
Deine "Hun" ist einsame Spitze, Peter!

MfG Silverneck
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi,

kann mich den ganzen Vorrednern nur anschließen.
Da bleibt einem die Spucke wech. Ein absolutes Sahnestück :TOP:

MfG Raptor
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Wow, immer wieder beeindruckend deine Koffer:TOP:

gruß, Rhino 507
 

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Bin wie immer sprachlos.

Super "Super Sabre", freue mich immer wenn ich von Dir was zu sehen bekomme.
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Hat ewig gedauert, bis ich gemerkt hab, dass das gar keine Bilder vom Vorbild, sondern vom Modell sind. Ich nehme mal an, du weißt selbst was du da gebaut hast und mir bleibt nur noch übrig dich dafür zu beglückwünschen.

:TOP:
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Hallo Fightliner,
wieder einmal ein klasse Modell von Dir und wie immer, auch toll in Szene gesetzt.

Gruß, Hajo
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.592
Zustimmungen
4.703
Ort
bei Göppingen
So, jetzt hast Du oft genug das Original gezeigt; nu mal her mit den Bildern vom Modell! ;-)))
Nein, im Ernst; Deine Modelle (auch die im Hintergrund) sind absolut großartig. Das Metallfinish mit den "Erhitzungserscheinungen" im Heckbereich sieht so realistisch aus, daß man wirklich glauben könnte, Du hast ein Original fotografiert.
Viele Grüße
Bergfalke
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Die Unterseite meines Thunderbird mit der typischen Donnervogel-Silhouette, die ich per Schablone mit Gunze Hobby Color Nr. 326 (FS 15044) gebrusht hab. Eingefaßt ist die Silhouette mit dünnen weißen Streifen. Die Fahrwerkschächte sind im Gegensatz zu Einsatzmaschinen in silber gehalten, die ich auf alt und verschmutzt ewas getrimmt habe, obwohl die Maschinen klinisch sauber gehalten waren; aber wer schaut schon in Fahrwerkschächte ?

Flightliner
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Die Unterseite meines Thunderbird mit der typischen Donnervogel-Silhouette, die ich per Schablone mit Gunze Hobby Color Nr. 326 (FS 15044) gebrusht hab. Eingefaßt ist die Silhouette mit dünnen weißen Streifen. Die Fahrwerkschächte sind im Gegensatz zu Einsatzmaschinen in silber gehalten, die ich auf alt und verschmutzt ewas getrimmt habe, obwohl die Maschinen klinisch sauber gehalten waren; aber wer schaut schon in Fahrwerkschächte ?

Flightliner
Hallo Peter ,

Exzellent !!!

Gruß jürgen
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Die Unterseite meines Thunderbird mit der typischen Donnervogel-Silhouette, die ich per Schablone mit Gunze Hobby Color Nr. 326 (FS 15044) gebrusht hab. Eingefaßt ist die Silhouette mit dünnen weißen Streifen. Die Fahrwerkschächte sind im Gegensatz zu Einsatzmaschinen in silber gehalten, die ich auf alt und verschmutzt ewas getrimmt habe, obwohl die Maschinen klinisch sauber gehalten waren; aber wer schaut schon in Fahrwerkschächte ?

Flightliner
Mann ein tolles Modell, aber auf diesem Bild sieht man erstmal, was das für ein Koffer ist!
 
Thema:

F-100 D "Thunderbird Nr. 3" in 1:32

F-100 D "Thunderbird Nr. 3" in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • 1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing

    1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing: Über diese Hawker Sea Hawk bin ich bei Britmodellers Rollout gefallen. Ach, wie niedlich, dachte ich mir, und weil sie in „meinem“ Geschwader...
  • TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144

    TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144: Das Flugzeug flog das erste mal am 26.01.1993 und wurde etwas später von der Orel Avia übernommen. 2 Jahre später wurde die Maschine der Aeroflot...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • Bugatti 100P "French Racer Plane" Special Hobby 1/72

    Bugatti 100P "French Racer Plane" Special Hobby 1/72: Das Modell ist schon eine ganze Weile fertig gestellt. Da ich aber mit den Fotos machen irgendwie auf Kriegfuss stehe, habe ich jetzt erst...
  • Ähnliche Themen

    Oben