Luft46 bzw. alternate Luftwaffe

Diskutiere Luft46 bzw. alternate Luftwaffe im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Leute, irgendwie hat mich das Thema Luft 46 in den Bann gezogen. Daher möchte ich hier ein neues Thema dazu eröffnen.(Auf einer Messe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vf33

Berufspilot
Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
87
Zustimmungen
9
Ort
Stuttgart
Hallo Leute,

irgendwie hat mich das Thema Luft 46 in den Bann gezogen. Daher möchte ich hier ein neues Thema dazu eröffnen.(Auf einer Messe sahe ich ein Modell der He162 in 1/32 mit einem fiktiven Marine Anstrich - sah hervorragend aus).

Welche der vielen Prototypen und Projekte wären bei einer Luftwaffe ca 1946 oder 1947 zum Einsatz gekommen. (Voraussetzungen: kein A-Bomben Einsatz in Europa, Invasion Normandie schlägt fehl bzw. es kommt zu einem Patt in Frankreich und die Ostfront verläuft immer noch irgendwo in Westrußland) Die pazifische Seiten des Krieges können wir evtl. in einem neuen Thema besprechen (die Japaner hatten auch sehr interessante Projekte z. Bsp. Ki-98).

Ich denke da an die Frage, welche Flugzeuge hätten eine Chance auf Einsatz gehabt bzw. waren im Einsatz und welche wären reine Prototypen geblieben.
(He162, DO335, Ta183, Flitzer, aber auch strategische bzw taktische Bomber wie FW300 oder E555 ect.) Nicht zu vergessen die Marine Luftwaffe. Also welche Bordflugzeuge hätten die Jagdstaffeln der Graf Zeppelin gehabt. Die He162 wegen der kleinen Abmessungen oder Me262 wegen 2 TW´s und so weiter.

Ich freue mich auf eine gute Disskussion mit vielen Argumenten.

So das in aller Kürze der Mittagspause.

Gruss Andreas
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Am besten eins mit Solarzellenantrieb, weil Flugbenzin hatte des Führers Luftwaffe hinterher noch weniger als Flugzeuge. Ansonsten waren die paar Flugzeuge wie Me262 oder He162 allesamt unterentwickelt, speziell die Triebwerke, und da Ressourcen fehlten zur Produktion besserer Triebwerke, hätte selbst 1947 sich nicht geändert.

vf33 schrieb:
Also welche Bordflugzeuge hätten die Jagdstaffeln der Graf Zeppelin gehabt. Die He162 wegen der kleinen Abmessungen oder Me262 wegen 2 TW´s und so weiter.
Selbst U-Boote* hatten außerhalb ihres Hafens eine 1zu2 Chance vernichtet zu werden, Überwassereinheiten brauchten es da gar nicht zu versuchen.




* und die fahren unter Wasser. ;-)
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Selbst U-Boote* hatten außerhalb ihres Hafens eine 1zu2 Chance vernichtet zu werden, Überwassereinheiten brauchten es da gar nicht zu versuchen.




* und die fahren unter Wasser. ;-)


Korrektur meinerseits: die damaligen U-Boote des Typs VII C und IX waren lediglich Tauchboote, im Grunde nichts anderes als Schiffe die mal für 80km untertauchen konnten. Aber sonst stimme ich deinen Argumenten zu: Ohne Sprit fliegt keine Luftwaffe mehr.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Korrektur meinerseits: die damaligen U-Boote des Typs VII C und IX waren lediglich Tauchboote, im Grunde nichts anderes als Schiffe die mal für 80km untertauchen konnten. Aber sonst stimme ich deinen Argumenten zu: Ohne Sprit fliegt keine Luftwaffe mehr.
Richtig!
Egal ob nun die die neuen Typ XXI oder XXIII U-Boote oder die neuen Maschinen der Luftwaffe. Alles viel zu Spät. Bin zwar ein großer Freund von "What if" aber reale Überlegungen braucht man sich da nicht zu machen.
Die Entwicklung im Landkrieg sorgte schon alleine für den Untergang. Auch bei einen scheitern der Invasion im Juni 44 wäre Deutschland noch vor Jahreswechsel 45/46 geschlagen gewesen. Dann wären die Russen halt bis zum Rhein gekommen! Mit dem Stop der Entwicklungen 1941, weil der Krieg eh schon gewonnen war, hat man sich fast selbst geschlagen.

Hotte
 
Nobbi81

Nobbi81

Testpilot
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
713
Zustimmungen
162
Ort
bei Friedberg/Bay.
Mal abgesehen von den natürlich nötigen Rohstoffen...

An Ideen hat es jedenfalls nicht gefehlt. Ich meine mal ein Bild gesehen zu haben, auf dem eine Art "Nurflügelbomber" zu sehen war. Ich glaube der Entwuf war von Arado, kann mich aber täuschen...
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
...aber reale Überlegungen braucht man sich da nicht zu machen.
So sehe ich das auch und deswegen mache ich das Thema zu. Da schon die angenommenen Voraussetzungen spekulativ sind, sind es mögliche Diskussions"ergebnisse" erst recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luft46 bzw. alternate Luftwaffe

Luft46 bzw. alternate Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • ALK Airlines bzw Air Lubo. Wo sind die hin?

    ALK Airlines bzw Air Lubo. Wo sind die hin?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand etwas über die Fluggesellschaft ALK Airlines weiß? Normalerweise sind die immer mit 2 737-300, sowie 2...
  • In-flight Darstellung bzw. Base

    In-flight Darstellung bzw. Base: Moin zusammen. Ich frage mich gerade wie und womit man am besten einen Display Ständer oder ähnliches herstellen kann um ein Flugzeug im Flug...
  • Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack

    Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack: Mal eine Frage in die Runde. Dieses hier ist ja der jetzige Abklatsch von Alclad. Ich habe da alle Lacke, Matt, Seidenmatt und Klarlack. Die Lacke...
  • Kofferkapazität bzw. Nachsendung nicht verladener Koffer.

    Kofferkapazität bzw. Nachsendung nicht verladener Koffer.: Hallo! Ich bin am vergangenen Donnerstag mit Eurowings von Berlin abgeflogen. Vor dem Boarding wurde durchgesagt, das wegen des Sturms die Koffer...
  • Zivile Fernmelder spinnen, bzw. DIN-Ausschuß

    Zivile Fernmelder spinnen, bzw. DIN-Ausschuß: Hallo, die zivile Buchstabiertafel soll auf den Stand von 1932 gebracht werden. Es ist schreckliche neofaschistische "Naziverehrung" bei...
  • Ähnliche Themen

    • ALK Airlines bzw Air Lubo. Wo sind die hin?

      ALK Airlines bzw Air Lubo. Wo sind die hin?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand etwas über die Fluggesellschaft ALK Airlines weiß? Normalerweise sind die immer mit 2 737-300, sowie 2...
    • In-flight Darstellung bzw. Base

      In-flight Darstellung bzw. Base: Moin zusammen. Ich frage mich gerade wie und womit man am besten einen Display Ständer oder ähnliches herstellen kann um ein Flugzeug im Flug...
    • Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack

      Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack: Mal eine Frage in die Runde. Dieses hier ist ja der jetzige Abklatsch von Alclad. Ich habe da alle Lacke, Matt, Seidenmatt und Klarlack. Die Lacke...
    • Kofferkapazität bzw. Nachsendung nicht verladener Koffer.

      Kofferkapazität bzw. Nachsendung nicht verladener Koffer.: Hallo! Ich bin am vergangenen Donnerstag mit Eurowings von Berlin abgeflogen. Vor dem Boarding wurde durchgesagt, das wegen des Sturms die Koffer...
    • Zivile Fernmelder spinnen, bzw. DIN-Ausschuß

      Zivile Fernmelder spinnen, bzw. DIN-Ausschuß: Hallo, die zivile Buchstabiertafel soll auf den Stand von 1932 gebracht werden. Es ist schreckliche neofaschistische "Naziverehrung" bei...

    Sucheingaben

    luft46

    Oben