Kopenhagen-Kastrup (CPH/EKCH)

Diskutiere Kopenhagen-Kastrup (CPH/EKCH) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Dieses Wochenende habe ich mal für einen Ausflug zum Airport Kopenhagen genutzt. Das Wetter war leider nicht berauschend, aber es blieb wenigstens...
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.523
Zustimmungen
2.216
Ort
Mecklenburg
Dieses Wochenende habe ich mal für einen Ausflug zum Airport Kopenhagen genutzt. Das Wetter war leider nicht berauschend, aber es blieb wenigstens trocken.
Bei meinem Besuch waren die RWY22L für Anflüge und die RWY22R für Abflüge in Betrieb.
Wie meine Recherche im Voraus ergab, befinden sich leider keine Beobachtungsmöglichkeiten in den Terminals des Flughafens. Aus diesem Grund begab ich mich als erstes in den Anflug, wo auch die ersten, hier gezeigten fünf Bilder entstanden sind.

Airbus A-319; G-EZBW; EasyJet

 
Anhang anzeigen
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.523
Zustimmungen
2.216
Ort
Mecklenburg
Als nächstes folgte gleich ein dicker Brummer:

Boeing 747; B-2476; Air China

 
Anhang anzeigen
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.523
Zustimmungen
2.216
Ort
Mecklenburg
Logischerweise ist die SAS sehr zahlreich vertreten. Im Schnitt war jede vierte Maschine von dieser Fluggesellschaft.

Airbus A319; OY-KBT; SAS

 
Anhang anzeigen
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.523
Zustimmungen
2.216
Ort
Mecklenburg
Von der oben erwähnten Position, hat man auch einen sehr guten Überblick über die gelandeten und auf den Taxiway eindrehenden Maschinen.

Boeing 747; HL7602; Korean Air

 
Anhang anzeigen
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.523
Zustimmungen
2.216
Ort
Mecklenburg
Da es dann immer dunkler wurde, habe ich noch schnell den Standort gewechselt und mich in Richtung Abflug begeben.

Airbus A319; G-EZAB; EasyJet

 
Anhang anzeigen
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.523
Zustimmungen
2.216
Ort
Mecklenburg
Und noch ein Letzes:

Airbus A320; HB-IJO; SwissAir






Ich weiss das meine Aufnahmen sicherlich verbesserungswürdig sind, doch gerade dann wenn akuter Lichtmangel herrscht, wird man sehr schnell an die Grenzen einer FZ-28 erinnert. Es kann also nur besser werden, ich arbeite dran und sicher wird auch bald eine DSLR ihren Dienst verrichten.

Ich hoffe das meine Bilder doch ein klein wenig Gefallen gefunden haben und vielleicht findet dadurch der ein oder andere auch einmal den Weg zum Kopenhagen-Airport. :)

 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Schöner Bericht von mal Woanders:TOP:
bestens, der Jan
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.841
Ort
Süddeutschland
Ein guter Spotterort ist die Imbißbude Flyvergrillen am Ende der Straße Amager Landevej. Hier schaut man direkt auf RWY 22R/04L und der dazu parallele Rollweg.
 
Thema:

Kopenhagen-Kastrup (CPH/EKCH)

Kopenhagen-Kastrup (CPH/EKCH) - Ähnliche Themen

  • TAP Air Portugal A320 in Kopenhagen am 08.04.2022 - große Probleme beim Durchstarten

    TAP Air Portugal A320 in Kopenhagen am 08.04.2022 - große Probleme beim Durchstarten: Beim Durchstarten auf der selten benutzten RWY 30 in EKCH/Kopenhagen-Kastrup am vergangenen Freitag, hat eine Airbus aus Portugal Probleme gehabt...
  • Fragen zur Luftwaffe und Lufthansa in Kopenhagen/Kastrup in 1943

    Fragen zur Luftwaffe und Lufthansa in Kopenhagen/Kastrup in 1943: Ein dänischer Autor sucht folgende Informationen: Welche Luftwaffe-Einheiten mit welchen Flugzeugtypen waren in Kastrup in 1943 stationiert? Gab...
  • Deutsches Segelflugzeug bei Kopenhagen in 1938 - Typ, Anlass?

    Deutsches Segelflugzeug bei Kopenhagen in 1938 - Typ, Anlass?: Dieses, über arkiv.dk öffentlich zugängliches Foto wurde geteilt in einer Facebook-Gruppe zur Geschichte des Kopenhagener Vororts...
  • Flugbetrieb in Kopenhagen-Roskilde (Tune) (RKE / EKRK)

    Flugbetrieb in Kopenhagen-Roskilde (Tune) (RKE / EKRK): Bis gestern habe ich mich mal wieder in Dänemark rumgetrieben und meinen Bruder auf der Arbeit besucht. Nach der Arbeit haben wir auf dem Rückweg...
  • Flughafen Kopenhagen kauft ein Convair!

    Flughafen Kopenhagen kauft ein Convair!: In 1999 wurde das 60 Jahre alte und denkmalgeschütze Abfertigungsgebäude des Flughafens Kopenhagen unter großem technischen Aufwand zu einem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flughafen kopenhagen

    Oben