BF 109 G10 Wiener Neustadt

Diskutiere BF 109 G10 Wiener Neustadt im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Bildern, Fotos und Profilen von Bf 109 G10 Versionen, wie sie bei der Wiener Neustadt geflogen sind...
Aderlass

Aderlass

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
419
Zustimmungen
40
Ort
Augusta Vindelicorum
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach Bildern, Fotos und Profilen von Bf 109 G10 Versionen, wie sie bei der Wiener Neustadt geflogen sind.

Danke für Eure Mühen!:TOP:
 
Aderlass

Aderlass

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
419
Zustimmungen
40
Ort
Augusta Vindelicorum
Aderlass, wie meinst Du das? Dies war eine Produktionsstätte, gehe ich in der Annahme richtig, dass Du G-10 mit verschiedenen Rüstsätzen aus dieser Produktion suchst?
Hallo Friedarrr,

danke für die schnelle Antwort.

Ich wollte wissen wie die G10 Versionen lackiert waren, welche bei der Wiener Neustadt gefertigt wurden oder dort möglicherweise zur Platzverteidigung geflogen sind?
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Also ich bin im besitz des besagten Hardcover Heft/Buch´s .
Wie sie Lackiert gewesen waren?? Meinst du die Farbe oder doch ehr in welchen Bereichen dies Lackiert gewesen sind?? In den --Buch -- geht es mehr um die Jagdeschwader die diesen Typ geflogen sind, danach mit Wrk Nr. usw. Vereinzelt sind 109er dargestellt anhand von den Original Fotos zur Zeichnung . Eigentlich gleichen sich die Farben. RLM 75 / 76 / 83 Seitliche Flecken in 71 , die Rumpfbänder und teilweise Motorhauben in 04 , da diese bei der Luftflotte 4 geflogen sind.
Reicht das oder möchtest du etwas anderes hören und oder sehen???:confused:
Leider ist es ja alles auf Englisch und Tschechisch geschrieben, somit nicht gleich alles zu erkennen was der Autor uns eigentlich vermitteln möchte.

Gruss Toche:TOP:
 
Aderlass

Aderlass

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
419
Zustimmungen
40
Ort
Augusta Vindelicorum
http://www.modellversium.de/presse/artikel.php?id=560

Wenn Dir das Thema so wichtig ist und Du Dir dieses Buch bestellst, würde ich auch eines nehmen!

http://misc.kitreview.com/bookreviews/bf109g10u4reviewbg_1.htm
Hallo
Also ich bin im besitz des besagten Hardcover Heft/Buch´s .
Wie sie Lackiert gewesen waren?? Meinst du die Farbe oder doch ehr in welchen Bereichen dies Lackiert gewesen sind?? In den --Buch -- geht es mehr um die Jagdeschwader die diesen Typ geflogen sind, danach mit Wrk Nr. usw. Vereinzelt sind 109er dargestellt anhand von den Original Fotos zur Zeichnung . Eigentlich gleichen sich die Farben. RLM 75 / 76 / 83 Seitliche Flecken in 71 , die Rumpfbänder und teilweise Motorhauben in 04 , da diese bei der Luftflotte 4 geflogen sind.
Reicht das oder möchtest du etwas anderes hören und oder sehen???:confused:
Leider ist es ja alles auf Englisch und Tschechisch geschrieben, somit nicht gleich alles zu erkennen was der Autor uns eigentlich vermitteln möchte.

Gruss Toche:TOP:
Hallo Friedarr, hallo Toche,

danke für die Antworten, ich wollte nur mal den Stil der Tarnmuster der G10 Wiener Neustadt sehen.

Wie Toche ja sagt, ähneln sich die Tarnmuster der Maschinen, das reicht mir vorerst mal an Informationen.

Die "Rosemarie" hier gefällt mir z.B. sehr gut...
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Nimm diese Bemalung und du liegst bei jeder weiteren richtig.
Ein schones Muster hast du dir da ausgesucht. Es ist genau so in diesem Hardcoverheft abgebildet. Dazu sind noch 4 Bilder von der "Rosemarie" zu sehen.
Also los, bitte bauen!!!!:FFTeufel::TD:
Gruss Toche:TOP:
 
Thema:

BF 109 G10 Wiener Neustadt

BF 109 G10 Wiener Neustadt - Ähnliche Themen

  • 1/72 AZ Model Bf-109 G10/R2 "Nahaufklärungsgruppe 14"

    1/72 AZ Model Bf-109 G10/R2 "Nahaufklärungsgruppe 14": Guten Tag, liebes Forum, im Zuge meiner "Lager-Reduktionswochen" habe ich eine weitere AZ Model Bf-109 fertig gestellt. Diesmal handelt es sich um...
  • 1/72 Fine Molds Messerschmitt Bf-109 G10 "Gelbe 6, II./JG52"

    1/72 Fine Molds Messerschmitt Bf-109 G10 "Gelbe 6, II./JG52": Guten Tag, liebes Forum, mein erstes Modell des Jahres 2020 ist Fine Molds' 1/72 Bf-109 G10. Die Markierungen für die "Gelbe 6" kommen von Exito...
  • Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?

    Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?: Eine Frage an die BF-109 G10 Experten. Hat diese abgebildete BF-109 G10 auf dem Kartondeckel einen historischen Hintergrund? Ich habe im Netz...
  • 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G10 Erla "JG 52"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G10 Erla "JG 52": Guten Tag, liebes Forum, hier die nächste AZ Model Bf-109 G10 Erla, mit all ihren kleinen Ungenauigkeiten, gebaut mit Ätzteilen von Brengun...
  • 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G10 Erla "JG 301"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G10 Erla "JG 301": Guten Tag, liebes Forum, hier der neueste Release von AZ Model, die Erla G10 macht die 109er Serie komplett. Vorweg sei angemerkt, dass es KEIN...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bf109 g10 lackierung

    Oben