Phantoms und kein Ende :-)

Diskutiere Phantoms und kein Ende :-) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, auch ich möchte einmal meine Phantoms hier vorstellen. (Ich bin mir nicht sicher ob das Rollout nicht vielleicht unter Phantom...
Slowman

Slowman

Kunstflieger
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
36
Ort
O-E / NRW
Hallo zusammen,
auch ich möchte einmal meine Phantoms hier vorstellen.
(Ich bin mir nicht sicher ob das Rollout nicht vielleicht unter Phantom Phanatic gestellt werden soll)

Ich präsentiere zwei Sonderlackierungen der Bundeswehr. Es handelt sich dabei um die beiden, derzeit im Programm befindlichen, Revellbausätze der F-4F sowie der RF-4E .

Aus Anlass des 40-jährigen Bestehens des Jagdgeschwaders 71 "Richthofen" wurde am 24. Juli 1999 in Wittmund eine Sonderlackierung der F-4F präsentiert und das AG-52 in Leck präsentierte für das NATO-Tigermeet in 1984 diesen gelungenen Sonderanstrich.

Die dargestellte Szene ist natürlich rein fiktiv da beide Maschinen nicht zur gleichen Zeit in dieser Lackierung
existiert haben. Aber egal, es sieht halt schön aus.

Mir gefallen immer wieder die hier vorgestellten Modelle und mir ist bewusst das ich noch nicht so perfekte Modelle
auf die Beine stellen kann, aber wie heisst es so schön: "Übung macht den Meister" :-)

Nun mal viel Spass beim Betrachten. Kritik stehe ich offen gegenüber ich kann ja nur lernen.

Hier dann mal Bild #1
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Schön hier Gleichgesinnte zu treffen;)
Sehen recht odentlich aus deine beiden Rhinos, aber wenn du Seidenmatt als Abschlusslackierung nimmst kommene die Farben kräftiger raus.

gruß, Rhino 507
 
Slowman

Slowman

Kunstflieger
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
36
Ort
O-E / NRW
Hi Rhino,
vielen Dank für den Tipp. Hab Mattlack als Abschluß genommen. Bei genauerer Betrachtung wirst Du sehen, ist die Lackierung sowieso noch nicht so toll.
Sind aber auch meine ersten Versuche mit der Airbrush. Ich denke die nächsten werden dann ein Stückchen besser. :D


Gruß
Thomas
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin Slowman :)

Für den Anfang schon recht ordentlich... :TOP:

Für mich interessant:
Vor Kurzem hatte ich beim 1/144er Kit (Arii) der JG71er das Problem, daß dort die Decals für die Tulpen viel zu lang gezogen sind - ich habe die wieder entfernt und aus Decalresten selbst welche gefertigt. Vorher hatte ich kurz überlegt, mir den 72er Revell-Kit zu besorgen, um die Decals als Muster zum umrechnen zu verwenden - hier sehe ich nun, daß Revell die ebenfalls zu sehr in die Länge gezogen hat... :eek: Am Original enden die Spitzen noch über den kleinen seitlichen Lufteinlässen.


Aber dafür kannst Du natürlich nix... ;)

Weiter so!
 
Slowman

Slowman

Kunstflieger
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
36
Ort
O-E / NRW
Danke für die lobenden Worte.

Was die Tulpe angeht, so hab ich das noch garnicht so gesehen. Da muss ich mir doch glatt nochmal die Bilder vom Original anschauen ;)

Gruß
Thomas
 
Thema:

Phantoms und kein Ende :-)

Phantoms und kein Ende :-) - Ähnliche Themen

  • Desert Storm Phantoms, 3x Hasegawa 1/72

    Desert Storm Phantoms, 3x Hasegawa 1/72: Am 17. Januar jährte sich zum 31. mal der Beginn des zweiten Golfkriegs. Eigentlich wollte ich schon den 30sten Jahrestag zum Anlass nehmen...
  • AirDOC LuftwaffenPhantoms

    AirDOC LuftwaffenPhantoms: Hallo Ich hab das Buch doppelt und würde es gerne verkaufen Preis 50€ mit Versand Zustand sehr gut Es sieht oben aus als wäre ein Knick drin...
  • "Double Ugly" Short Nose Phantoms F-4D und F-4J UK in 1:72

    "Double Ugly" Short Nose Phantoms F-4D und F-4J UK in 1:72: F-4D und F-4J UK Phantom Fujimi 1:72 Hallo und willkommen zum Rollout, damit der Stau an offenen Rollouts mal ein wenig abgebaut wird...
  • Versuchsanstriche von Bundesdeutschen F-4 Phantoms

    Versuchsanstriche von Bundesdeutschen F-4 Phantoms: Hallo könnt ihr hier mal ganz viele Bilder von Versuchsanstrichen der F-4F Phantom II reinstellen die man nicht bei airliners.net findet...
  • Luftwaffe Phantoms mit TER´s und Mavericks?

    Luftwaffe Phantoms mit TER´s und Mavericks?: Hallo, bin auf der Suche nach Infos und Fotomaterial bezüglich TER´s und dem Einsatz von Mavericks bei der Luftwaffe. War das Führen der TER´s...
  • Ähnliche Themen

    • Desert Storm Phantoms, 3x Hasegawa 1/72

      Desert Storm Phantoms, 3x Hasegawa 1/72: Am 17. Januar jährte sich zum 31. mal der Beginn des zweiten Golfkriegs. Eigentlich wollte ich schon den 30sten Jahrestag zum Anlass nehmen...
    • AirDOC LuftwaffenPhantoms

      AirDOC LuftwaffenPhantoms: Hallo Ich hab das Buch doppelt und würde es gerne verkaufen Preis 50€ mit Versand Zustand sehr gut Es sieht oben aus als wäre ein Knick drin...
    • "Double Ugly" Short Nose Phantoms F-4D und F-4J UK in 1:72

      "Double Ugly" Short Nose Phantoms F-4D und F-4J UK in 1:72: F-4D und F-4J UK Phantom Fujimi 1:72 Hallo und willkommen zum Rollout, damit der Stau an offenen Rollouts mal ein wenig abgebaut wird...
    • Versuchsanstriche von Bundesdeutschen F-4 Phantoms

      Versuchsanstriche von Bundesdeutschen F-4 Phantoms: Hallo könnt ihr hier mal ganz viele Bilder von Versuchsanstrichen der F-4F Phantom II reinstellen die man nicht bei airliners.net findet...
    • Luftwaffe Phantoms mit TER´s und Mavericks?

      Luftwaffe Phantoms mit TER´s und Mavericks?: Hallo, bin auf der Suche nach Infos und Fotomaterial bezüglich TER´s und dem Einsatz von Mavericks bei der Luftwaffe. War das Führen der TER´s...
    Oben