F9F Cougar

Diskutiere F9F Cougar im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, bevor ich Euch ausfrage, stelle ich mich erst kurz vor. Mein Name ist Jonas, ich bin Anfang 20, komme aus Bochum und bin...

pitts

Flugschüler
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Bochum
Hallo zusammen,
bevor ich Euch ausfrage, stelle ich mich erst kurz vor.
Mein Name ist Jonas, ich bin Anfang 20, komme aus Bochum und bin Modellbauer (ferngesteuerte, keine Stand-Modelle;)).

Da ich im nächsten Jahr eine F9F Cougar bauen wollte, brauche ich Informationen zu diesem Typ.
Insbesondere interessiere ich mir für die Zweisitzerversion F9F-8T, wie sie von der Navy, den Marines und den Blue Angels als Schulungsflugzeug eingesetzt wurde.
Ich würde mich über alle Informationen zu dem Flugzeug freuen, egal ob es Drei-Seiten-Ansichten, Lackiervorschläge (mit möglichst vielen und guten Bildern vom Original) oder Standorte von Originalmaschinen sind.

Vielen Dank für Eure Hilfe und
schönen Gruß,
Jonas
 
#
Schau mal hier: F9F Cougar. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
sklopskoff

sklopskoff

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
958
Zustimmungen
39
Ort
Hamburg
Hallo Jonas!

Du sollltest dir dieses Buch besorgen.

Ggf. auch dieses und dieses und dieses.

Grüße,

Christoph
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Jonas!

Übermächtig viele Photos der 'Cougar' findet man im Netz natürlich nicht, so dass Christophs Vorschlag erstmal ganz vernünftig ist - bis auf den Kostenpunkt. Solltest Du finanziell nicht so flüssig sein und doch mehr Informationen im Internet suchen, könnte ich Dir diese Seite hier empfehlen. Hier findest Du etliche Bemahlungsschemen für die 'Cougar'. Solltest Du Fragen zu den verwendeten Farben haben, dann stell' sie uns einfach :TOP:.

Gruß
André
 

pitts

Flugschüler
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Bochum
Hallo Christoph, hallo André,
vielen Dank für eure Antworten!

Mindestens zwei von den Büchern werde ich mir auf jeden Fall früher oder später kaufen. Danke für den Tipp.

Vielen Dank auf für den Link zu der HP mit den Bemalungen.
Leider habe ich beim ersten überfliegen nur eine 8T gefunden und zwar diese:
http://www.fader.dyndns.org/wings/21-usnavy/drawing/012-Cougar/USN TF-9J 21 01.png
Kann natürlich sein, dass ich noch welche übersehen hab.

Ich habe auch eine Kopie des Heftes "squadron/signal publications F9F Panther Cougar in action" auftreiben können, in dem ich eine (ähnliche) interessante Lackierung gefunden habe.

Weitere Bemalungen (abgesehen von der m.E. nicht so schönen "Blue Angels") der 8T habe ich leider noch nicht gefunden.

Gruß,
Jonas

PS: Weiß jemand ob es Standmodellbausätze der Cougar gibt?
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Zuletzt bearbeitet:
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.808
Ort
Hessen
Auf das Thema „Unterlagenbeschaffung Doppelsitzer-Cougar“ hat mich doch kürzlich erst ein RC Modellbauer angesprochen, der früher mal in Bochum gewohnt hat. :?!

Hier Links zu ein paar Bildern. Musst eventuell auch mal ein paar Seiten vor und zurück gehen um alle Bilder zu erwischen, ist nicht immer perfekt sortiert:

http://warbirdinformationexchange.org/phpBB2/viewtopic.php?t=13327&postdays=0&postorder=asc&start=210

Und hier geht’s weiter:

http://warbirdinformationexchange.org/phpBB2/viewtopic.php?t=13327&postdays=0&postorder=asc&start=660

Planst du eine Eigenkonstruktion oder einen Bausatz?
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Oberkuhle Links, Manfred :TOP:!

Man gehe mal bis zu dieser Seite und betrachte mal Bild Nr.2389!

Eine TF-9J der gemischten Aufklärungsstaffel VCP-63 :HOT:!

Danke, dass Du uns auf diese Bilder aufmerksam gemacht hast, Manfred!

Gruß
André
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Ich könnte hier ein Bild der TF-9J 142985 anbieten. Die Maschiene steht in Alabama im Tuskeegee Airmen National Historic Site (siehe google maps: 32.457813,-85.6813)
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
im Pima Air and Space Museum steht ebenfalls eine TF-9J. Diesmal in den rot/weißen Farben der VT-10
 
Anhang anzeigen
Thema:

F9F Cougar

F9F Cougar - Ähnliche Themen

  • 1/48 Grumman F9F-8 Cougar – Kitty Hawk

    1/48 Grumman F9F-8 Cougar – Kitty Hawk: Willkommen bei der Vorstellung der Cougar von Kitty Hawk! Dieses Mal ist es gleich ein Double Feature, denn ich zeige sowohl den Bausatz für...
  • 1/48 F9F8 Cougar – FM

    1/48 F9F8 Cougar – FM: Ich weiß man sollte heutzutage noch ein bisschen Warten mit Bausätze kaufen. Den FM ist nicht gerade ein Tamiya, aber der einzige der ein Cougar...
  • 1/144 F9F-8 Cougar – FeResin

    1/144 F9F-8 Cougar – FeResin: Der erste Prototyp der XF6F-6 startete im September 1951 mit einem neuen, um 35° zurückgepfeilten Tragwerk, welches mit größeren Landeklappen...
  • Fisher's F9F-8 Cougar im Maßstab 1:32

    Fisher's F9F-8 Cougar im Maßstab 1:32: Grumman's F9F Panther war mein absolut erstes Plastikmodell, das ich Mitte der fünfziger Jahre baute: Bausatz war seinerzeit ein Produkt der Firma...
  • Endlich nochmal was fertig - Grumman F9F-8 Cougar

    Endlich nochmal was fertig - Grumman F9F-8 Cougar: für mein letztes modell habe ich mir mal wieder ein etwas ungewöhnliches vorbild ausgesucht, nämlich eine TAF-9J Cougar. die bemalung entspricht...
  • Ähnliche Themen

    • 1/48 Grumman F9F-8 Cougar – Kitty Hawk

      1/48 Grumman F9F-8 Cougar – Kitty Hawk: Willkommen bei der Vorstellung der Cougar von Kitty Hawk! Dieses Mal ist es gleich ein Double Feature, denn ich zeige sowohl den Bausatz für...
    • 1/48 F9F8 Cougar – FM

      1/48 F9F8 Cougar – FM: Ich weiß man sollte heutzutage noch ein bisschen Warten mit Bausätze kaufen. Den FM ist nicht gerade ein Tamiya, aber der einzige der ein Cougar...
    • 1/144 F9F-8 Cougar – FeResin

      1/144 F9F-8 Cougar – FeResin: Der erste Prototyp der XF6F-6 startete im September 1951 mit einem neuen, um 35° zurückgepfeilten Tragwerk, welches mit größeren Landeklappen...
    • Fisher's F9F-8 Cougar im Maßstab 1:32

      Fisher's F9F-8 Cougar im Maßstab 1:32: Grumman's F9F Panther war mein absolut erstes Plastikmodell, das ich Mitte der fünfziger Jahre baute: Bausatz war seinerzeit ein Produkt der Firma...
    • Endlich nochmal was fertig - Grumman F9F-8 Cougar

      Endlich nochmal was fertig - Grumman F9F-8 Cougar: für mein letztes modell habe ich mir mal wieder ein etwas ungewöhnliches vorbild ausgesucht, nämlich eine TAF-9J Cougar. die bemalung entspricht...

    Sucheingaben

    jonas pitts bochum

    Oben