Modell Master Klarlack löst sich

Diskutiere Modell Master Klarlack löst sich im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo mal ein Problem, ich benutze seit Jahren Klarlack von Model Master und habe damit noch nie Probleme gehabt und jetzt habe ich ihn...
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Hallo
mal ein Problem, ich benutze seit Jahren Klarlack von Model Master und habe damit noch nie Probleme gehabt und jetzt habe ich ihn raufgespritzt, ist jetzt 4 Tage getrocknet, ich habe dann noch was mit Tamiya Tape abgeklebt, dann abgezogen und der Lack hing komplett an der Klebefäche da wo sie mit dem Klarlack in Berührung kam. Die Farbe allerdings wurde nicht angegriffen.:?!
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Glenn,

was für Farbe hattest Du denn verwendet ?

Das was Du beschreibst, heißt ja im Umkehrschluss, dass sich der KL nicht mit dem Untergrund verbunden hat.

Kannst Du da mal ein Bild von machen ??

Blättert der KL ab ?? ( ich meinen nicht die Stellen, die Du Maskiert hattest )

:?! :?! :?!:?!
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Hi Glenn,

was für Farbe hattest Du denn verwendet ?

Das was Du beschreibst, heißt ja im Umkehrschluss, dass sich der KL nicht mit dem Untergrund verbunden hat.

Kannst Du da mal ein Bild von machen ??

Blättert der KL ab ?? ( ich meinen nicht die Stellen, die Du Maskiert hattest )

:?! :?! :?!:?!
Ich habe auch ModelMaster Farben verwendet. Der KL ist nur da ab wo auch das Tape drauf war. Mittlerweile habe ich es mit dem Tape überall wieder runtergeholt, was auch ohne Probleme funktionierte, aber seltsam ist es doch.:FFCry:
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo Glenn

Grenzen wir die Sache mal ein:

1 - Stand das Modell unter einer Haube in den 4 Tagen? Karton, Glas, Plexiglas, Tuch, usw.?

2 - War die Farbe komplett trocken vor dem Klarlack-Auftrag?


Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da wollte eine Stelle einfach nicht trocknen. Erst nach über 2 Wochen... Aber da hatte ich das Modell unter ein aufgespanntes Tuch gelegt, damit kein Staub drauf kommt in der Trocknungsphase. Und da konnte eine einzelne Stelle einfach nicht trocknen.
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hallo,
kann es sein das der Lack einfach nur grottenalt ist? Ich habe bei einem Händler am Ort mal MM-Farbe gekauft, die war selbst mit Hammer und Meißel kaum aus dem Glas zu bekommen.

Viele Grüße,

Peter
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Nee es lag ganz normal im Zimmer. Ich habe es ja schon 1 1/2 Wochen vorher mit der Farbe lackiert und am Anfang lege ich es unter eine Plastikabdeckung, aber max. 5-6 Stunden, nur direkt nach dem spritzen, denn es trocknet ja recht schnell. Ich verdünne es auch meistens fast garnicht, nur ganz ganz wenige Tropfen Verdünnung. Ich habe jetzt mal ein Testteil mit diesem Lack und mit neuen Lack lackiert und will mir das dann nochmal in 4-5 Tagen anschauen. Ist schon eigenartig.:confused:
 
Thema:

Modell Master Klarlack löst sich

Modell Master Klarlack löst sich - Ähnliche Themen

  • Frage zu Il-62 Plasticart / Mastermodell / Reifra

    Frage zu Il-62 Plasticart / Mastermodell / Reifra: Moin, ist vllt. einer der Kollegen hier in Besitz der 1/100er Ilyushin Il-62 von Plasticart, Modellmaster, ADP, Reifra usw. und könnte bitte 'mal...
  • Mastercraft-Modelle Messerschmitt Bf-109 1:72 - Frage zu Decals

    Mastercraft-Modelle Messerschmitt Bf-109 1:72 - Frage zu Decals: Hallo Leute! Ich habe diese Woche gleich 4 Bf-109-Bausätze in 1:72 der polnischen Firma "Mastercraft" gekauft. Die Formen sind wohl nicht mehr...
  • 1/100 Tu 144 – adp master MODELL

    1/100 Tu 144 – adp master MODELL: Die Entwurfsarbeiten an der legendären Tupolew Tu-144 begannen Anfng der sechziger Jahre. der Prototyp flog erstmals am 31. Demzember 1968 zur...
  • An-14 1/72 Plasticart/masterMODELL

    An-14 1/72 Plasticart/masterMODELL: Vor langer Zeit kaufte ich mir dieses Modell. Es war mal kein 1/100-"Groß"Modell der DDR, sondern ein niedlich aussehendes Flugzeug in 1/72. Als...
  • FW 190 A-Modelle von 'Mastercraft'

    FW 190 A-Modelle von 'Mastercraft': http://www.mastercraft.com.pl/mastercraft/serie3.html Mastercraft ist ja sowas wie der Nachfolger der Kovozavody / KP-Bausätze und tütet...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Il-62 Plasticart / Mastermodell / Reifra

      Frage zu Il-62 Plasticart / Mastermodell / Reifra: Moin, ist vllt. einer der Kollegen hier in Besitz der 1/100er Ilyushin Il-62 von Plasticart, Modellmaster, ADP, Reifra usw. und könnte bitte 'mal...
    • Mastercraft-Modelle Messerschmitt Bf-109 1:72 - Frage zu Decals

      Mastercraft-Modelle Messerschmitt Bf-109 1:72 - Frage zu Decals: Hallo Leute! Ich habe diese Woche gleich 4 Bf-109-Bausätze in 1:72 der polnischen Firma "Mastercraft" gekauft. Die Formen sind wohl nicht mehr...
    • 1/100 Tu 144 – adp master MODELL

      1/100 Tu 144 – adp master MODELL: Die Entwurfsarbeiten an der legendären Tupolew Tu-144 begannen Anfng der sechziger Jahre. der Prototyp flog erstmals am 31. Demzember 1968 zur...
    • An-14 1/72 Plasticart/masterMODELL

      An-14 1/72 Plasticart/masterMODELL: Vor langer Zeit kaufte ich mir dieses Modell. Es war mal kein 1/100-"Groß"Modell der DDR, sondern ein niedlich aussehendes Flugzeug in 1/72. Als...
    • FW 190 A-Modelle von 'Mastercraft'

      FW 190 A-Modelle von 'Mastercraft': http://www.mastercraft.com.pl/mastercraft/serie3.html Mastercraft ist ja sowas wie der Nachfolger der Kovozavody / KP-Bausätze und tütet...

    Sucheingaben

    Model master klarlack erfahrung

    Oben