Buchempfehlung

Diskutiere Buchempfehlung im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo zusammen, da ich diese Jahr so artig war, hat mich der Weihnachtsmann jetzt schon reichlich beschenkt :) Ich habe eine Canon EOS1000D...
Dromader

Dromader

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
318
Zustimmungen
42
Ort
Bremen
Hallo zusammen,

da ich diese Jahr so artig war, hat mich der Weihnachtsmann jetzt schon reichlich beschenkt :) Ich habe eine Canon EOS1000D bekommen und möchte mich nun natürlich näher mit der Materie beschäftigen. Kann mir jemand ein gutes Einsteigerbuch zum Theman Digitalfotografie empfehlen?

Besten Dank!
 
#
Schau mal hier: Buchempfehlung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Dromader

Dromader

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
318
Zustimmungen
42
Ort
Bremen
Hallo Flugi,

genau sowas habe ich gesucht. Vielen Dank! Bei dem Preis muss ich aber noch ne Weile artig sein:)
 
Dromader

Dromader

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
318
Zustimmungen
42
Ort
Bremen
... ich kann mich zusammenreißen, wenns sein muss :engel:
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Interessantes Thema.
Wer nun nicht mit Canon fotografiert - soll es ja geben :FFTeufel: - welches Buch könnte denn da empfohlen werden?
Oder gibt es da bei Markt+Technik das erwähnte Buch für alle Kameratypen?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@radist
Es gibt zu jeder Kamera ein Buch auf dem ... wie sagen die Modellbauer so schön ... 'Aftermarket' .
Ich empfehle dazu, nicht solche vom Hersteller selber zu kaufen (da hat man ja schon die Bedienungsanleitung) sondern von unabhängiger Seite (ok, ganz unabhängig sind die wohl auch nicht - aber die Autoren benutzen meist ne verständlichere Wortwahl).

Der Autor vom Canon-Buch oben hat ja auch beispielsweise Nikon (und Panasonic, und Photoshop, und allgemeine Fotohandbücher) in seinem Programm - die Autorensuche ergab das hier.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
@radist
Es gibt zu jeder Kamera ein Buch auf dem ... wie sagen die Modellbauer so schön ... 'Aftermarket' .
Ich empfehle dazu, nicht solche vom Hersteller selber zu kaufen (da hat man ja schon die Bedienungsanleitung) sondern von unabhängiger Seite (ok, ganz unabhängig sind die wohl auch nicht - aber die Autoren benutzen meist ne verständlichere Wortwahl).

Der Autor vom Canon-Buch oben hat ja auch beispielsweise Nikon (und Panasonic, und Photoshop, und allgemeine Fotohandbücher) in seinem Programm - die Autorensuche ergab das hier.

@Grimmi
Danke für Deine Bemühungen! Ich habe mir die Liste gleich mal angesehen - leider bin ich für meine Olympus nicht fündig geworden, ist wohl doch ein Exot.
 
Dromader

Dromader

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
318
Zustimmungen
42
Ort
Bremen
Ich habe das Buch gestern bekommen und habe mich erstmal gewundert, dass ich relativ wenig Buch für recht viel Geld bekommen habe.

Ich hab dann gleich mal die ersten 120 Seiten gelesen und ich muss sagen, dass sich die Investition wirklich gelohnt hat. Meiner Meinung nach ist es für Anfänger ideal und ich kann es vorbehaltlos weiterempfehlen. Vielen Dank nochmal.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Na das freut mich, das ich keinen Mist empfohlen habe. Da ist ja Weihnachten gerettet und wir werden in Zukunft schöne, bessere Bilder hier von Dir sehen. :)
Es sind eben keine "schwarzen Kästchen" mit Druckknopf, moderne Kameras wollen eben verstanden werden um mit ihnen im Einklang zu leben und zu arbeiten.
 

n/a

Guest
Auch von mir ein Lob an Dich, Flugi, habe mir das Buch jetzt auch bestellt und bin ebenfalls begeistert. Jetzt brauche ich nur noch die Zeit, um mal öfter an den Flughafen zu fahren :engel:
 
Dromader

Dromader

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
318
Zustimmungen
42
Ort
Bremen
...und wir werden in Zukunft schöne, bessere Bilder hier von Dir sehen. :)
Ich werde dran arbeiten.... Hab mir schon überlegt, mich mal für ein paar Stunden an eine Autobahn zu stellen und zu üben:)

Was gäbe es denn für weiterführende Lektüre zu empfehlen?
 
Thema:

Buchempfehlung

Buchempfehlung - Ähnliche Themen

  • Buchempfehlung

    Buchempfehlung: Hier ist ein Link zu einem Buch, das über den Rin-Main Flughafen der 1930er berichtet. Viel Spaß beim Lesen.
  • Ähnliche Themen

    • Buchempfehlung

      Buchempfehlung: Hier ist ein Link zu einem Buch, das über den Rin-Main Flughafen der 1930er berichtet. Viel Spaß beim Lesen.
    Oben