Gangelter Modellbautage am 28 und 29 November

Diskutiere Gangelter Modellbautage am 28 und 29 November im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; RC-Renn-Truck
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Das waren die Gangleter Modellbautage für 2009, ein Highlight mag es vieleicht nicht sein und das habe ich auch nicht behauptet aber es ist mit das größte was von einem Verein gestemmt wird. Ich und viele andere Leute sind immer sehr gerne dort und das wird auch so bleiben:). Wie gesagt die Besucherzahlen sprechen für sich. Bis nächstes Jahr :)

MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Gangelt

Mini Tiger fährt aus Nußschale :)
Hallo Wild Weasel,

mir hat die auf den Fotos gezeigte Vielfalt an Modellen gut gefallen:TOP:; auch waren tolle Ideen verwirklicht, wie zB. #6 (lustiges Diorama) oder dieses hier (#48). Vielen Dank für's Zeigen!

MfG Silverneck
 

Black-Box

Guest
Junge Junge....
Da hab ich aber wohl ins Fettnäpfchen getreten.

Nix für ungut, Leute, aber es sollte doch erlaubt sein, auch mal ein wenig Kritik zu üben oder mal ein paar Anmerkungen zu machen, die nicht nur der Beweihräucherung dienen. Wie gesagt, ich habe >persönlich< mehr erwartet, weil ich im Vorfeld doch eine ganze Menge Gutes über die Veranstaltung gehört hatte. Und diese Erwartungen, die ich mir erlaubt habe aufzubauen, wurden eben ein wenig enttäuscht. Das wars, nicht mehr und nicht weniger. Ich hab doch niemanden den Kopf abgerissen oder über die Veranstaltung hergezogen. Also seit beim nächsten Mal so nett und benutzt ein paar Ausrufungszeichen weniger......

Übrigens habe ich auch bereits selber ausgestellt, z.B. beim Modellbauteam Düsseldorf, und auch da wurde ein wenig kritisiert, was durchaus angebracht war. Ich vertrete allerdings auch die Ansicht, dass man sich nicht verbessern kann, wenn man alles schön redet oder mit der vielleicht manchmal unbequemen Wahrheit hinterm Berg hält. Offensichtlich ist eine solche Eigenschaft bei manchem Zeitgenossen nicht gern gesehen.

Also verkneife ich mir zukünftig jegliche Kritik, wir haben uns alle lieb, die Welt ist schön und alles wird gut:rolleyes:

Darüber hinaus wünsche ich allen weiterhin happy modelling, eine schöne Weihnachtszeit und auf dass wir uns beim nächsten persönlichen Treffen wieder ganz normal über das schönste Hobby der Welt unterhalten können.

Gruß
Thomas
 
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Freie Meinung für ALLE !

Hallo Black-Cat !
Meine "Anmerkungen" zum Thema Gangelt sollten keinesfalls dir persönlich gelten ( denn, wie du so schön schreibst :" Wir haben uns alle lieb !") .

Die Ausstellung des MEF gibt allen Sparten unseres Hobbys die Möglichkeit der Präsentation, sei es als "Treckerfreund, Schiffsmodellbauer oder Puppenstubenbastler oder...........".
Ich freue mich immer wieder darauf, denn im laufe der Jahre wurde es fast ein Bastel-Familientreffen ( zu dem sicher gerne neue Gesichter und Modelle stoßen dürfen).
Es gibt bessere und schlechtere Veranstaltungen, aber in diesem Fall finde ich die Mischung des gezeigten sehr positiv, da so auch Leute kommen , die zu einer "Flieger- oder Panzerausstellung" nie gehen würden !
Kinder von Modellbahnern lernen so auch mal unser Hobby kennen und in den letzten Jahren habe ich dort schon den einen oder andern zum "Bastelnachwuchs" gemacht.
Reine Modellbau-Veranstalltungen wie die des Düsseldorfer-Modellbauteams finde ich auch klasse, aber es sind doch eher "Expertentage" zu denen man "hinwollen" muß und wo man nicht mal einfach so hingeht - oder !?
( Wir haben übrigens auch in DD miteinander über deine Modelle ( bes. das Ital. Flugboot:TD: geplauscht!) Der "unbedarfte" Besucher ist dort wohl nicht zu erreichen .

Fazit :
Neues Jahr neues Glück !!! Laßt uns 2010 in Scharen nach Gangelt streben und neue Mitstreiter für den Modellbau finden ! Soll´s die beste show der Region werden !:engel:
 

Black-Box

Guest
@albatros32

So ist es eben, man kann es nicht jedem Recht machen. Die Veranstaltung komplett schlecht zu machen war ja auch nicht in meinem Sinn. So wußte ich z.B. nicht, dass die Gangelter ursprünglich reine Modellbahner waren. Daraus erklärt sich letztlich auch die Gewichtung der Sparten.

Womit du sicher Recht hast, ist das Problem, dass viele Leute schwer zu den reinen Plastemodell-Ausstellungen zu lotsen sind. Aber ich schätze, das ist auch ein deutsches Problem. In den Nachbarländern NL/BE erfahren die Clubs bekanntlich eine ganz andere Resonanz u.a. auch bei Menschen, die mit Plastikmodellbau eigentlich rein gar nichts am Hut haben.

Für mich ist Gangelt eben kein wirklich lohnender Termin als Suchender nach Modellen bzw Zubehör und auch das Angebot an gebauten Plastikmodellen hält sich in Grenzen, aber es kann durchaus sein, dass ich mich selbst mal mit meinen Modellen da hinsetze. Warum auch nicht. Aber dann sitze ich ja auch nicht alleine da sondern mit Vereins- bzw. Teamkollegen.

Bis dahin
 
Thema:

Gangelter Modellbautage am 28 und 29 November

Gangelter Modellbautage am 28 und 29 November - Ähnliche Themen

  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • 9. Bayerische Modellbautage 23. / 24. Sept. 2023 in Ergolding

    9. Bayerische Modellbautage 23. / 24. Sept. 2023 in Ergolding: Nachdem die beiden Ankündigungen zu dieser Ausstellung gelöscht wurden ??, versuche ich jetzt mal mein Glück, mit etwas längerer Verweildauer. Den...
  • Modellbautage des PMC Thüringen

    Modellbautage des PMC Thüringen: Lange ist es seit unserer letzten Veranstaltung her. Deshalb in aller Kürze: Am 13. und 14.05.2023 von 9:30 bis ca. 17:00 Uhr finden in Arnstadt...
  • Bildreport: Steirische Modellbautage (STEMOT), 14.-15.April 2023

    Bildreport: Steirische Modellbautage (STEMOT), 14.-15.April 2023: Die historischen Räumlichkeiten der alten Tramway-Remise in Graz beherbergten am vergangenen Wochenende erstmals die Austellung der "Steirischen...
  • Gangelter Modellbautage 2.+3.12.06

    Gangelter Modellbautage 2.+3.12.06: Ich kenn noch die Treffen modelbaubegeisteter aus der Gegend und es war immer sehr interessant. Jetzt geht es wohl ein Stufe weiter...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ausstellung

    Oben