Gator Glue kennt den jemand???

Diskutiere Gator Glue kennt den jemand??? im Kleben, Spachteln, Schleifen und Gravieren Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo zusammen, ich hatte gerade keine Lust für die Uni zu lernen und dann habe ich mir die Model Military International genommen und ein wenig...

PanzerFlo

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
108
Zustimmungen
157
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen,
ich hatte gerade keine Lust für die Uni zu lernen und dann habe ich mir die Model Military International genommen und ein wenig gelesen.
Da hat ein Modellbauer einen für mich „neuen“ Kleber für Ätzteile verwendet. Der Kleber nennt sie Gator Glue und soll auf Arcryl-Basis sein.
Das hat mich neugierig gemacht und ich habe mal die Suchmaschine bemüht.
Hier mal der Link:
http://www.gatorsmask.com/gatorglueorder.html

Wenn die Werbung hält was sie verspricht, dann soll das ja der Wunderkleber schlecht hin sein und Sekundenkleber überflüssig machen.
Nicht giftig, transparent, vernebelt Klarsichtteile nicht, soll flexibel sein, hohe Haftung und zu guter letzt soll er mit Wasser auswaschbar sein.

Kennt diesen Kleber jemand oder hat ihn vielleicht schon benutzt? Wäre schön, wenn jemand dazu seine Erfahrungen schreiben könnte.

Ade
Florian
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Ich habe den Kleber auf einer Ausstellung gekauft. Entweder bin ich zu dumm dafür oder der Kleber hält nicht das was er verspricht.

Er sieht aus wie Holzleim und die Klebekraft ist auch nicht viel stärker.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Die diversen sogenannten Montagekleber, zB UHU Montagekleber oder Pattex Power Fix sind auch auf Acrylat-Basis, wasserbasierend. Diese sind allerdings etwas zäh gefillert, um eine starke Spaltüberbrückung und hohe Anfangshaftung zB bei Überkopfklebungen zu gewährleisten. Ich hab grad keinen da, sonst würde ich mal versuchen, ob das Zeug irgendwie verdünnbar ist, ist es ganz bestimmt. Dann hat man das selbe Zeug, denke ich mal.

Ob man den Aufwand sich leisten will für noch einen Kleber, ich weiss nicht. Jede Woche ein neues Wundermittel....:cool:
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Auf britmodeller.com sieht man bei auffällig vielen Baustufenfotos den Gator Glue irgendwo herumstehen - scheint man auf der Insel recht häufig zu benutzen..
 
Thema:

Gator Glue kennt den jemand???

Gator Glue kennt den jemand??? - Ähnliche Themen

  • Kamov Ka-52 Alligator in 1:35, der auch fliegen kann

    Kamov Ka-52 Alligator in 1:35, der auch fliegen kann: Ich baue ja auch gern Modelle, die es so nirgends auf der Welt bis dahin in dem Maßstab gibt (danach dann schon). Nachdem ich schon eine Ka-50 in...
  • F-4M FGR Mk.2 Periskop für den Navigator

    F-4M FGR Mk.2 Periskop für den Navigator: Servus! Zurzeit leigt auf meinem "OP-Tisch" eine F-4M FGR Mk.2 in 1:48 von Revell. Mein Modell soll die XV470 c/n 3288 der No. 56 Squadron aus...
  • Ka-52 Alligator Lackierung

    Ka-52 Alligator Lackierung: Ich hab mir gerade die Ka-52 in 1/72 von Italeri geholt, sieht soweit sehr gut aus. Einziger Manko: Die "Glas"-teile klappern lose in der...
  • Ähnliche Themen

    • Kamov Ka-52 Alligator in 1:35, der auch fliegen kann

      Kamov Ka-52 Alligator in 1:35, der auch fliegen kann: Ich baue ja auch gern Modelle, die es so nirgends auf der Welt bis dahin in dem Maßstab gibt (danach dann schon). Nachdem ich schon eine Ka-50 in...
    • F-4M FGR Mk.2 Periskop für den Navigator

      F-4M FGR Mk.2 Periskop für den Navigator: Servus! Zurzeit leigt auf meinem "OP-Tisch" eine F-4M FGR Mk.2 in 1:48 von Revell. Mein Modell soll die XV470 c/n 3288 der No. 56 Squadron aus...
    • Ka-52 Alligator Lackierung

      Ka-52 Alligator Lackierung: Ich hab mir gerade die Ka-52 in 1/72 von Italeri geholt, sieht soweit sehr gut aus. Einziger Manko: Die "Glas"-teile klappern lose in der...
    Oben