F-100 D "Thunderbird Nr. 3" in 1:32

Diskutiere F-100 D "Thunderbird Nr. 3" in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Na eigentlich wie immer. SUPERSCHÖNER MODELLBAU:TD: Wie hast Du eigentlich auf #37 die vielen Menschen um Dein Modell bekommen?????
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Na eigentlich wie immer. SUPERSCHÖNER MODELLBAU:TD:
Wie hast Du eigentlich auf #37 die vielen Menschen um Dein Modell bekommen?????
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Was gibt es denn zu fürchten, wenn die Russen mal wieder dran sind? Spaß beiseite, eine MIG-23 in 1:32 hat doch was, oder? Eine gut gebaute, mit dem Heck tief hängende -23MF wird eines der bestaussehendsten Jets in 1:32 sein, garantiert!

Übrigens die T-33A in 1:32 von Czech Models ist nun bestätigt für das kommende Jahr! Peter, dann mußt Du Dir bestimmt nochmal eine neue Rolle Alu-Folie besorgen!

A propos Alufolie. Welche Folie nimmst Du für Deine Modelle? Vielleicht kannst Du den Hersteller und Bezugsquelle nennen. Ich habe mir eine von "Ja" im Edeka besorgt, mir ist die Walzstruktur jedoch zu stark ausgeprägt.


Viele Grüße





Hallo Christian,

schön, daß Dir mein Modell gefällt; um die Folgen meiner Probleme mit Future zu sehen ( wir unterhielten uns darüber während unserer Fahrt nach KB), muß man schon genau hinschauen. Perfekt sind meine Lackierarbeiten deshalb nicht geworden.

Was Deine Frage zur Qualität der Alu-Folie anlangt, so ist die Melitta-Folie wegen ihrer Dünne und Elastizität mein absolut bevorzugtes Material. Ich habe etwa 10 Rollen verschiedener Hersteller hier liegen und auf Verfärbungen im Eierschalenbad getestet. Jede reagiert unterschiedlich hinsichtlich Tempo der Verfärbungen und Intensität.
Für große und ebene Flächen sind auch relativ dicke Folien unproblematisch zu verarbeiten, lediglich bei konisch zulaufenden und runden Bereichen sollte man die dünnste Folie einsetzen.

Gruß

Peter
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Peter, die ist ja so was von schön, schade das du Merchweiler auslassen musstest, denn da hättest du live meine großen Augen sehen können. Klasse. :TOP:

Gruß TKaner


Hallo Hans,

auch ich hab es sehr bedauert in Merchweiler nicht dabei sein zu können, aber da war meine Tunderbird-F-100 noch nicht fertig. Nächstes Jahr klappt's aber bestimmt.

Danke übrigens für Deine anerkennenden Worte!


Gruß

Peter
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
... wurde ja schon alles gesagt. :)

Ein tolles Modell, und besonders gut gelungen
finde ich den verbrannten Heckbereich. :TOP::TOP:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Die letzten Strahlen der Oktobersonne hab ich genutzt um noch ein paar Bilder, insbesondere aber Detail-Shots auf die Platte bzw. den Chip zu bannen.

Zunächst mal eine Gesamtansicht aus überhöhter Perspektive um die Farbgebung zu dokumentieren.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Das hier auf dem Bug zu sehende Wappen der Thunderbirds hab ich dem Cutting Edge Decalsatz (CED 32074) für eine F-105 B entnommen, der leider ein wenig überdimensioniert ist und daher das Marking "Outstanding Unit Award" etwas seitlich versetzt angebracht werden mußte.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
...... die Ansichten aus überhöhter Perspektive lassen doch wesentlich mehr Details erkennen, als meine ersten Bilder, die dafür wesentlich realistischer waren.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Die Farbgebung des erhitzten Metalls ist nicht allein der Eierschalenmethode zu verdanken, sondern auch einer Neuheit von Alclad, einem violetten Klarlack speziell für derartige Effekte.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
... und als wirklich letztes Bild ein Blick in's Cockpit, das leider etwas dunkel ist um Details zu erkennen. Ich versuch's später nochmals mit Kunstlicht.

An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an alle, die hier ihre Kommentare hinterlassen haben, leider fand keiner etwas zum meckern. Ich wüßte da schon ein paar Punkte, behalt sie aber besser für mich.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Die Farbgebung des erhitzten Metalls ist nicht allein der Eierschalenmethode zu verdanken, sondern auch einer Neuheit von Alclad, einem violetten Klarlack speziell für derartige Effekte.

Flightliner
Hallo
sehr interessant, wie wird dieser Klarlack denn angewendet und wie ist die genaue Bezeichnung? :?!
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
leider fand keiner etwas zum meckern

...fände es nicht für angemessen solche Gesamtkunstwerke nach minimalen Einzel-Fehlerchen zu untersuchen

Gruß
Hans-Jürgen
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo
sehr interessant, wie wird dieser Klarlack denn angewendet und wie ist die genaue Bezeichnung? :?!


So wie alle anderen Alclad Silbertöne auch, also mit der Airbrush auf die Folie. Die genaue Produktbezeichnung lautet HOT METAL VIOLET, ALC 417 und bei Aero Spezial zu beziehen.


Flightliner
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Hallo Peter,

was soll man da noch großartig zu schreiben... :HOT: Ich bewundere Deine Alu Technik, würde mir gern einen silbernen Starfighter bauen. Dein Modell hast Du wie immer wunderschön in Szene gesetzt und abgelichtet :TOP: Freue mich auf weitere Modelle von Dir!!
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Ein atemberaubendes Farbschema, ein ganz tolles Finish, eine umwerfende Bilderserie. Super! :TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
uups! Wie konnte ich das denn übersehen? :red::red::red:

Absolutes Highlight! Du hast ja sehr lange warten müssen um dieses Projekt zu verwirklichen - man sieht das sich da eine ganze Menge Energie angestaut hat die Du zielgerichtet eingesetzt hast - RESPEKT :HOT::HOT::HOT:
Mir gefällt besonders der Triebwerksbereich und auch die Bilder mit den anderen F-100D :TOP:
 
Thema:

F-100 D "Thunderbird Nr. 3" in 1:32

F-100 D "Thunderbird Nr. 3" in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • 1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing

    1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing: Über diese Hawker Sea Hawk bin ich bei Britmodellers Rollout gefallen. Ach, wie niedlich, dachte ich mir, und weil sie in „meinem“ Geschwader...
  • TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144

    TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144: Das Flugzeug flog das erste mal am 26.01.1993 und wurde etwas später von der Orel Avia übernommen. 2 Jahre später wurde die Maschine der Aeroflot...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • Bugatti 100P "French Racer Plane" Special Hobby 1/72

    Bugatti 100P "French Racer Plane" Special Hobby 1/72: Das Modell ist schon eine ganze Weile fertig gestellt. Da ich aber mit den Fotos machen irgendwie auf Kriegfuss stehe, habe ich jetzt erst...
  • Ähnliche Themen

    Oben