Eine A-10 "81-952" für meinen Shelter

Diskutiere Eine A-10 "81-952" für meinen Shelter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Übergänge zum Fahrwerk schleif ich noch bisserl.
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Sauber!:TOP:
Ein Baubericht nach meinem Geschmack: Ein tolles Flugzeug und Eigenbau.:)
Bitte weiter so.:HOT:
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Norbert, sieht fantastisch aus bisher.:FFEEK:
Sag mal machst Du auch den Gun-Schacht nach unten auf?

Gruß Sven
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Hi Sven, weiß ich noch nicht so genau. Eher nicht. Das sind sonst zu viele Löcher. Aber man kann ja seine Meinung noch ändern:D. Ich habe mir die Vorbildfotos aus dem Bereich noch gar nicht angesehen. Bei der Detailflut verlier ich sonst leicht den Überblick.
Aus dem verlinden Set von Dir werde ich auf jedenfall noch die Avionikklappe aufmachen.
 
Andreas Görtz

Andreas Görtz

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Ort
Ensch/Mosel
Hi Norbert,

kommt sehr gut :TOP:
Werde den Gedanken nicht los das du doch Modelle bauen kannst:TD:(du weist was ich meine:cool:)

Andreas
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Da war es wieder, das Teelichtalu :FFTeufel: Wird ein super Modell Norbert, weiter so :HOT:
 
Frank74

Frank74

Fluglehrer
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
141
Zustimmungen
16
Ort
Hetzerath (Süd-Eifel)
Hi Norbert,

ich glaube wir sollten und dieses Jahr doch noch mal treffen!!! Wenn ich deine Vortschritte so sehe packe ich meine A-4 wieder in die Kiste und bau ein Auto.

machst du jetzt die Zusatsgewichte auch noch in den Fahrwerksschaht???

Frank
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi Norbert,

das schaut wirklich klasse aus bis hierhin.
Freu mich auf mehr !

MfG Rap
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Und weiter geht´s.
Die Woche über hatte ich nicht viel Zeit um an meiner Hog weiter zu bauen, aber nun ist ja Wochenende und die Chancen stehen gut.
Aber bisserl hab ich doch gebusselt:D.
Ich habe mich entschlossen das Bauteil Nr.K24 an die rechte Rumpfhälte zu kleben, da ich dann besser die Details wie Kabel, Spanten und Schläuche verlegen kann, ohne das später nochmal nachfummeln zu müssen. Dafür habe ich den Tenax 7R Kleber wieder benutzt und das Teil Stück für Stück eingeklebt.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Den Fahrweksschacht setze ich dann nacher ein.
Als nächstes stand dann dieser Druckzylinder auf der Liste.
So soll das Dingens aussehen, später. Das Bild stammt wieder aus dem Hog Guide von Jack Melampy.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Und das ist das Teil als billige Raubkopie :FFTeufel:.
Ist allerd ing der 2.Versuch, Der erste war im Durchmesser viel zu groß (hatte keine Brille an). Beim 2. habe ich ein 6mm Sheetröhrchen genommen, an einem Ende 2x 2mm starke Sheetplättchen aufeinander geklebt und das Ganze dann auf meiner Prox entsprechend abgerundet. Die "Handräder" vorne habe ich mit meinem Punch&Die.Set ausgestanzt und nach dem aufkleben aufgebohrt.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Dann habe ich die Leitung verlegt. Um die Leitung am Boden zu befestigen habe ich mich der Technik von Maverick66 bedient, die er in seinem BB der Jolly Rogers-Tomcat sehr anschaulich beschrieben hat. Funktioniert super,Sven, danke:TOP::D.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Soderle, mehr hab ich nicht gemacht :red:(fauler Sa..).
Ich konnt es mir allerdings nicht verkneifen, das Ganze nal zusammen zustecken.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Die andere Seite. So, heute abend bau ich bisserl weiter. Mal sehen wie es klappen wird.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Schlicht weg BRUTAL :HOT: :HOT: :HOT::FFEEK:

Hammer mehr davon :TOP:
 
Thema:

Eine A-10 "81-952" für meinen Shelter

Eine A-10 "81-952" für meinen Shelter - Ähnliche Themen

  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • Meine Hog, die 81-952, ist endlich flügge geworden

    Meine Hog, die 81-952, ist endlich flügge geworden: Hallo Brüder der Kunststoff verarbeitenden Freizeitgestaltung, Ihr werdet es nicht für möglich halten, aber meine Hog hat heute endlich ihren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    a-10 für meinen shelter

    ,

    Kunststoffverarbeitung Hetzerath

    ,

    baubericht intruder

    ,
    a-10 meinem shelter
    Oben