Mitflug in einem Warbird

Diskutiere Mitflug in einem Warbird im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Weiß jemand ob es in Deutschland die Möglichkeit gibt in einem Warbird (am besten Mustang) mitzufliegen. Habe vor längerer Zeit mal...

knumpf

Sportflieger
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
18
Zustimmungen
2
Ort
BY
Hallo!

Weiß jemand ob es in Deutschland die Möglichkeit gibt in einem Warbird (am besten Mustang) mitzufliegen.

Habe vor längerer Zeit mal hier im Forum gelesen das jemand bei Max Vogelsang in der Double Trouble II mitflog.Aber die ist ja leider verkauft.

Danke für die Antworten.
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Da gab es vor Kurzem erst einen Thread zu. Ich kann Ihn leider nicht auf die Schnelle finden.

Jetzt hab ich ihn. einfach klicken

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=56245

Da wurden aber eine Menge webseiten genannt.

z.B. die von Eichhorns, Manfred Rusche und noch andere.

Also ich habe gerade die Info bekommen, dass du in Deutschland doch die Möglichkeit hast in einer Mustang bzw. in einer von dreien mitzufliegen. Da muss man nur das nötige Kleingeld mitbringen.

Gruß Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Da gab es vor Kurzem erst einen Thread zu. Ich kann Ihn leider nicht auf die Schnelle finden.

Jetzt hab ich ihn. einfach klicken

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=56245

Da wurden aber eine Menge webseiten genannt.

z.B. die von Eichhorns, Manfred Rusche und noch andere.

Also ich habe gerade die Info bekommen, dass du in Deutschland doch die Möglichkeit hast in einer Mustang bzw. in einer von dreien mitzufliegen. Da muss man nur das nötige Kleingeld mitbringen.

Gruß Phil
Auch wenn in Bremgarten drei Mustangs stehen, Mitflüge sind "nur" in einer möglich.

Kontaktiere am mal Elmar oder Achim Meier von MeierMotors bzw. MaxAlpha Aviation in Bremgarten.
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Also mir wurde heute morgen in einer PN mitgeteilt, dass Sie 3 Stück haben jede mit einem hinteren Sitz und eine davon sei die TF.

Eine reicht ja schon um mal ein schönes Airlebnis zu haben.:TD:
 
nerbe

nerbe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
484
Zustimmungen
357
Ort
München
Allein die Tatsache des Vorhandenseins eines hinteren Sitzes reicht so nicht allein hin.

Die Maschine muss explizit für die Mitnahme von Passagieren versichert sein. Da ist oft der Knackpunkt. Wie Versicherungslage für den Sitz endgültig ist, wissen nur Halter/Besitzer ganz genau.

Gruß...
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Ok, danke für die Info. Wie gesagt ich hab heute morgen eine PN bekommen in der stand, dass es drei sind inklusive der TF.

Eine reicht ja auch schon völlig. Wenigstens mal Mustang fliegen.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
In der TF werden Rundflüge durchgeführt, dafür wurde sie u.a. angeschafft. Ein User der Clipwings-Community (mikevariogermany) ist neulich mit Achim Meier geflogen.

Ich meine gelesen zu haben, dass dieser User auch bei uns im FF unterwegs ist.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Veranschlage mal 700-800 Euro für 20 min Flugzeit.
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Ja meine Benachrichtigung äußerte einen Preis von 1000 Euro für 20min
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
....

....Ossiali htte mal berichtet, das ein Mitflug bei den Eichhorn's ca 500€/halbe Std kostet....Let oder Iskra...weiß ich nicht mehr genau. Aber die Zahlen ähneln sich ja, wie ich merke....
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.305
Zustimmungen
2.150
Ort
Bayern
Hallo,

wie ist das eigentlich mit Mitflügen gegen Geld bzw. Schulungen?
Braucht man da spezielle Lizenzen? Versicherungen für die Maschine?
Sind die Passagiere dann auch versichert?
Ab wann wird es "gewerblich"?
Fragen über Fragen... :confused:

Nur weil Vereine, die Passagierflüge auf Flugtagen angeboten haben
um die Clubkasse aufzubessern, schon diverse male "eins auf die
Mütze" bekommen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mitflug in einem Warbird

Mitflug in einem Warbird - Ähnliche Themen

  • 20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest

    20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest: 2004 oder 2006 bin ich auf einem Flugtag in Hilzingen in einem offenen Doppeldecker geflogen. Einer Polikarpov Po-2 (HA-PAO), beheimatet in...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Mitflug in der P-51 Mustang "Damn Yankee"...

    Mitflug in der P-51 Mustang "Damn Yankee"...: ...leider nicht mein Mitflug. Als Mustang Fan habe ich ja schon einige Mitflug Videos gesehen, aber das hier gefällt mir am besten! Man hört...
  • "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330

    "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330: Hi! In meinen beiden anderen Threads habe ich über meine heurigen Mitflüge in einer MiG-15 und in einer L-39 berichtet. Die MiG hat mich angefixt...
  • Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39

    Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39: Hier habe ich über den MiG-15-Flug von meiner Frau und mir berichtet. Was soll ich sagen ... ich war voll angefixt und daher ist es nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben