Venom Mk1R, CMR 1/72

Diskutiere Venom Mk1R, CMR 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Danach hab ich mich gleich den Tragflächen gewidmet. Die Flügel sind so geformt das sie nur oben und unten an den Kanten anlegen und in der Mitte...
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Danach hab ich mich gleich den Tragflächen gewidmet.
Die Flügel sind so geformt das sie nur oben und unten an den Kanten anlegen und in der Mitte hohl liegen.
Dadurch passen sie sehr gut, haben aber wenig Klebefläche.
Um das zu kompensieren hab ich in der Mitte reichlich Sekundenklebergel aufgetragen ( viel hilft viel ;) )
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Venom Mk1R, CMR 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Auch bei den Leitwerksträgern kam wieder der Gel-Kleber zum Einsatz.
Die Aussparung für den Passtift mit ein wenig Kleber gefüllt...........
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Und wenig später sind beider Träger drann.
Wenn sie nicht von Anfang an richtig ausgerichtet sind, macht das nicht viel.
Durch daen Gel-Kleber kann man mit etwas Druck die Teile schnell wieder lösen, nachrichten, zusammenpressen und in wenigen Sekunden halten sie wieder.

Die 2 kleinen Vorflügel (Teile 29+30) neben den Flächentanks hab ich auch noch montiert, hier muss der Modellbauer allerdings etwas aufpassen.
In der Bauanleitung sind die Teilenummern vertauscht
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Das Höhenleitwerk ist mit 2 Passtiften versehen, auf einer Seite vorne und auf der andern hinten damit das Teil nicht verkehrt eingebaut werden kann.
Es passt auf Anhieb, fast....................... ;)
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Venom

.
old brother is watching - das geht ja wie's "Büsiwätter".

:)
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Nid schlächt!
Sieht ganz nach einem Schüttelbausatz aus!:TD:
Aber man will ja auch was zum basteln haben!

Gruess usm Oberaargou
Reto

PS: Schönes Tempo legst du vor!:)
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Das Tempo bleibt nicht immer so hoch ;)

Nun gehts aber weiter.
Ich hab als nächstes die Lufteinläufe eingebaut, passen auch mit nacharbeiten nicht wirklich gut.
Aber mit etwas Spachtel lässt sich das richten......
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Danach hab ich bei allen Fugen etwas Tusche darüber gepinselt, und nach etwa 5 Min mit einem feuchten Q-Tip wieder abgerieben.
So erkennt man gut wo noch Stellen sind an denen gespachtelt werden muss
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Sieht nicht nur gut aus das ganze, man lernt auch noch eine Menge dabei!

Toller Bericht bisher. Weiter so.

Gruss

bearmatt :TD:
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Mehrheitlich bin ich noch mit spachteln, schleifen und gravieren beschäfftigt, darum zeige ich Heute mal ein paar "Kleinigkeiten" die auch gemacht werden müssen.
Als erstes der fertige Sitz, 1 Resin- und 13 Ätzteile :eek:
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Eine weitere Baustelle ist die Cockpithaube.
Damit ich die Vacu-Teile besser handhaben kann hab ich sie mit Keramikgiessmasse ausgegossen
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Nach dem erhärten kann man sie relativ problemlos mit einem neuen Skalpell ausschneiden.
Sollte das ausschneiden mal nicht gelingen und dem Bausatz nur eine Haube beiliegen, hat man mit dem Keramikteil auch gleich einen Ziehstempel für eine neue Haube.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Venom Mk1R, CMR 1/72

Venom Mk1R, CMR 1/72 - Ähnliche Themen

  • Bell Uh 1Y Venom , DreamModel 1:72

    Bell Uh 1Y Venom , DreamModel 1:72: Bell UH 1Y Venom Der Bell UH 1Y stellt die bislang letzte Entwicklungsstufe des legendären "Teppichklopfers" dar. Dem seit 1954 gebauten...
  • Matchbox 1/32 Sea Venom

    Matchbox 1/32 Sea Venom: Hallo allerseits, Hier ist mein Modell des Matchbox 1/32 Sea Venom. Fast alles auf dem Kit hat uns detailliert und von Grund auf neu gebaut, bis...
  • A-10 in Venom-Lackierung

    A-10 in Venom-Lackierung: Ist diese A-10 tatsächlich fertiggestellt worden und mal irgendwo geflogen oder ist das unter Fake-News einzusortieren?
  • 21.07.2018: exSchweizer LW Venom abgestürzt, kurz vor der EAA AirVenture in Oshkosh

    21.07.2018: exSchweizer LW Venom abgestürzt, kurz vor der EAA AirVenture in Oshkosh: Eine Venom des World Heritage Air Museum ist heute im Vorfeld der EAA abgestürzt. Beim Absturz starb der Pilot und zwei Leute am Boden wurden...
  • Venom Mk1R die zweite

    Venom Mk1R die zweite: Das neue Jahr ist da, also folgt nun auch der Rollout meiner Venom
  • Ähnliche Themen

    • Bell Uh 1Y Venom , DreamModel 1:72

      Bell Uh 1Y Venom , DreamModel 1:72: Bell UH 1Y Venom Der Bell UH 1Y stellt die bislang letzte Entwicklungsstufe des legendären "Teppichklopfers" dar. Dem seit 1954 gebauten...
    • Matchbox 1/32 Sea Venom

      Matchbox 1/32 Sea Venom: Hallo allerseits, Hier ist mein Modell des Matchbox 1/32 Sea Venom. Fast alles auf dem Kit hat uns detailliert und von Grund auf neu gebaut, bis...
    • A-10 in Venom-Lackierung

      A-10 in Venom-Lackierung: Ist diese A-10 tatsächlich fertiggestellt worden und mal irgendwo geflogen oder ist das unter Fake-News einzusortieren?
    • 21.07.2018: exSchweizer LW Venom abgestürzt, kurz vor der EAA AirVenture in Oshkosh

      21.07.2018: exSchweizer LW Venom abgestürzt, kurz vor der EAA AirVenture in Oshkosh: Eine Venom des World Heritage Air Museum ist heute im Vorfeld der EAA abgestürzt. Beim Absturz starb der Pilot und zwei Leute am Boden wurden...
    • Venom Mk1R die zweite

      Venom Mk1R die zweite: Das neue Jahr ist da, also folgt nun auch der Rollout meiner Venom
    Oben