North Weald (UK)

Diskutiere North Weald (UK) im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ist zwar schon etwas her, aber ich komme endlich mal zum Bearbeiten der Sommerbilder. Und da hab ich gedacht, schreib doch mal was...

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Hallo,

ist zwar schon etwas her, aber ich komme endlich mal zum Bearbeiten der Sommerbilder. Und da hab ich gedacht, schreib doch mal was... :cool:

Auf der Rücktour vom diesjährigen RIAT haben wir überraschenderweise von der Autobahn aus eine viermotorige DC stehen sehen und da wir eh Pause machen wollten, haben wir kurz angehalten. Nach kurzer Frage bei jemand zuständigem im Tower haben wir die Genehmigung bekommen, kurz über den Platz zu fahren und ein paar Bilder (aus dem Auto: "Please dont leave the car." ) zu machen... Und als Hinweis, man könne demnächst auch einen "Helicopter Flight" sehen.

Ein paar sehr interessante Maschinen konnte ich fotografieren:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: North Weald (UK). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Dann einen Hubschrauber... wir vermuteten, der erwähnte "Helicopter Flight"

G-HAAT
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Dann eine Maschine zu der ich weder Kennung noch Typ weiß und für jede Hilfe offen bin:

Owner, wenn die Schrift auf der Tür stimmt: Peter G. Spencer

Danke für Tipps! ;)
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Dann sahen wir doch den Heli, von dem die Rede war und staunten nicht schlecht...

Leider quer übern Platz...

Royal Air Force Apache :HOT:
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Beim Reinfahren hatten wir die folgende Maschine starten sehen, sie kam dann ein paar Mal quer übern Platz und blöderweise landete sie dann viel zu früh ...

Folland Gnat T1 G-RORI XR538 :HOT:

So schnell kamen wir nicht aus dem Auto (Ich glaub, dass hätt ich riskiert ;) )
Aber schon geil... mit Jets hatten wir mitten in Essex eher nicht gerechnet.
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Alles in allem kann ich sagen, auch ohne Aussteigen, was wir vielleicht gemacht hätten, wenn wir mehr Zeit gehabt hätten, war es interessant, was alles da noch stand. Gesehen habe ich die erwähnte DC, leider eingebaut und von PKW zugepark, noch eine (abgedeckte) Gnat, ein paar WW2 Maschinen in Hangars und einiges mehr. Eine ungarische Yak stand auch noch.

North Weald ist schon einen kurzen Besuch wert. Das Team war sehr nett. ("You are from Germany? What did you here in UK?" )(oder so ähnlich in richtigem English :rolleyes:) und auf die Antwort, wir waren beim RIAT und haben von der Autobahn aus die Maschinen gesehen, gaben sie uns die o.g. Erlaubnis.

Auf dem Gelände ist noch eine Art Museum und ein Cafe, leider hatten wir dafür nicht mehr genügend Zeit, da wir davon nix wußten. Beim (über)nächsten Mal UK vielleicht. (2010 fliegen wir via LHR, ist schon gebucht *freu*)

Gruß und Danke für die Kommentare und die hoffentlich folgenden Tips zu den mir fehlenden REGs und Typen.

Lutz
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Alles in allem kann ich sagen, auch ohne Aussteigen, was wir vielleicht gemacht hätten, wenn wir mehr Zeit gehabt hätten, war es interessant, was alles da noch stand. Gesehen habe ich die erwähnte DC, leider eingebaut und von PKW zugepark, noch eine (abgedeckte) Gnat, ein paar WW2 Maschinen in Hangars und einiges mehr. Eine ungarische Yak stand auch noch.

North Weald ist schon einen kurzen Besuch wert. Das Team war sehr nett. ("You are from Germany? What did you here in UK?" )(oder so ähnlich in richtigem English :rolleyes:) und auf die Antwort, wir waren beim RIAT und haben von der Autobahn aus die Maschinen gesehen, gaben sie uns die o.g. Erlaubnis.

Auf dem Gelände ist noch eine Art Museum und ein Cafe, leider hatten wir dafür nicht mehr genügend Zeit, da wir davon nix wußten. Beim (über)nächsten Mal UK vielleicht. (2010 fliegen wir via LHR, ist schon gebucht *freu*)

Gruß und Danke für die Kommentare und die hoffentlich folgenden Tips zu den mir fehlenden REGs und Typen.

Lutz

Das Cafe ist eine Reise wert. Alles sieht da so aus, als wäre man noch in 1940. Als ich dort mit Sword ankam, brüllte gerade eine Hurrican im Tiefflug überm Platz.........!

Siehe Gina Restoration Thread
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Oh mein Gott... ich google mich da seit Montag durch Airliners und ähnliches und ein paar Minuten, nachdem ich hier eine Frage stelle, kriege ich die Antworten auf dem Silbertablett.

Mehr als einmal kann ich Dich aber nicht heimlich loben, also offiziell... :D Danke, TRIGS! :HOT:

Gruß Lutz

@Ginajockey: Ja, ich hätte auch ganz in Ruhe noch ein bißchen dableiben können. Erstens das Museum, zweitens die britischen Kleinigkeiten (;)) und drittens war ja klar, dass die Oscar Ent *äh* Gnat wieder zurückkommen und landen (bzw. rollen) muß. Aber dazu reichte die Zeit dann leider nicht mehr. ;)
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.006
Zustimmungen
11.468
Ort
bei Rathenow
Ich hab mal google bemüht (und diesmal mit Erfolg ;) ) :


Cessna T310R, G-VDIR

Report name: Cessna T310R, G-VDIR
Registration: G-VDIR
Type: Cessna T310R
Location: North Weald Airfield, Essex
Date of occurrence: 04 September 2005
Category: Public transport - Fixed Wing

Summary:
The pilot reported that whilst preparing to land at North Weald Aerodrome to take on fuel, he became aware that he did not have a ‘three greens’ undercarriage indication in the cockpit. Air Traffic Control subsequently confirmed that the main landing gear did not appear to be fully extended. The pilot embarked on a period of circling in the local area whilst he attempted to extend the gear fully, both by cycling the retraction system electrically and by using the manual crank mechanism. These attempts were abandoned after about 30 minutes, when an electrical burning smell became apparent and the gear had still failed to lock down correctly. Subsequently, a gentle touchdown was accomplished on the grass adjoining the runway with the gear in a partially extended condition, following which the gear collapsed and the aircraft subsided onto its fuselage. After sliding a short distance, it came to rest and the pilot disembarked. The aircraft was examined subsequently by an insurance assessor who reported that, after the aircraft had been lifted and appropriately supported, he was able manually to extend and lock down all three landing gears. However, deformations of the various rods and cranks which made up the electrically actuated system, caused by the gear collapsing after touchdown, prevented him from determining the cause of the original malfunction.


Quelle:
http://www.aaib.gov.uk/publications/bulletins/december_2005/cessna_t310r__g_vdir.cfm
 
Thema:

North Weald (UK)

North Weald (UK) - Ähnliche Themen

  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard

    North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard: Die hier gezeigte B-25 war Teil der 310th Bombardment-Group, die seit 1942 auf Korsika stationiert war . Insgesamt waren 4 Squadrons mit...
  • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

    North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
  • Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72

    Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72: Sollte es tatsächlich sein, dass ich euch diesen kleinen Kerl 2019 verschwiegen habe? Ich fand weder einen Baubericht noch mein Rollout... Ich...
  • B-25 - Trauerspiel in North Weald, UK

    B-25 - Trauerspiel in North Weald, UK: Auf dem Platz North Weald in England spielt sich ein wahres Trauerspiel ab. Eine B-25 Mitchell verfällt dort, ohne dass jemand etwas unternimmt...
  • Ähnliche Themen

    • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

      North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
    • North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard

      North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard: Die hier gezeigte B-25 war Teil der 310th Bombardment-Group, die seit 1942 auf Korsika stationiert war . Insgesamt waren 4 Squadrons mit...
    • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

      North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
    • Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72

      Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72: Sollte es tatsächlich sein, dass ich euch diesen kleinen Kerl 2019 verschwiegen habe? Ich fand weder einen Baubericht noch mein Rollout... Ich...
    • B-25 - Trauerspiel in North Weald, UK

      B-25 - Trauerspiel in North Weald, UK: Auf dem Platz North Weald in England spielt sich ein wahres Trauerspiel ab. Eine B-25 Mitchell verfällt dort, ohne dass jemand etwas unternimmt...
    Oben