Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag

Diskutiere Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Wie versprochen noch ein paar weitere Bilder aus dem Nordosten der Base, wo's ab 15:00 so richtig schön wird zum Fotografieren, wie dieses Bild...
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Wie versprochen noch ein paar weitere Bilder aus dem Nordosten der Base, wo's ab 15:00 so richtig schön wird zum Fotografieren, wie dieses Bild einer Strike Eagle kurz nach dem Break zeigt:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
... das hier ist wohl die typischste Kulisse für Fotos, welche von dieser Position geschossen werden - eine KC-135 von der MacDill AFB in Florida bei der Landung:
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Die Eagles sind normalerweise auf dem Portland Airport in Oregon stationiert und gehören zum 142nd Fighter Wing. Die Kommandeursmaschine folgte einer zuvor gelandeten A-10 etwas zu dicht (oder zu schnell), und musste durchstarten:
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Wie das letzte Foto zeigte, war die Lichtsituation trotz/dank der tiefstehenden Sonne je nach Flugmanöver nicht ganz einfach, aber der blaue Himmel entschädigte für alles - wie hier bei den ersten Agressoren auf dem Heimweg:
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
... und mit diesem Break mache ich erst mal wieder Pause - vielleicht hat ja Senna noch ein paar coole Pics!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
So, einen kleinen Nachschlag serviere ich noch. Da Nellis über zwei Pisten verfügt, wird oft zeitgleich auf beiden Bahnen gelandet, was man mit ein wenig Glück auch als Foto festhalten kann:
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Mit den letzten beiden Landungen bei Tageslicht (sofern man noch von Licht sprechen kann :rolleyes: ) möchte ich mich hier zurückziehen. Es war ein spannender Tag, den ich jederzeit wiederholen würde!
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Dankeschön!

Das letzte Bild, das ich in Nellis geschossen habe, soll ein Dankeschön sein an all' jene, welche mir im Vorfeld bereitwillig meine Fragen beantwortet haben, und mir mit nützlichen Tips für diesen "Trip" den Weg geebnet haben, namentlich Join, aliebeau, nyc94, Cujo, Airtoair und Flying_Wings - ich danke Euch!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Gern geschehen!!!
Danke für die Bilder !

Das letzte Bild, das ich in Nellis geschossen habe, soll ein Dankeschön sein an all' jene, welche mir im Vorfeld bereitwillig meine Fragen beantwortet haben, und mir mit nützlichen Tips für diesen "Trip" den Weg geebnet haben, namentlich Join, aliebeau, nyc94, Cujo, Airtoair und Flying_Wings - ich danke Euch!
 
Thema:

Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag

Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag - Ähnliche Themen

  • Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt

    Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt: Nahe der Nellis AFB ist eine Mirage F1 von Draken abgestürzt. Der Pilot ist dabei leider ums Leben gekommen...
  • Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB

    Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB: Absturz einer Mirage F.1 von Draken International gegen 02:30PM in Nellis AFB. Pilot ist bei dem Absturz ums Leben gekommen. Ursache derzeit...
  • 1/32 F-35A Lightning II, Nellis AFB

    1/32 F-35A Lightning II, Nellis AFB: Hallo Modellbau Freunde! Ich möchte euch heute ein Modell vorstellen, welches ich schon letztes Jahr fertig gestellt habe. Doch zunächst wie...
  • Aviation Nation 2017 Nellis AFB

    Aviation Nation 2017 Nellis AFB: War dieses Jahr zum ersten mal in Nellis. Das Programm fand ich eher langweilig mal abgsehen von der USAF Warfighter Demo. Leider immer im...
  • Aviation Nation 2009 - Nellis AFB

    Aviation Nation 2009 - Nellis AFB: Am 14./15. November fand auf der Nellis AFB die jährliche Aviation Nation statt. Für meinen Geschmack und im Vergleich zu anderen war es eine...
  • Ähnliche Themen

    • Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt

      Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt: Nahe der Nellis AFB ist eine Mirage F1 von Draken abgestürzt. Der Pilot ist dabei leider ums Leben gekommen...
    • Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB

      Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB: Absturz einer Mirage F.1 von Draken International gegen 02:30PM in Nellis AFB. Pilot ist bei dem Absturz ums Leben gekommen. Ursache derzeit...
    • 1/32 F-35A Lightning II, Nellis AFB

      1/32 F-35A Lightning II, Nellis AFB: Hallo Modellbau Freunde! Ich möchte euch heute ein Modell vorstellen, welches ich schon letztes Jahr fertig gestellt habe. Doch zunächst wie...
    • Aviation Nation 2017 Nellis AFB

      Aviation Nation 2017 Nellis AFB: War dieses Jahr zum ersten mal in Nellis. Das Programm fand ich eher langweilig mal abgsehen von der USAF Warfighter Demo. Leider immer im...
    • Aviation Nation 2009 - Nellis AFB

      Aviation Nation 2009 - Nellis AFB: Am 14./15. November fand auf der Nellis AFB die jährliche Aviation Nation statt. Für meinen Geschmack und im Vergleich zu anderen war es eine...
    Oben