PS2-Stecker für HOTAS Cougar gesucht

Diskutiere PS2-Stecker für HOTAS Cougar gesucht im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo Forengemeinde, ich suche schon die ganze Zeit für meinen HOTAS Cougar folgenden 5-poligen PS2 Stecker. Hat jemand von euch Ahnung...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Hallo Forengemeinde,


ich suche schon die ganze Zeit für meinen HOTAS Cougar folgenden 5-poligen PS2 Stecker.
Hat jemand von euch Ahnung, woher ich diesen Typ bekomme?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Wo hat denn der Cougar bitte den Anschluss? Der is doch USB, oder?

Und PS/2 is das auch nedd, da müsste der breite an der Aussenseite sein.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Es gibt diverse verschiedene PS2-Stecker. Und dieser befindet sich an der Schnittstelle zwischen Stick und dem Unterteil. Man kann den Stick ja einfach abschrauben. Und dazwischen möchte ich eine Extension einbauen.
 
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
579
Zustimmungen
104
Ort
Buxtehude
Netzteile von Trekstor speisen so die 5 V in die ext. HD ein.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Bingo! Stimmt, habs grad verglichen! Super danke!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
passt tatsächlich wie angegossen.

Jetzt kann ich auch endlich das letzte aus meiner Festplatte rausholen :FFTeufel:

Nur wo bekomm ich solche Stecker separat zu kaufen?
 
Anhang anzeigen
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
579
Zustimmungen
104
Ort
Buxtehude
Ich habe mir mal eine neues Netzteil gekauft, weil die regelmäßig sterben, allerdings ist das alte komplett in Muell gegangen. Einer der üblichen "Verdächtigen" ala reichelt/conrad und co sollte sowas einzeln haben.

Habe hier auch ein Funkübertrager fürs TV innerhalb der Wohnung, der hat den Stecker auch, fürs VGA-Signal.
 

thoga

Kunstflieger
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
39
Zustimmungen
4
Ort
nähe EDDL
Hallo Forengemeinde,


ich suche schon die ganze Zeit für meinen HOTAS Cougar folgenden 5-poligen PS2 Stecker.
Hat jemand von euch Ahnung, woher ich diesen Typ bekomme?
Also das was ich auf dem Bild erkennen kann sieht für mich nach einem 5poligen Mini-DIN Stecker aus ähnlich hier -> http://www.conrad.de/goto.php?artikel=732028

...oder aber ein Miniaturstecker 5polig -> http://www.conrad.de/goto.php?artikel=731937


Nein, ich habe keinen Vertrag mit dem verlinkten Anbieter, die Stecker gibt es auch in anderen Elektronik-Online-Shops und im gut sortierten Elektronikladen um die Ecke ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Hallo Thoga,

danke für die Links. Leider ist die Polung ja nicht genau erkennbar. Eventuell bekomm ich eine geschrottete Festplatte und dann hab ich die Stecker. Alternativ such ich natürlich im Fachhandel weiter, wenn hier nur irgendwo ein gut sortierter wäre... :rolleyes:

Das nächste Problem wird eh das Gewinde. Aber das ist eine andere Geschichte.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
...ist sie doch, schau doch einfach jeweils auf das 2. Bild in der Produktdarstellung :rolleyes:
Ähm ja, Anfängerfehler :red:

Der Mini-DIN Stecker scheint es zu sein :HOT: nur finde ich noch kein passendes Weibchen für das Männchen :D
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Danke Thoga, war diesmal schneller, Bestellung ist schon draußen ;)

Man ist ja noch lernfähig...
 
Thema:

PS2-Stecker für HOTAS Cougar gesucht

PS2-Stecker für HOTAS Cougar gesucht - Ähnliche Themen

  • Entriegelungswerkzeug, Pin entriegeln. für stecker?

    Entriegelungswerkzeug, Pin entriegeln. für stecker?: Hi eine Frage weiß jemmand ob ich dieses Set benutzen könnte um die Pins von den Steckern zu entfernen.?? hat jemand versucht?. Danke...
  • Ähnliche Themen

    Oben