Unterschiede zwischen der europäischen und der USA Modelmaster Farbpalette?

Diskutiere Unterschiede zwischen der europäischen und der USA Modelmaster Farbpalette? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, mich würde interessieren wieso sich die USA Modelmaster Farbpalette von der europäischen unterscheidet. Komischerweise behaupten hier...

holzreaktor

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
250
Zustimmungen
12
Ort
home of the eurofighter
Hallo,
mich würde interessieren wieso sich die USA Modelmaster
Farbpalette von der europäischen unterscheidet.
Komischerweise behaupten hier einige Händler, daß sie
das komplette Modelmaster/Testors Farbsortiment anböten..
Nur ich finde bei keinem Händler folgende Farben:
FS 36270 bzw. MM 1725
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
...und auch andere Farbtöne sind nicht zu finden. Ich war auf der Suche nach 4723 (US Army Helo Drab). Laut Händler steht dieser Acryllack beim Generalimporteur nicht auf der Liste. Warum das so ist, konnte mir der Händler auch nicht sagen. :(
 
control

control

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
195
Zustimmungen
3
Ort
.
Also zumindest MM1725 habe ich hier schon gekriegt. Die Anderen k.A.
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Meines Wissens nach gibt es bei testors 2 Farbsortimente.

Das 1. enthält eher "Grundfarben"
Das 2. enthält dann eher Militärspezifische, z.B. die RLM-Farben der WW2 Luftwaffe und auch viele FS.
Mag sein das der Händler der Meinung ist mit dem Sortiment 1 hätte er alle Farben.

Bei der 4000er Reihe handelt es sich wohl um Acryl-Farben, die 1000 und 2000er sind Enamels.
 
control

control

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
195
Zustimmungen
3
Ort
.
Tja, wie schon sagte, kein Online-Shop - ergo auch keine EMail-Adresse. Ist ein gutes altes Ladengeschäft, hauptsächlich Eisenbahn. Mit Internet hat er -glaube ich- nicht so viel am Hut.

Nennt sich:
Spiel- & Hobbystation am Chausseehaus
Georg-Schumann Straße 2, 04105 Leipzig

Genauer gesagt, der hier: http://nachbarschaft.immobilienscout24.de/de/interessanter-ort/spiel:2d:-:26:-hobbystation-am-chausseehaus,311821.html

Wenn es wirklich so dringend ist, kannst Du mir ja mal 'ne MM-Farbenliste schicken und ich schaue nach, ob er sie da hat. Ich fahre da ohnehin täglich vorbei. Ist allerdings immer davon abhängig, wann der Vertreter mal wieder da war.
 
Thema:

Unterschiede zwischen der europäischen und der USA Modelmaster Farbpalette?

Unterschiede zwischen der europäischen und der USA Modelmaster Farbpalette? - Ähnliche Themen

  • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

    F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
  • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

    Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
  • Äußerliche Unterschiede zwischen C-5A und B

    Äußerliche Unterschiede zwischen C-5A und B: Hallo Leute, gibt es zwischen den Versionen A und B der C-5 Galaxy äußerliche Unterschiede? Wie kann man sie Unterscheiden? Die M Version hat...
  • Äußerliche Unterschiede zwischen Mig-29A und Mig-29K ?

    Äußerliche Unterschiede zwischen Mig-29A und Mig-29K ?: Moin; kann mir jemand sagen was die K ausser dem Rückenwulst und dem Faltmechanismus von der A unterscheidet?
  • Unterschiede zwischen der RF-4C und der RF-4E

    Unterschiede zwischen der RF-4C und der RF-4E: Hallo liebe FF-ler, kann mir einer die Untersachiede zwischen der RF-4C und der RF-4E erläutern. Außerdem möchte ich gerne wissen, wie die...
  • Ähnliche Themen

    Oben