Rollout - Saab J35J Draken, 1:72

Diskutiere Rollout - Saab J35J Draken, 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, mal wieder ein kleines Rollout von mir. Es handelt sich um den bekannten Hasegawa-Bausatz in 1:72, direkt aus der Kiste, lediglich...

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Hallo Leute,

mal wieder ein kleines Rollout von mir. Es handelt sich um den bekannten Hasegawa-Bausatz in 1:72, direkt aus der Kiste, lediglich der Schleudersitz und das Staurohr sind nicht original.

Viel Spaß ;)
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Für das Tarnschema habe ich "RAF Dark Green" und "Dark Sea Blue" (FS 15042) von MM verwendet, die Unterseite ist in Neutralgrau bzw. Naturmetall (Testors Aluminium) gehalten. Nur falls sich noch jemand fragt nach welchem Farbstandard die Schweden nun wohl lackieren :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Und ein letztes vorerst. :)
Leider ist die Kanzelverglasung aus unerfindlichen Gründen etwas angelaufen; an der ganzen Kiste ist schliesslich einzig und allein das Staurohr mit Sekundenkleber in Kontakt gekommen. Soweit sollten die Dämpfe ja nicht wabern...
 
Anhang anzeigen
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
HI,

schöner, schwedischer Vogel.
Mir gefällts. :TOP:

MfG Raptor
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo Hog

Eine schöne Draken hast du da gebaut :). Und du bist mit deinem Rollout ein paar Wochen früher dran als ich :FFTeufel: . Bau grade genau den gleichen Vogel mit derselben Lackierung. Diese Kombination der Tarnung mit dem gelben Flächen sieht aber auch einfach toll aus.
Woher stammen deine Decals? Von Twobobs?
Kleiner Tipp, an dieser Draken war das Staurohr komplett gelb und nicht gelb / schwarz wie bei vielen anderen. Und die J hatte nur eine Kanone auf der rechten Seite.

Gruß, Christian
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Hallo Hog

Eine schöne Draken hast du da gebaut :). Und du bist mit deinem Rollout ein paar Wochen früher dran als ich :FFTeufel: . Bau grade genau den gleichen Vogel mit derselben Lackierung. Diese Kombination der Tarnung mit dem gelben Flächen sieht aber auch einfach toll aus.
Woher stammen deine Decals? Von Twobobs?
Kleiner Tipp, an dieser Draken war das Staurohr komplett gelb und nicht gelb / schwarz wie bei vielen anderen. Und die J hatte nur eine Kanone auf der rechten Seite.

Gruß, Christian
Danke :)

Die Decals sind die aus dem Bausatz. Wie egtl. immer bei Hasegawa gut zu verarbeiten, allerdings ist der Schwertfisch auf den Flächen nicht ganz so deckend wie man das gerne hätte. Mutigere Modellbauer hätten den Fisch vielleicht eher lackiert ;)

Verwendest Du auch die Bausatz-Decals oder welche aus dem Zubehör?
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Ich hab den Bausatz von Revell und mir dazu den Decalsatz von TwoBobs gekauft. Damit können 4 verschiedene schwedische Draken markiert werden. Aber den Fisch zu lackieren würde ich mir auch net zutrauen. Da würde wahrscheinlich eher ein gelber Thunfisch rauskommen :TD:

Falls du die Haube wegbekommst und dir die Arbeit machen willst, den Schleier kannst bestimmt mit Zahnpaste wegpolieren..
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Falls du die Haube wegbekommst und dir die Arbeit machen willst, den Schleier kannst bestimmt mit Zahnpaste wegpolieren..
Ja hab ich mir auch schon überlegt, die Haube selbst würde auch abgehen aber der feststehende Teil ist halt auch wirklich fest, da will ich nicht unbedingt nochmal dran rumreissen.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
...säährr schöön :TD:

popeye
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Ja hab ich mir auch schon überlegt, die Haube selbst würde auch abgehen aber der feststehende Teil ist halt auch wirklich fest, da will ich nicht unbedingt nochmal dran rumreissen.


Vielleicht klappt`s mit Future. Kannst auch pinseln und kommst dann auch unter das feste Haubenteil.
Aber extrem fällt`s auf deinen Bildern eh net auf. Wennst nix geschrieben hättest wäre es mir gar net aufgefallen.

Grüße, Christian
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sehr schick! :HOT: Drakens sind immer schön!
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Kann mich da nur anschliessen. Echt sehr schönes Modell!:TOP: Weiter so!
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Da könnte man Schweden Fan werden... :TD:
Ganz ordentlicher Modellbau Mr. Hog.

Gruss

bearmatt
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Gefällt mir sehr gut, macht einen sauberen Eindruck der Drache :TOP:
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Bin eigentlich kein großer Fan des Originals aber dein Modell ist ein technisch 1A gelungenes Meisterwerk:TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin Hog,

hast ´nen schönen Drachen steigen lassen...! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Mensch, mal wieder ein Modell von Stefan - schön ist sie geworden, die Draken! Weiter machen!:TOP:
 
Thema:

Rollout - Saab J35J Draken, 1:72

Rollout - Saab J35J Draken, 1:72 - Ähnliche Themen

  • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

    Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

    Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
  • ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72

    ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72: Das Original war in der Konfiguration in den letzten Tagen des MFG 2 sowohl in auf dem Flugtag in Eggebek als auch in Zeltweg zu sehen. Die späte...
  • Rollout: Saab 91D, Die Geschichte d. Österr. Luftstreitkräfte, Heller 1:72

    Rollout: Saab 91D, Die Geschichte d. Österr. Luftstreitkräfte, Heller 1:72: Heute ist die Safir aus dem Heller-Set fertig geworden. Leider ist Gelb glänzend so ziemlich die undankbarste Farbe zum pinseln. Ganz ohne...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    saab j35j draken bausatz

    Oben