Die F-4F in der Luftwaffe

Diskutiere Die F-4F in der Luftwaffe im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Freunde der F-4F Phantom II, ich möchte Euch hier mein neues Buchprojekt über die F-4F in der Luftwaffe vorstellen. Ich bin seit 32 Jahren...
Wiesenser

Wiesenser

Flieger-Ass
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
287
Zustimmungen
253
Ort
Aurich
Hallo Freunde der F-4F Phantom II,
ich möchte Euch hier mein neues Buchprojekt über die F-4F in der Luftwaffe vorstellen. Ich bin seit 32 Jahren Angehöriger des JG 71 "R" und habe in den Jahren alles nur erdenkliche über die F-4F Phantom II gesammelt, was mir in die Finger kam. Nach dem ich Mitte 2008 mein Buch "Die F-4F Phantom II beim JG 71 "R" veröffentlicht habe, (Siehe im Flugzeugforum unter Bücher und Fachzeitschriften) ist hier jetzt die Neuauflage mit etwa 40 % mehr Informationen rund um alle 175 gekauften Maschinen als in der ersten Ausgabe. Ursprünglich war nur ein Update des ersten Buches unter dem gleichen Titel geplant, doch zwischenzeitlich hatte ich die Möglichkeit bekommen, alte Archive zu sichten. Auf Grund der großen Datenmenge, die dort bezüglich der F-4F zum Vorschein kam, entschied ich mich für die Neuauflage unter dem Titel "Die F-4F Phantom II in der Luftwaffe". Jeder einzelnen Maschine ist wieder ein eigenes, komplett überarbeitetes Dadenblatt, mit Versetzungen, Grundüberholungen, Besonderheiten, Rüstzustände, Verbleib usw. zu geordnet. Das Führungspersonal der Geschwader und den anderen Nutzern ist ebenso im Buch enthalten wie die in jedem Jahr erflogenen Flugstunden der vier Geschwader. In dem Kapitel Highlights habe ich auf fast 20 Seiten chronologisch seit 1974 bis heute alles rein geschrieben, was in den Geschwadern und bei den anderen Nutzern so passiert ist. Ihr werdet Euch wundern, was hier an Informationen so alles zum Vorschein gekommen ist. Ein Muß für jeden Fan der F-4F! Weiter sind Klappenpläne enthalten, das Inspektionssystem und die Technik ist beschrieben, die Geschichte der Beschaffung und Einführung, Kampfwersteigerungsprogramme, Technische Um- und Einrüstungen, die aktualisierte Ausphasungsplanung und vieles, vieles mehr. Natürlich sind auch wieder viele Bilder (Schwerpunkt Sonderlackierungen) in dem Buch enthalten. Es ist im Digitaldruck mit Soft Cover und Buchbinderklebebindung hergestellt. Insgesamt glaube ich, dass es kein zweites Buch mit derart vielen Informationen über eine gesamte Flugzeugflotte gibt. Es hat ca. 280 Seiten (und damit etwa 60 mehr als die erste Ausgabe) und ist ab sofort zu haben. Das Buch ist ausschließlich nur über mich zu beziehen. Es kostet 33,00 € + 3,00 € Porto und Verpackung.
Wer Interesse an diesem Buch hat, oder ein schönes Weihnachtsgeschenk sucht, kann mir eine Mail schicken unter: phantom01@freenet.de. Bitte schreibt in die Mail die Lieferanschrift mit rein. Ihr bekommt dann von mir die Kontoverbindung zwecks Überweisung des Kaufpreises.
Mit Grüßen aus Last Figther County
Wiesenser
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiesenser

Wiesenser

Flieger-Ass
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
287
Zustimmungen
253
Ort
Aurich
Hier die Vorderansicht des neuen Buches über die F-4F in der Luftwaffe.
 
Anhang anzeigen
mrca1

mrca1

Space Cadet
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.251
Zustimmungen
2.165
Ort
Norddeutschland
Hallo !

Ab wann ist das Buch bereit zur Auslieferung ?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Ich möchte dem Autor natürlich jetzt nicht vorgreifen, aber es soll wohl Ende November / Anfang Dezember so weit sein. Hab ja selber schon zwei Exemplare geordert und bin schon richtig gespannt drauf. :HOT::HOT::HOT:
 
Wiesenser

Wiesenser

Flieger-Ass
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
287
Zustimmungen
253
Ort
Aurich
Hallo !

Ab wann ist das Buch bereit zur Auslieferung ?
Die Druckerei hat mir zugesagt, bis zum 02.12.09 zu liefern,d. h. ich werde ab Mittwoch anfangen, die Vorbestellungen in den Versand zu geben.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Also ich habe meine zwei Exemplare bereits am Montag oder Dienstag erhalten. Feiner Inhalt :TOP:
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Habe meins auch am Dienstag bekommen, sehr gute Infos die mann sonst nur schwer zusammen bekommt.:TOP:

gruß, Rhino 507
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Meins ist auch in Hamburg angekommen und wird demnaechst verschifft zu mir.
Danke K-H! :TOP:
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Das Buch ist angekommen und ich bin begeistert. :)
Es ist sehr informativ und man findet sehr schnell alles Wissenswerte zu jeder F-4F!
Ein Datum (welches ich nicht mehr wußte), zu einem tragischen Unfall mit der 37+18, habe ich auch in dem Buch gefunden.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ich habe meins heute bekommen und bin restlos begeistert.:TOP::TOP:

Ein Muss für jeden Freund der F-4.

Gruss
Augsburg Eagle
 
Thema:

Die F-4F in der Luftwaffe

Die F-4F in der Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

    »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
  • Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF

    Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF: Schon seit einiger Zeit mehren sich ja die Hinweise, dass die PLAN NA whl eine "fast" reine Blue-Navy Force werden will, also man behällt nur...
  • Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1

    Flugzeug Profile Nr. 71 "F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe" Teil 1: neu beim Unitec-Medienvertrieb das Flugzeug-Profile Nr. 71 " F-4F Phantom - 40 Jahre im Dienste der Deutschen Luftwaffe- Teil 1" von Hartmut...
  • Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63

    Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63: In diesem Video ist die letzte C-160D Transall der deutschen Luftwaffe bei ihrem letzten Besuch auf dem Luftwaffenstützpunkt Eindhoven in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben