Venom Mk1R, CMR 1/72

Diskutiere Venom Mk1R, CMR 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Merci Rolf Ich hoff das ich bis Weinachten fertig bin, allerdings hat mich Heute Ne heftige Erkältung ziemlich flachgehauen, ist nix mit...
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Merci Rolf

Ich hoff das ich bis Weinachten fertig bin, allerdings hat mich Heute Ne heftige Erkältung ziemlich flachgehauen, ist nix mit basteln :(

Hat aber auch seine guten Seiten, ich geh jetzt wieder ein wenig unser neues Wasserbett testen ;)
 
#
Schau mal hier: Venom Mk1R, CMR 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Endlich wieder am basteln!!

Heute Morgen hab ich der Venom ein "Washing" aus braun/schwarzer Ölfarbe verpasst.
Hier währen dem auftragen der Farbbrühe.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Nachden sich der Verdünner verflüchtigt hat, reibe ich die überschüssige Farbe mit einem Q-Tip wieder ab.
Durch den Glanz des Future ist die Wirkung nur schlecht zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Heute Abend hab ich dann an einigen Stellen noch mit den "Schminkset" (Farbpigmenten) von Tamiya einige Stellen bearbeitet.
Anschliessend erhielt der Vogel eine Schicht Mattlack aus den Hause ModelMaster.
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Venom

Ja Beat - das kommt gut!

Vielleicht noch ein bisschen mehr Mattierung bei den Tarnfarben ?
Genau diesen Vogel hab ich mit recht "stumpfer" Tarnung in Erinnerung.

Viel Spass und Erfolg beim "Endspurt"
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Na das wird doch ein richtig schöner Vogel :TOP: :TOP:

Nur so ne Frage zum Verständnis;

Du schreibst dass Du das Washing aus Schwarz und Braun machst.
Mischst Du diese, oder trägst Du sie nacheinander auf :?!

Der Effekt sieht jedenfalls toll aus :HOT:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
@ Rolf

Bis auf den einen Grenzschichtzaun ( ich hab da wohl eine Seite nicht lackiert) und eine kleine Stelle am Leitwerk, ist der Vogel doch sehr matt.
Ich vermute mal das uns hier die Digitalfotografie einen Streich spielt, oder aber es liegt daran das zum Zeitpunkt des Fotos der Lack noch nicht trocken war.............

@ hpstark
Die Farben hab ich gemischt um die schwarze Farbe etwas zu brechen, reines Schwarz scheint mir immer etwas zu hart
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Heute hab ich sämtliche Baugruppen zur Endmontage vorbereitet.
Die Fahrwerke sind nun zusammengebaut und vieles hat noch ein wenig Farbe erhalten.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Beim entfernen der Maske auf der Cockpithaube bin ich erst ganz schön erschrocken.
Irgendwie hat das Maskol die Futureschicht angegriffen..........:eek:
Ich konnte den Fehler mittels Polierschleifstab und einem erneuten Futurebad beheben, soweit kein problem.
Hatte das schonmal jemand? Bis jetzt war bei mir Future Und Maskol immer problemlos..............
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
@Mosquito

.
dann hast Du bisher Glück gehabt und wahrscheinlich Maskol nur auf sehr gut ausgehärtetem Future angewendet und nicht lange drauf gehabt.

Maskol über Future funktioniert normalerweise nicht !

Als sichere Möglichkeit wurde in verschiedenen Foren die Verwendung von Latex propagiert.
Ich hab's noch nicht ausprobiert und kann's nicht bestätigen, aber vielleicht hat Jemand einschlägige Erfahrungen ?
.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Beim entfernen der Maske auf der Cockpithaube bin ich erst ganz schön erschrocken.
Irgendwie hat das Maskol die Futureschicht angegriffen..........:eek:
Ich konnte den Fehler mittels Polierschleifstab und einem erneuten Futurebad beheben, soweit kein problem.
Hatte das schonmal jemand? Bis jetzt war bei mir Future Und Maskol immer problemlos..............
Der Krug geht immer so lange zu Wasser, bis er bricht! ;)
Solchen Experimenten geht man gezielt aus dem Wege, in dem man sich vorher Gedanken über den richtigen Arbeitsablauf macht. Das Future- Prozetere der Cockpithauben ist eines der letzten Arbeitsgänge am fertigen Modell. Das kann man in diesem Maßstab auch noch mit einem weichen Pinsel auftragen, ohne das man da Streifen sieht.
Ist ja nur gut, das die Situation gerettet wurde. Wird ein interessantes Modell. Warte schon auf den Rollout. :)
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
@ Rolf
Dann hatte ich bis jetzt Glück, nun ja wieder was gelernt ;)

@ Flugi
Ich weiss jetzt nicht ob ich das als experiment bezeichnen möchte, bei der Frontscheibe schien es mir sinnvoll sie mit Future vor den Sekundenkleberdämpfen zu schützen.
Da gings doch gleich in einem ......... ;)

So nun zum heutigen und letzten Tag:
Die Endmontage dauerte, auch durch die vielen Einzelteile bei den Klappen, gut 2,5 Stunden.
Ich hab im bereich vom Fahrwerk einige kleinste Ätzteile weggelassen, das war mir dann doch zu heftig!
Vor dem anbringen der Haube hab ich da und dort noch mit etwas Matlack über einige glänzende Stellen gesprüht, Haube drauf und
FERTIG
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Sieht klasse aus :TD:

Gratulation und einen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen.

Dieser BB gehört eindeutig in die Kategorie : Sooooo wird´s gemacht :TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ziemlich scharfes Ergebnis - Gratulation :TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Venom Mk1R

Und eins von rechts.
Für den Rollout in der Gallerie müsst Ihr euch allerdings bis nächstes Jahr gedulden....
Hallo mosquito,

zum Glück ist es ja nicht mehr allzu lange hin (bis nächstes Jahr!):TD:; da fällt dann das Warten etwas leichter. Deine Venom finde ich ganz toll gebaut, lackiert und mit vielen Details versehen. Modellbau vom Feinsten:TOP:

MfG Silverneck
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Sehr schön Mosquito,

Das ging ja ziemlich rassig voran hier.

Freue mich schon aufs Rollout und auch diesen Vogel mal "Live" zu sehen im 2010!

Gruss

bearmatt
 
Thema:

Venom Mk1R, CMR 1/72

Venom Mk1R, CMR 1/72 - Ähnliche Themen

  • Bell Uh 1Y Venom , DreamModel 1:72

    Bell Uh 1Y Venom , DreamModel 1:72: Bell UH 1Y Venom Der Bell UH 1Y stellt die bislang letzte Entwicklungsstufe des legendären "Teppichklopfers" dar. Dem seit 1954 gebauten...
  • Matchbox 1/32 Sea Venom

    Matchbox 1/32 Sea Venom: Hallo allerseits, Hier ist mein Modell des Matchbox 1/32 Sea Venom. Fast alles auf dem Kit hat uns detailliert und von Grund auf neu gebaut, bis...
  • A-10 in Venom-Lackierung

    A-10 in Venom-Lackierung: Ist diese A-10 tatsächlich fertiggestellt worden und mal irgendwo geflogen oder ist das unter Fake-News einzusortieren?
  • 21.07.2018: exSchweizer LW Venom abgestürzt, kurz vor der EAA AirVenture in Oshkosh

    21.07.2018: exSchweizer LW Venom abgestürzt, kurz vor der EAA AirVenture in Oshkosh: Eine Venom des World Heritage Air Museum ist heute im Vorfeld der EAA abgestürzt. Beim Absturz starb der Pilot und zwei Leute am Boden wurden...
  • Venom Mk1R die zweite

    Venom Mk1R die zweite: Das neue Jahr ist da, also folgt nun auch der Rollout meiner Venom
  • Ähnliche Themen

    • Bell Uh 1Y Venom , DreamModel 1:72

      Bell Uh 1Y Venom , DreamModel 1:72: Bell UH 1Y Venom Der Bell UH 1Y stellt die bislang letzte Entwicklungsstufe des legendären "Teppichklopfers" dar. Dem seit 1954 gebauten...
    • Matchbox 1/32 Sea Venom

      Matchbox 1/32 Sea Venom: Hallo allerseits, Hier ist mein Modell des Matchbox 1/32 Sea Venom. Fast alles auf dem Kit hat uns detailliert und von Grund auf neu gebaut, bis...
    • A-10 in Venom-Lackierung

      A-10 in Venom-Lackierung: Ist diese A-10 tatsächlich fertiggestellt worden und mal irgendwo geflogen oder ist das unter Fake-News einzusortieren?
    • 21.07.2018: exSchweizer LW Venom abgestürzt, kurz vor der EAA AirVenture in Oshkosh

      21.07.2018: exSchweizer LW Venom abgestürzt, kurz vor der EAA AirVenture in Oshkosh: Eine Venom des World Heritage Air Museum ist heute im Vorfeld der EAA abgestürzt. Beim Absturz starb der Pilot und zwei Leute am Boden wurden...
    • Venom Mk1R die zweite

      Venom Mk1R die zweite: Das neue Jahr ist da, also folgt nun auch der Rollout meiner Venom
    Oben