Eine A-10 "81-952" für meinen Shelter

Diskutiere Eine A-10 "81-952" für meinen Shelter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Als nächster Schritt erfolgte dann ein washing mit sehr stark verdünter Acrylfarbe und das obligatorische Trockenmalen mit aufgehellter...
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Als nächster Schritt erfolgte dann ein washing mit sehr stark verdünter Acrylfarbe und das obligatorische Trockenmalen mit aufgehellter Grundfarbe. Auf Bildern sehen die Cockpitböden immer etwas mitgenommen aus, speziell der Bereich vor den Seitenruderpedalen. Das habe ich halt versucht mittels Pastellkreide und Revell 99 darzustellen.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
War schon eine richtige Fummelei, die ganzen Schalterchen zu bemalen. Dazu habe ich übrigens Ölfarbe verwendet. Wegen deren sehr feiner Pigmentierung. Hat sehr gut geklappt. Allerdings hätte ich das ohne meine Lupe nicht hinbekommen.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Zum Schluss habe ich dann noch mit einer Stecknadel an einigen Stellen die schwarze Farbe abgekratz bis die weiße Farbe wieder zu Vorschein kam, um damit die Beschriftung anzudeuten.
Tja, soweit so gut. Nun habe ich das Cockpit in die rechte Rumpfhälfte eingeklebt. Ich wollte zwar vorher noch die Belüftungsschlitze im Rumpf öffnen, aber ich wollte das Ding nun einfach an seinem Platz haben, ja ich war einfach ungeduldig:FFTeufel:.
Wenn ich die restlichen Arbeiten am Rumpf zügig hinbekomme, dann kann ich denselbigen noch dieses Jahr zusammenkleistern.:D. In diesem Sinne noch ein schönes Restweihnachten.:p
 
Anhang anzeigen
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Sieht doch bis jetzt sehr ordentlich aus. Wenn ich mir diesen Bericht so anschaue, erinnert mich vieles an meine Herangehensweise. Na wenn Du so weiter machst, kann ja nur was gutes bei rauskommen.:TD: Hat mir bis jetzt wieder einige neue Erkentnisse für meine Modelle gebracht. Weiter so.
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Den Trick hab ich mir doch auch gleich mal gespeichert - tolle Fortschritte und ein wirklich vorzeigbares Cockpit. Mehr davon!
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
A-10

Hallo Nobert,
was Du hier zeigst ist mal wieder Modellbau vom feinsten, gefällt mir sehr gut mach weiter so.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Sauber was geschafft über die Feiertage, RESPEKT! Weiter so, ich bleib hier dran.

Gruss aus M
 
Mike1975

Mike1975

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
11
Ort
California, USA
Wow, you are doing an awesome job on this A-10. I'm currently working on the 2 seat version. Since the AF did not accept it into service I'm building it as a "what if" with Nellis markings. So, I'll be watching yours pretty closely. Keep up the good work :TOP:


[QUOTE = Maverick66; 1267647]
 
Mike1975

Mike1975

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
11
Ort
California, USA
Whoops! something did not work correctly. The attach photo was suppose to be the gun barrel for the A-10 that Maverick had posted. I'll try to figure out what I did wrong.
 
PATODOIDO

PATODOIDO

Flieger-Ass
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
484
Zustimmungen
9
Ort
Brazil
A-10

Very nice work, Norbert! :red:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
@all:Jungs, danke für Eure lobenden Komentare:red::red:. Ich werde versuchen, mich derer würdig zu erweisen:p.
@mike & alexandre: many thanks to you:red::red:

Und nun doch mal wieder ein kleiner Fortschritt.
Mittlereile ist das Instrumenbrett soweit fertig und eingebaut. Zuerst wollte ich die Instrumente ausstanzen und in die entsprechenden Löcher einpassen. Das habe ich aber aufgegeben und dieselbigen nach Anweisung von CE verarbeitet. D.h. Dünnerschleifen des Instrumentenbrettes bis die mitgegossenen Armaturen rausfallen. Danach bemalung des Instrumentenfilmes nach Vorlage von der Rückseite. Anschließend Herstellung des Instrumenbrettsandwiches(:D), was heißt: verklebung von Instrumentenbrett, Film und Gegenstück. Als das getrocknet war habe ich vorne noch glänzenden Klarlack in die einzelnen Instrumente gefüllt.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Die "Kieselsteine" rechts am Rumpf, im vorherigen Bild, ist Bohrstaub, weil ich kurz vorher die Belüftungsöffnungen der Elektronik am rechten Rumpfvorderteil aufgebohrt habe.
Links ist das schon geschehen und die beiden markierten Bereiche sind schon geschliffen. Muss ich evtl. nochmals nachgehen
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Nun habe ich ja euphorisch behauptet, das ich den Rumpf noch dieses Jahr zusammen bekomme, aber daraus wird nun wohl nix:red:. Ist doch noch etwas mehr Vorarbeit als ich gedacht habe. Außerdem habe ich trotz Urlaub recht wenig Zeit. Wie das halt so ist wenn man ein kleines Häuschen sein eigen nenen darf:D, ich denke das kennt Ihr ja selber.
na, jedenfalls bin ich mir sicher das ich es ganz sicher nächstes Jahr schaffen werde die Rumpfhälften zusammen zubekommen:FFTeufel:.
Um eine gute verklebung hinzubekommen, habe ich auf den Innenseiten schonmal Verstärkungen aus Sheet eingeklebt.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Desweiteren habe ich nach durchforsten von Originalbilder herausgefunden, das diverse Gravuren nicht ganz korrekt sind, was Form,Größe und besonders deren Plazierung betrifft. Ein paar habe ich schonmal mit flüssigem Skundenkleber und so ein Füllgranulat (aus unserem baumarkt beim Sekundenkleber) beseitigt. Sind aber noch ein paar weitere die ausgebügelt werden müssen. Wobei ich aufpassen muss: Meine Hog ist zu dem, von mir, ausgewählten Zeitpunkt einem ersten Modernisierungsprogramm unterzogen worden, genannt LASTE (Low Altitude Safety and Targeting Enhancement) unterzogen worden. Neue Computer diverse Instrumente zur Zielerkennung/bekämpfung und anderen Dingen, die wohl besser von einem Fachmann erklärt werden sollen, als von mir, (der ich gerade versuche, was aus der Hogbibel zu übersetzen:D).
Dazu gehören auch diverse Radarwarner und Antenn die am Rumpf angebracht, bzw. geändert werden müssen.
Diese Teile sind in dem CE Set enthalten und werden nach und nach im weiteren Bauverlauf angebracht.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Eben habe ich dann doch noch die beiden Teile der linken Rumpfhälfte zusammen geschustert. Sieht bisserl brutal mit den Zwingen aus, aber ich habe keine Lust nachher ne dicke Klebenaht zu verschleifen und mir die ganzen Gravuren zu versemmeln. So habe ich alles mehrfach angepasst, etwas hier und da weggeschliffen, damit beide Teile bündig verklebt werden können. Die nadere Rumpfhälfte mach ich morgen oder nächstes Jahr:D.
Tja, soweit der Stand der Dinge Anno Domini 30.12.2009.
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und das Ihr immer ne ruhige Hand und gesunde Augen für´s Hobby habt.
 
Anhang anzeigen
7L-WA

7L-WA

Berufspilot
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
60
Zustimmungen
1
Ort
St. Marein bei Knittelfeld, Österreich
Hallo Intruder!

Erstmals Gratulation zu den bisheringen Baufortschritten bei deiner A10, eine von meinen sogenannten "Lieblingsmaschinen", die bei mir auf der Liste der nächsten Bauvorhaben steht. Das von dir gezauberte Cockpit im derzeitigen Bauvortschritt ist schlicht und ergreifend der pure Wahnsinn und sind für mich interessante Vorgehensweisen erkennbar, die ich bei meinen Modellen zur Anwendung bringen werde.

Ich glaube, dass mit der Rumpfhochzeit im heurigen Jahr vermutlich nichts mehr werden wird (beachte die Uhrzeit) :D , jedoch nütze die Nacht - carpe noctem - um dieses Modell in naher Zukunft fertig zu stellen und uns damit erfreuen zu können.

Ansonsten wünsche ich allen einen "Guten Rutsch in´s Neue Jahr"!

Liebe Grüße aus Österreich
7L-WA
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Danke 7L-WA. Dir und den Anderen ein frohes Neues Jahr.

Und da das Jahr noch jung ist, habe ich die Gelegenheit genutzt und etwas an meiner Hog weiter gemacht. Die "Munitionskugeln" habe ich noch zusätzlich zum Resincockpit als Gewicht eingeklebt. Ich dachte mir: Sicher ist sicher.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Die linke Rumpfhälfte ist mittlerweile schön durchgetrocknet. Aber bis nun beide Rumpfhälften zusammenkommen, dauert es nocht etwas.
Ich habe derweil mit dem APU-Auslass hinter der linken Tragfläche weiter gemacht. Je mehr ich die Bilder der Hogbibel anschaue, desto mehr finde ich Dinge die mir nicht so gefallen.
Wie eben dieser APU-Auslass. Der geht etwas an der Realität vorbei und wird ersetzt. CE hat diesen (und die noch einzubauenden) als Ersatzteil in seinem Set dabei.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Also weg damit und ein entsprechendes Loch gebohrt und gefeilt, bis das Teil gut passt.
Dabei ist mir bei der Verkleidung um den Apu die Nieten flöten gegangen, was nicht weiter tragisch ist, da diese eh nicht ganz richtig sind.
Also habe ich mir aus, na was wohl?, genau Teelichtalu ein entsprechendes Teil zugeschnippelt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Eine A-10 "81-952" für meinen Shelter

Eine A-10 "81-952" für meinen Shelter - Ähnliche Themen

  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • Meine Hog, die 81-952, ist endlich flügge geworden

    Meine Hog, die 81-952, ist endlich flügge geworden: Hallo Brüder der Kunststoff verarbeitenden Freizeitgestaltung, Ihr werdet es nicht für möglich halten, aber meine Hog hat heute endlich ihren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    a-10 für meinen shelter

    ,

    Kunststoffverarbeitung Hetzerath

    ,

    baubericht intruder

    ,
    a-10 meinem shelter
    Oben