Fragen zu den Ch 53 in Mazar-i-Sharif

Diskutiere Fragen zu den Ch 53 in Mazar-i-Sharif im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ich würde mich gern mal ein wenig auf diesem Gebiet weiterbilden... Desshalb ein paar Fragen zum Thema: Ich habe gehört die Ch 53...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fleisch

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
61
Zustimmungen
5
Ort
EDDF
Hallo, ich würde mich gern mal ein wenig auf diesem Gebiet weiterbilden...

Desshalb ein paar Fragen zum Thema:

Ich habe gehört die Ch 53 fliegen immer(oft) zu zweit, läuft der Funk unter den beiden in englisch oder in deutsch statt?


-Werden auch Lasten (z.B Hilfsgüter) im Flug "hinausgeschmissen" ?


-Ich habe gehört die Ch-53 decken sich immer gegeseitig, einer landet der andere gibt Schutz aus der Luft, kreist der andere oder "steht" er in der Luft, gibt es dort Festlegungen?


-In welchem Abstand fliegen die beiden Ch-53 voneinander entfernt, eher enge Formationen oder lockerere?

Ich hoffe hier sind ein paar fachkundige Leute die mir antworten könnten, wäre sehr nett ! :TOP:
 

n/a

Guest
Der Funk wird wahrscheinlich in Englisch abgewickelt werden, da das nunmal die Standardsprache in der Luftfahrt ist. Und auch in Deutschland wird Englisch gefunkt, wobei Ausnahmen natürlich immer möglich sind.

Was die Einsatzverfahren betrifft, dürften diese als Verschlusssache eingestuft sein, ich weiß also nicht, ob der Personenkreis dazu überhaupt Informationen geben darf.

Aber rausgeworfen werden normalerweise nur Reissäcke o.ä. aus der Transall, weil man keine geeignete Piste hat. Dass das bei einem Hubschrauber gemacht wird, würde mich wundern.
 

fleisch

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2008
Beiträge
61
Zustimmungen
5
Ort
EDDF
Alles klar, vielen Dank !

Aber meine Logik sagt mir dass sie sich beim "decken" auch bewegen werden, da sie sonst viel leichtere Ziele wären...
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Noch einmal:

Einsatzverfahren werden hier (hoffentlich) nicht bekannt gegeben. Wenn doch, werden sie (hoffentlich) schnell gelöscht.

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zu den Ch 53 in Mazar-i-Sharif

Fragen zu den Ch 53 in Mazar-i-Sharif - Ähnliche Themen

  • Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72

    Fragen zu den 'neueren' ICM MiG-25 Bausätzen in 1/72: Hallo zusammen! Ich habe ein paar Fragen zu den folgenden ICM Bausätzen im Maßstab 1/72: MiG-25PU, MiG-25PD, MiG-25RU, MiG-25BM, MiG-25RBF...
  • Nachrichten und technische Fragen zu den Luftangriffen auf Libyen

    Nachrichten und technische Fragen zu den Luftangriffen auf Libyen: Nachdem nun alle genug Zeit hatten ihre Meinung in den ausufernden Vorgänger-Threads zu posten dürfen in diesem Thread nur noch faktische...
  • Fragen zur Hornet (im Wesentlichen den B und D Versionen) der US Navy

    Fragen zur Hornet (im Wesentlichen den B und D Versionen) der US Navy: Hallo, ich beschäftige mich derzeit ein bisschen mit der Hornet im Dienste der US Navy. Dabei sind ein paar Fragen aufgetaucht, die mich brennend...
  • Fragen zu verschiedenen Paintings:

    Fragen zu verschiedenen Paintings:: Hallo, ich bin beim durchstöbern meiner alten Flugzeug Quartetts auf 3 interessante Sachen gestossen: 1)...
  • Pilatus PC-21 - Fragen und Diskussionen über den derzeit schnellsten Turboproptrainer

    Pilatus PC-21 - Fragen und Diskussionen über den derzeit schnellsten Turboproptrainer: Heute war das Roll-Out des neuen PC-21 der Pilatuswerke...
  • Ähnliche Themen

    Oben