Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag

Diskutiere Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, es ist soweit - dank zahlreichen Infos, Tips und guten Ratschlägen im Vorfeld habe ich Ende Oktober die wohl grösste Airbase der...
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Hallo zusammen,

es ist soweit - dank zahlreichen Infos, Tips und guten Ratschlägen im Vorfeld habe ich Ende Oktober die wohl grösste Airbase der Welt besucht - mit Erfolg! Damit mich keiner falsch versteht, ich war natürlich nicht IN der Base, sondern habe mir einen Tag Spotten von ausserhalb gegönnt.

Zuallererst musste ich feststellen, dass die Distanzen in den USA ein ganz klein wenig grösser als in Europa sind, denn alleine die Fahrt von meinem Hotel in Downtown Vegas bis zum ersten Spotterpunkt dauerte 45 Minuten!

Zuerst habe ich mich südöstlich der Base bei der Cheyenne-Road versucht, um das Sonnenlicht optimal auszunutzen. Noch im Auto konnte ich einige Starts aus der Ferne beobachten, dann war ich um 09:00 da - und bis um 10:00 lief rein gar nichts! Ich hatte schon Zweifel, ob sich da wirklich noch etwas regt, aber dann gings wie aus dem Nichts los, und der Himmel war voller Flieger! Zuerst landeten 6 F-16 der heimischen 16th WS - hier eine ordentlich beladene F-16DJ im Anflug auf mich:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Die Position hatte zwar den Nachteil, dass man direkt unter dem Anflug zur R-Bahn steht, dafür war's für die L-Bahn "optimal" - hier meine erste T-38 Talon überhaupt (vier Stück der Vance AFB waren vor Ort im Einsatz):
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
So, das war's mal von meiner Seite, ich möchte ja die 5-Bilder-Regel befolgen. :rolleyes:

Falls Interesse an weiteren Bildern besteht, zeige ich gerne noch einige. Ich war am Nachmittag ja an der "berühmten" Stelle beim Speedway, da gab's dann schon einige leckere Motive ... ;)
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
So, das war's mal von meiner Seite, ich möchte ja die 5-Bilder-Regel befolgen. :rolleyes:

Falls Interesse an weiteren Bildern besteht, zeige ich gerne noch einige. Ich war am Nachmittag ja an der "berühmten" Stelle beim Speedway, da gab's dann schon einige leckere Motive ... ;)
Das war ja schon mal ein verheißungsvoller Auftakt aus Nellis. :TOP:
Deine Frage nach weiteren Bildern ist sicherlich rein rhetorischer Natur - also unbedingt weitermachen ...! :)
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Hi Amir,

ich seh das genau so wie Frank - weitermachen:)

Und ich denke das bei Nellis die fünf Bilder Regel auch nicht greift, oder war an dem Tag noch jemand aus dem FF dabei?

Also "auf gehts" und weiter posten, sind super Bilder:TOP:

Gruß
Marc
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
OK, in dem Fall zeig' ich kurz ein paar wenige von den Starts zu den beiden Übungen Red Flag und Green Flag, welche übrigens für eine kurze Zeit gemeinsam liefen - mein Glück, sozusagen! Denn soviele A-10 wie hier sah ich noch nie an einem Tag; sofern ich richtig gezählt habe, waren an diesem Nachmittag innerhalb von knapp 4 Stunden 18 verschiedene Maschinen, von 4 Staffeln (die beiden einheimischen eingeschlossen) im Einsatz! Hier also mal eine A-10 beim Start:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Die Flag-Manöver sind ja für ihre Vielfalt an teilnehmenden Flugzeugen bekannt. "Leider" hatte ich das "Pech", dass ausgerechnet Holland und Norwegen diesmal als Gäste fungierten - so sah ich Maschinen, welche ich hierzulande schon zigmal aufgenommen hatte! Aber es blieben ja noch genug unterschiedliche US-Jets übrig, und eine Herkules der Norweger fehlte mir interessanterweise noch in meinem Archiv:
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Wer dieses Bild sieht und die Qualität merkwürdig findet, der hat recht - auch hier sind die Distanzen so gross, dass ich trotz guter Tele-Ausstattung noch "grosszügig" croppen musste, damit man auch was sieht ... :cool: ... Cool sind die Agressor-Jets aber trotzdem, deshalb hier mal das erste Bild einer solchen F-16:

(Mehr Bilder zeige ich dann noch von den Landungen, denn wie gesagt, dort sind mit ein wenig Glück absolute Klasse-Shots möglich!)
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
sir_roma

sir_roma

Testpilot
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
569
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Wer dieses Bild sieht und die Qualität merkwürdig findet, der hat recht - auch hier sind die Distanzen so gross, dass ich trotz guter Tele-Ausstattung noch "grosszügig" croppen musste, damit man auch was sieht ... :cool: ... Cool sind die Agressor-Jets aber trotzdem, deshalb hier mal das erste Bild einer solchen F-16:

(Mehr Bilder zeige ich dann noch von den Landungen, denn wie gesagt, dort sind mit ein wenig Glück absolute Klasse-Shots möglich!)

Ich bin kein Profi, aber ich finde die Bilder mehr als geil :D Vorallem da ich voll auf die Aggressoren abfahre. Dachte immer die hätten auch Tanks in der Tarnfarbe:confused:
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Na dann zeig ich auch noch ein paar, auch wenn die Qualität an die echter Fotoprofis mit Sicherheit auch nicht ganz ranreicht. Leider hatte ich nur an einem Tag die Möglichkeit mal einen kurzen Abstecher zur Nellis AFB zu machen, die Mädels haben es sich lieber am Pool bequem gemacht:?!.
Meine Begleitung hatte den anderen Tag, den wir in Las Vegas verbrachten, anderes auf dem Plan. Da die Sonne Vormittags leider noch nicht so toll stand waren lichttechnisch gute Bilder nur in der Anflugkurve nach erfolgtem Überflug möglich. Den Mietwagen mußte ich dummerweise zu um 16 Uhr abgeben, genau zu dem Zeitpunkt, als die Sonne endlich so langsam die beste Stellung im Westen einnehmen wollte. Leider drehten nicht alle Flieger an gleicher Stelle ein und so waren viele für meine eher bescheidene Kamera doch ziemlich weit weg.

Die Sentry war aber groß genug :TD:
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Thema:

Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag

Nellis AFB, 22.10.2009, Red Flag / Green Flag - Ähnliche Themen

  • Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt

    Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt: Nahe der Nellis AFB ist eine Mirage F1 von Draken abgestürzt. Der Pilot ist dabei leider ums Leben gekommen...
  • Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB

    Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB: Absturz einer Mirage F.1 von Draken International gegen 02:30PM in Nellis AFB. Pilot ist bei dem Absturz ums Leben gekommen. Ursache derzeit...
  • 1/32 F-35A Lightning II, Nellis AFB

    1/32 F-35A Lightning II, Nellis AFB: Hallo Modellbau Freunde! Ich möchte euch heute ein Modell vorstellen, welches ich schon letztes Jahr fertig gestellt habe. Doch zunächst wie...
  • Aviation Nation 2017 Nellis AFB

    Aviation Nation 2017 Nellis AFB: War dieses Jahr zum ersten mal in Nellis. Das Programm fand ich eher langweilig mal abgsehen von der USAF Warfighter Demo. Leider immer im...
  • Aviation Nation 2009 - Nellis AFB

    Aviation Nation 2009 - Nellis AFB: Am 14./15. November fand auf der Nellis AFB die jährliche Aviation Nation statt. Für meinen Geschmack und im Vergleich zu anderen war es eine...
  • Ähnliche Themen

    • Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt

      Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt: Nahe der Nellis AFB ist eine Mirage F1 von Draken abgestürzt. Der Pilot ist dabei leider ums Leben gekommen...
    • Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB

      Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB: Absturz einer Mirage F.1 von Draken International gegen 02:30PM in Nellis AFB. Pilot ist bei dem Absturz ums Leben gekommen. Ursache derzeit...
    • 1/32 F-35A Lightning II, Nellis AFB

      1/32 F-35A Lightning II, Nellis AFB: Hallo Modellbau Freunde! Ich möchte euch heute ein Modell vorstellen, welches ich schon letztes Jahr fertig gestellt habe. Doch zunächst wie...
    • Aviation Nation 2017 Nellis AFB

      Aviation Nation 2017 Nellis AFB: War dieses Jahr zum ersten mal in Nellis. Das Programm fand ich eher langweilig mal abgsehen von der USAF Warfighter Demo. Leider immer im...
    • Aviation Nation 2009 - Nellis AFB

      Aviation Nation 2009 - Nellis AFB: Am 14./15. November fand auf der Nellis AFB die jährliche Aviation Nation statt. Für meinen Geschmack und im Vergleich zu anderen war es eine...
    Oben