Ausbildungsbeginn Tiger

Diskutiere Ausbildungsbeginn Tiger im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die 98+15 ist keine Testkennung sondern ein sonstiges mil. Kennzeichen welches für Lfz verwendet wird die derzeit eine vorläufige...
Tigerente

Tigerente

Flieger-Ass
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
265
Zustimmungen
5
Ort
Altbayern
Das müsste dann die 74+15 sein. Bin echt gespannt wie lange die noch mit den Testkennungen rumfliegen.

Die 98+15 ist keine Testkennung sondern ein sonstiges mil. Kennzeichen welches für Lfz verwendet wird die derzeit eine vorläufige Verkehrszulassung besitzen und nicht im Verantwortungsbereich der Teilstreitkräfte eingesetzt sind.
Die taktischen Kennzeichen für den UHT werden dann wirksam wenn seitens der BW eine Verkehrszulassung erteilt wird und der materielle Verantwortungsbereich vom BWB zur BW wechselt.
 
#
Schau mal hier: Ausbildungsbeginn Tiger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Hallo,
meines wissens nach ist die 74+04 als Step 2 unter EC Verantwortung bereits geflogen. Vorher war der UHT 1004 als Ausbildungsgerät in Faßberg.
Der UHT 1004 war nie in Le Luc.
Dann habe ich falsche Infos dazu bekommen. Ich werde dem aber noch mal nachgehen. Wusste bisher nur, das die 74+03 in Faßberg ist. Aber danke für die Info. :)

Die 98+15 ist keine Testkennung sondern ein sonstiges mil. Kennzeichen welches für Lfz verwendet wird die derzeit eine vorläufige Verkehrszulassung besitzen und nicht im Verantwortungsbereich der Teilstreitkräfte eingesetzt sind.
Ja ich weis. Umgangssprachlich nennen es viele aber Testkennung. Deswegen meine Wortwahl. Gibt es denn im Bundeswehr-Jargon eine umgangssprachliche Bezeichnung dafür? Ich mag nämlich nicht immer sonst. mil...... schreiben. :engel:
 
Tigerente

Tigerente

Flieger-Ass
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
265
Zustimmungen
5
Ort
Altbayern
Dann habe ich falsche Infos dazu bekommen. Ich werde dem aber noch mal nachgehen. Wusste bisher nur, das die 74+03 in Faßberg ist. Aber danke für die Info. :)



Ja ich weis. Umgangssprachlich nennen es viele aber Testkennung. Deswegen meine Wortwahl. Gibt es denn im Bundeswehr-Jargon eine umgangssprachliche Bezeichnung dafür? Ich mag nämlich nicht immer sonst. mil...... schreiben. :engel:
Nein leider nicht. Die Grundlage ist eine Zentrale Dienstvorschrift welche das Zulassungswesen regelt (ZDV 19/1).In dieser wird von taktischen Kennzeichen (BW) und sonstigen mil. Kennzeichen (BWB) gesprochen.
 
Thema:

Ausbildungsbeginn Tiger

Ausbildungsbeginn Tiger - Ähnliche Themen

  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen)

    CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen): Moin, hier ist eine CF-188 "Hornet" von "Hobbyboss". Die Gravuren sind schon ausgeprägt aber noch dezent. Inspiriert zu dem Bau hat mich ein...
  • B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust

    B787-9: kurzzeitiger Kontrollverlust: Normalerweise lohnt es sich nicht die durchaus zahlreichen Vorfälle von Inflight Turbulence mit verletzten Passagieren aufzuzählen. Dieser Vorfall...
  • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

    »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
  • NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51

    NATO Tiger Meet, 03.-14.Juni 2024, Jagel AG 51: Wollen wir hier alles zu diesem Event zusammentragen, inklusive eines möglichen Spotterdays? Wie genau vor zehn Jahren findet auch in diesem...
  • Ähnliche Themen

    Oben