Spitfire Mk.XI; Hasegawa + Pawla

Diskutiere Spitfire Mk.XI; Hasegawa + Pawla im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich wollte mal eine Spit ganz ohne grau/grün, also was tun. Man nehme eine Hasegawa MK.IX und lackiere sie in Luftaufklärer blau. Na soh einfach...
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Ich wollte mal eine Spit ganz ohne grau/grün, also was tun. Man nehme eine Hasegawa MK.IX und lackiere sie in Luftaufklärer blau. Na soh einfach geht es dann doch nicht musste ich feststellen. Die PR. MK.XI hat keine Waffen, also weg mit den Aufnahmen und den Beulen. Unter dem Motor ist ein größerer Ölbehälter, den spendete Pawla, genauso wie die Vaku Kabinendächer (Front ohne Streben und Center mit Bubbles). Der Innenraum hat ein wenig Resin und Eduard Gurte spendiert. Die Kamera in der Seite kommt aus der Mosssi von Revell, die Klappe ist mit Messer, Feile und Restekiste entstanden. Die Kammeras in Rumpf und Flächen sind aufbohrungen und Gläser aus der Restekiste. Die Spaltklappen sind von Eduard und bringen viel Spaß an langen Abenden, denn jede einzelne Strebe auf Klappe und Fläche muß einzeln angeklebt werden.

Das alles weil ich eine blaue Spit wollte, macht aber auch mal Spaß.

 
Anhang anzeigen
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
EN654; 541.Fotoaufklärer Squadron;Benson 1944
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Spitfire Mk.XI

Hallo Cherrylock,

deine <Spit> in blau macht eine recht gute Figur:TOP: - sowas síeht man relativ selten. Von daher hat sich dein Aufwand in jedem Fall gelohnt.

MfG Silverneck
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller


So das soll es gewesen sein, wieder mal eine Spit im Rollout, aber doch eine eher seltenere.
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Cherrylock,

Sehr schön geworden, sehr sauber gebaut und ganz nach meinem Geschmack in PRU Blue :TOP:

Ich will Dir keinesfalls die Freude daran verderben - einzig Haube und Windschutz-Scheibenteil scheinen mir etwas hoch und fast zu gross.

War das Pavla-Vacuteil für die Hase vorgesehen ?

popeye
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Hallo popeye,
mit der Kabine bin ich mir nicht so sicher, zum einen ist der Pawla Satz nicht der beste (aber es gibt für eine XI nicht viel Auswahl), zum anderen gibt es kaum eine PR. Mk.XI die der anderen gleicht, die meisten wurden bei der Verbänden zu PR. umgebaut und die Werksbauten sind immer noch unterschiedlich, Teilweise auch mit normaler bzw. gepanzerter Frontscheibe.

Bevor ich die Kabine zersägt habe, wurde sie gesamt probiert und machte einen guten passenden Eindruck.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Cherrylock,

Ich kann nur für 1/72 sprechen - da ist man mit Falcon und Pavla etwas besser bedient.

Was die "Umbauten" durch das PDU betrifft, so ist das nur bis PR 1G wirklich zutreffend und beschränkte sich auf Kamera-Einbauten, Zusatztanks und Detailausrüstung.

Nach Cotton's Anfangs-Erfolgen 1940/41 wurden die Aufklärer-Spits im Werk umgebaut - der technische Aufwand für die Flügel mit Tanks in den Flächennasen war nur beim Hersteller möglich.

Wenn Dich das Thema interessiert - Empfehlenswert: Photo Reconnaissance, The operational History,
Andrew J. Brookes, Ian Allan, 1975

popeye
 
Thema:

Spitfire Mk.XI; Hasegawa + Pawla

Spitfire Mk.XI; Hasegawa + Pawla - Ähnliche Themen

  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal))

    Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal)): Die Mk.21 ist immer noch etwas klebrig,also weiter stehenlassen und wieder etwas neues anfangen, bei mir Stehen an die 30 Spitfirebausätze, die...
  • Spitfire Mk.Vb Hasegawa: 111.Squadron JU o H - für ein Nachtjäger-Modellprojekt

    Spitfire Mk.Vb Hasegawa: 111.Squadron JU o H - für ein Nachtjäger-Modellprojekt: Der Hasegawa-Bausatz wurde als limited Edition von Hasegawa auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um den bereits bekannten Bausatz - u.a...
  • Spitfire H.F. Mk. VIII Hasegawa

    Spitfire H.F. Mk. VIII Hasegawa: Seit langem liegen bei mir einige Spitfire Mk.VIII und IX, die nur darauf warten gebaut zu werden. Die Mk.VIII hat es mir schon immer angetan, so...
  • Spitfire Mk Vb Hasegawa

    Spitfire Mk Vb Hasegawa: Hallo zusammen, anbei möchte ich Euch meine Hasegawa Spitfire Mk Vb von Hasegawa vorstellen. Ich habe folgende Verbesserungen am Model...
  • Ähnliche Themen

    Oben