Innenraum Let L-410 UVP(T)

Diskutiere Innenraum Let L-410 UVP(T) im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Forum, Wie der ein oder andere ja vllt. schon mitbekommen hat, will ich eine Let L-410UVP in 1:72 in den Farben der NVA bauen. Bei den...
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Hallo Forum,

Wie der ein oder andere ja vllt. schon mitbekommen hat, will ich eine Let L-410UVP in 1:72 in den Farben der NVA bauen. Bei den LSK/LV gab es ja bekanntlich 2 Einsatzmuster. zum einen die Salonvariante, mit kleiner Ladetür hinten und normaler Bestulung und einmal die "Fracht"-Variante mit großer Ladetür und schwarzer Gummimatte als schutz vor den Reißleinen der Fallschirmjäger. Nun findet man im Internet so gut wie nichts verwertbares an Fotos, welche den Innenrauch einer Frachtmaschine zeigen.
Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen? Im Buch Flugzeuge der DDR Band III. sind zwar schöne Außenaufnahmen und eine Innenaufnaheme einer Interflug Turbolet, aber nichts was mir weiterhilft. Ich hab mir eben nur so gedacht, dass voll ausgerüstete Fallschirmjäger nicht in der Economy Class sitzen mit Klapptischchen vorne und nem Mittagessen aus der Aluschale! :D
Falls alle Stränge reißen, wird der Kit so belassen wie er ist und es wird eine Salonmaschine der VS-14 aus Strausberg und nicht wie geplant eine L-410 der TAS-45 aus Kamenz.

Danke schonmal im Voraus. ;)
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Das sieht doch schon gut aus! Daraus wird sich was machen lassen
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
L-410 Bemalung

Bin hier grad auf diesen threat gestoßen.
Ein Bekannter aus Tschechien baut grade ein 3D Model der L-410.
Er hat mich um Referenzen der Bemalungen der deutschen (LSK & Luftwaffe) L-410 gebeten. Leider kenne ich auch nur die Profil Zeichnungen von Wingspalette. Hat jemand von euch noch gutes Referenzmaterial?
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo Dani und L410 Gemeinde-seit heute kann ich wieder auf mein Archiv zurückgreifen:HOT:
Innenraum L 410T.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Diesen Artikel habe ich gescannt vorliegen.Bei Bedarf pn mit E Mail Adresse und ich schmeiß den gerne rüber und noch einige L 410 -Innenraumbilder.
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Hallo Dani und L410 Gemeinde-seit heute kann ich wieder auf mein Archiv zurückgreifen:HOT:
Innenraum L 410T.
Hallo Jan,
dein Foto vom Innenraum passt ganz gut. Wenn mich meine Erinnerungen an meine L-410-Zeiten in Kamenz nicht gänzlich verlassen haben (nach über 20 Jahren:FFTeufel:) kommt die Farbgestalltung des Innenraums so hin.
 
Thema:

Innenraum Let L-410 UVP(T)

Innenraum Let L-410 UVP(T) - Ähnliche Themen

  • Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern

    Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern: Guten Tag, Ich hoffe, ich habe mir für mein Anliegen die richtige Kategorie ausgesucht. Ich arbeite an einem Virtual Reality-Projekt für eine...
  • Innenraum Sea King Mk.41

    Innenraum Sea King Mk.41: Hallo zusammen Nachdem ich jetzt ne zeitlang gesucht habe aber nicht das richtige finde, wende ich mich mal an euch. Ich suche Bilder vom...
  • Innenraumbilder Privateer gesucht

    Innenraumbilder Privateer gesucht: Hallo. ich möchte ein Modell des Privateer-Tankers Nr. 121 von Hawkins & Powers bauen. Die Maschine hat, wie auch die Nr. 123 und 124 einen sehr...
  • Suche Bilder vom Innenraum der Bundeswehr Pembrokes

    Suche Bilder vom Innenraum der Bundeswehr Pembrokes: Hallo Freunde, ich arbeite gerade an der Konstruktion eines Kartonmodells der Hunting Percival Pembroke im Maßstab 1:33, besonderes Augenmerk...
  • Bilder gesucht: SH-60F Innenraum

    Bilder gesucht: SH-60F Innenraum: Werte Gemeinde (:D), ich benötige mal wieder eure hilfe bei der Suche nach Fotos. Ich bräuchte recht akut gute Innenraumbilder einer SH-60F...
  • Ähnliche Themen

    • Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern

      Gesucht: Intakter Innenraum aus den 60ern oder 70ern: Guten Tag, Ich hoffe, ich habe mir für mein Anliegen die richtige Kategorie ausgesucht. Ich arbeite an einem Virtual Reality-Projekt für eine...
    • Innenraum Sea King Mk.41

      Innenraum Sea King Mk.41: Hallo zusammen Nachdem ich jetzt ne zeitlang gesucht habe aber nicht das richtige finde, wende ich mich mal an euch. Ich suche Bilder vom...
    • Innenraumbilder Privateer gesucht

      Innenraumbilder Privateer gesucht: Hallo. ich möchte ein Modell des Privateer-Tankers Nr. 121 von Hawkins & Powers bauen. Die Maschine hat, wie auch die Nr. 123 und 124 einen sehr...
    • Suche Bilder vom Innenraum der Bundeswehr Pembrokes

      Suche Bilder vom Innenraum der Bundeswehr Pembrokes: Hallo Freunde, ich arbeite gerade an der Konstruktion eines Kartonmodells der Hunting Percival Pembroke im Maßstab 1:33, besonderes Augenmerk...
    • Bilder gesucht: SH-60F Innenraum

      Bilder gesucht: SH-60F Innenraum: Werte Gemeinde (:D), ich benötige mal wieder eure hilfe bei der Suche nach Fotos. Ich bräuchte recht akut gute Innenraumbilder einer SH-60F...
    Oben