Venom Mk1R, CMR 1/72

Diskutiere Venom Mk1R, CMR 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich muss zugeben ich hät's nicht gedacht das es so leicht geht. Hab allerdings Heute nachdem das Modell mit der hellgrauen Grundierung von Alclad...
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Maurer-Fähigkeiten im Makrobereich - Kompliment :TOP:
Ich muss zugeben ich hät's nicht gedacht das es so leicht geht.
Hab allerdings Heute nachdem das Modell mit der hellgrauen Grundierung von Alclad gebrusht war, nochmal einiges nachgeschliffen, besonders der reichlich verwendete Sekundenkleber musste noch runter.
Hier der Vogel im grauen (Alclad)-Kleid
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Venom Mk1R, CMR 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Damit es mir in den Trockenpausen, die nun häufiger werden, nicht langweilig wird, hab ich mich nach dem Grundieren der Venom mal etwas ihrem amerikanischen Urenkel gewidmet.
Das ist aber eine andere Geschichte..............
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ist das eíne Predator??

Sieht auf jaden Fall auch stark aus . :TOP: :TOP:
Ein schönes Zwischendurchprojekt.
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Nun aber weiter mit der Venom
Nach der Grundierung wurden noch ein paar Kleinigkeiten nachgespachtelt und dann bekam das Modell eine Vorschattierung
Oben.........
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Die Tarnfarbe für die Unterseite (FS37722) ist nicht als fertiges Produkt erhältlich, ich hab sie nach den Angaben die bei der IPMS Stockholm zu finden sind mit Humbrolfarben nachgemischt.
Zum mischen verwende ich seit Jahren meine Proxon mit eingespanntem 80er Nagel-----> modellbauender Maurer oder mauernder Modellbauer ;)
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
venom

.
Super - und die Spannung steigt :)


Farben Schweizer Venoms:

Fertige, nach meinen Originalmustern von Jens (Don Color) gemischte Acryl-Farben gibt's bei den JPS - Farben zu kaufen - Details sind auf der website von Don Color zu finden.

popeye
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Merci Rolf für den Tipp mit den JPS Farben.

Ich bleib aber lieber bei meinen Humbrol und Modelmaster Farben, ich kann mich mit dem Acryl-Zeug nicht anfreunden.......
Mit diesen Farben arbeite ich sicher schon 20 Jahre und weiss wie sie "funktionieren",
wie heissts so schön?: never change a running system ;)
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.767
Zustimmungen
69.593
Ort
Sankt Ingbert
Da wächst etwas ganz großes zusammen:TOP:
In diesem Zusammenhang eine Frage: weiß jemand, wo man im Internet gute Fotos von operationellen schweizer Venoms findet?
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Nach 2-3 Tagen durchtrocknen hab ich die Abdeckung für weitere Farben neu angebracht.
An den Leitwerksträgern werden einige Stellen mit einem etwas hellerem Grau lackiert, hier schon geschehen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Venom Mk1R, CMR 1/72

Venom Mk1R, CMR 1/72 - Ähnliche Themen

  • Bell Uh 1Y Venom , DreamModel 1:72

    Bell Uh 1Y Venom , DreamModel 1:72: Bell UH 1Y Venom Der Bell UH 1Y stellt die bislang letzte Entwicklungsstufe des legendären "Teppichklopfers" dar. Dem seit 1954 gebauten...
  • Matchbox 1/32 Sea Venom

    Matchbox 1/32 Sea Venom: Hallo allerseits, Hier ist mein Modell des Matchbox 1/32 Sea Venom. Fast alles auf dem Kit hat uns detailliert und von Grund auf neu gebaut, bis...
  • A-10 in Venom-Lackierung

    A-10 in Venom-Lackierung: Ist diese A-10 tatsächlich fertiggestellt worden und mal irgendwo geflogen oder ist das unter Fake-News einzusortieren?
  • 21.07.2018: exSchweizer LW Venom abgestürzt, kurz vor der EAA AirVenture in Oshkosh

    21.07.2018: exSchweizer LW Venom abgestürzt, kurz vor der EAA AirVenture in Oshkosh: Eine Venom des World Heritage Air Museum ist heute im Vorfeld der EAA abgestürzt. Beim Absturz starb der Pilot und zwei Leute am Boden wurden...
  • Venom Mk1R die zweite

    Venom Mk1R die zweite: Das neue Jahr ist da, also folgt nun auch der Rollout meiner Venom
  • Ähnliche Themen

    • Bell Uh 1Y Venom , DreamModel 1:72

      Bell Uh 1Y Venom , DreamModel 1:72: Bell UH 1Y Venom Der Bell UH 1Y stellt die bislang letzte Entwicklungsstufe des legendären "Teppichklopfers" dar. Dem seit 1954 gebauten...
    • Matchbox 1/32 Sea Venom

      Matchbox 1/32 Sea Venom: Hallo allerseits, Hier ist mein Modell des Matchbox 1/32 Sea Venom. Fast alles auf dem Kit hat uns detailliert und von Grund auf neu gebaut, bis...
    • A-10 in Venom-Lackierung

      A-10 in Venom-Lackierung: Ist diese A-10 tatsächlich fertiggestellt worden und mal irgendwo geflogen oder ist das unter Fake-News einzusortieren?
    • 21.07.2018: exSchweizer LW Venom abgestürzt, kurz vor der EAA AirVenture in Oshkosh

      21.07.2018: exSchweizer LW Venom abgestürzt, kurz vor der EAA AirVenture in Oshkosh: Eine Venom des World Heritage Air Museum ist heute im Vorfeld der EAA abgestürzt. Beim Absturz starb der Pilot und zwei Leute am Boden wurden...
    • Venom Mk1R die zweite

      Venom Mk1R die zweite: Das neue Jahr ist da, also folgt nun auch der Rollout meiner Venom
    Oben