Eine A-10 "81-952" für meinen Shelter

Diskutiere Eine A-10 "81-952" für meinen Shelter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Mensch Norbert, das grenzt ja schon an Selbstverstümmelung! Lass doch die Mauer zufrieden!! Trotzdem, gute Besserung!:wink:
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Mensch Norbert, das grenzt ja schon an Selbstverstümmelung! Lass doch die Mauer zufrieden!! Trotzdem, gute Besserung!:wink:
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Das gibt sicher ein Hammer Rollout. Die Fahrwerke sind eine Augenweide! Aber Gesundheit geht vor und stimmt..... letztes Jahr war das oder, wo du dich verletzt hast? Anyway..... andere Leute brauchten für einen Baubericht so lange, dass sie die damaligen Babys nun aus dem Haus sind :cool: Wenn ich da nur an die Lavi oder den Tornado usw. denke...... *duckundwegrenn*
 
Frank74

Frank74

Fluglehrer
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
141
Zustimmungen
16
Ort
Hetzerath (Süd-Eifel)
gute Besserung. Immer die Kleinen Finger, die meinen sie sind stabieler, als Hammer und Beton :star:

Aber du baust mit Handycap noch besser als viele Andere!

Gruß von der Mosel an die Mosel

Frank
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
So, melde mich zurück. Anstelle von Krankengymnastik um den Finger wieder beweglich zu bekommen habe ich eine andere Methode gewählt.
Habe eben die letzten Strippen an den beiden Hauptfahrwerkbeinen verlegt.
Zugegeben, hätte ich schön längst gemacht haben können, aber.... ach is egal, gehört nicht hierhin.
Aaaaalso hier die Bilder zu den Beinen
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Zum Einsatz kam Kupferdraht, Messingdraht, Bleifolie und Kupferfolie. Diese Zutaten habe ich, unter zuhilfenahme einiger Bilder aus meiner Hogbibel und von Bildern die ich letztes Jahr in Spang gemacht habe, versucht möglichst naturgetreu an zupappen.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Das wird noch ne schöne Pinselei, die ganzen Strippen einzufärben. Und am Ende steht meine Hog dann endlich auf eigenen Beinen.
Aber soweit isses noch nicht.
Schönen Abend noch.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Danke schön, Stephan und schöne Grüße nach Down Under.
Soderle, hab nun endlich die Fahrwerke in Farbe gesetzt.
Ging erstaunlich gut. Nach Grundierung mit der grauen Alclad Grundierung habe ich die Beine mit Weiß von Xtracrylics lackiert.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Und dann kam der Moment, auf den meine Hog so lange warten mußte: der Einbau des Faqhrwerkes. War nicht ganz einfach, aber mit einigen, hier nicht wiederzugebenden Verwünschungen, hat es dann geklappt. Dabei ist mit bisserl Farbe an den Leitungen abgegangen, aber das wird wieder ausgebessert.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Die Reifen habe ich nach dem Trocknen der Fahrwerke angebracht. Zuerst wollte ich das mit Sekundenkleber machen, habe mich dann aber für nen Kleber entschieden, der länger braucht zum Trocknen. Der Grund: die abgeflachte Seite mußte ich genau ausrichten. das wäre mit dem Sekundenkleber nicht möglich gewesen.
Der Einbau des Bugfahrwerkes war recht problemlos.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Der Dreck in den Reifenrillen wird noch abgeputzt, hab´s erst auf dem Bild gesehen.
Und nun steht mein Höglein endlich auf eigenen Beinen.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Mittlerweile liegt sie wieder eingespannt auf dem Rücken und wartet darauf, das ich die Unterseite fertig mache. D.h. Klappen, Antennen, Beladung etc.
So langsam wird´s was.
Das ich sie bis Heiden fertig bekomme ist vom Tisch, denn ich werde den Besuch dieses Jahr ausfallen lassen. Ist aber egal, dann hab ich für´s nächstemal was neues dabei.
Bis denne.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Das ich sie bis Heiden fertig bekomme ist vom Tisch, denn ich werde den Besuch dieses Jahr ausfallen lassen. Ist aber egal, dann hab ich für´s nächstemal was neues dabei.
Ooch schaade!!! Ich hatte bei den Bildern gerade schon richtig Kinnwasser und hoffte sie in Heiden bewundern zu können... :miserable::grief:
 
Thema:

Eine A-10 "81-952" für meinen Shelter

Eine A-10 "81-952" für meinen Shelter - Ähnliche Themen

  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • Meine Hog, die 81-952, ist endlich flügge geworden

    Meine Hog, die 81-952, ist endlich flügge geworden: Hallo Brüder der Kunststoff verarbeitenden Freizeitgestaltung, Ihr werdet es nicht für möglich halten, aber meine Hog hat heute endlich ihren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    a-10 für meinen shelter

    ,

    Kunststoffverarbeitung Hetzerath

    ,

    baubericht intruder

    ,
    a-10 meinem shelter
    Oben