Dioramen - Grasmatten, Produkthinweis

Diskutiere Dioramen - Grasmatten, Produkthinweis im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; . Zwar bin ich (noch) kein Dioramen-Modellbauer, aber vielleicht ist der Hinweis für Einige der Dioramen-Meister und Interessierten eventuell...
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Zwar bin ich (noch) kein Dioramen-Modellbauer, aber vielleicht ist der Hinweis für Einige der Dioramen-Meister und Interessierten eventuell neu:

An der ScaleModelWorld Telford 09 bin ich auf diesen Stand aufmerksam geworten.

http://www.treemendusmodels.co.uk/productguide.htm

Speziell die gezeigten Grasmatten auf einem textilen Träger waren sehr überzeugend in der vielseitigen Anwendung.

Das ca. 12 - 15 mm lange "Gras" kann auch zurückgeschnitten werden und dürfte sogar für 1/72 Dios verwendbar sein.

Siehe > Position 6 "Raw Grass" für mehr Details.

popeye
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Die Matten überzeugen mich nicht besonders. Finde sie zu gleichmäßig und der Boden (Erde) der unter dem Gras normalerweise sichtbar sein sollte ist nicht darstellbar.


Gruß Garamond
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
dios

.
Ich hatte leider keinen Saft mehr in den Batterien, sonst hätte ich von den verarbeiteten Mustern und Beispielen Bilder gemacht.

Aber der präsentierte Bahndamm in 1/87 sah wirklich sehr realistisch aus mit kurzgeschnittenem Gras, buschigen Grasinseln und Gebüschen mit den anderen Materialien.

Und nach den Erläuterungen sind die abgeschnittenen "Grashalme" überall für verschieden lange Grasbüschel gut zu verwenden.

Kahlstellen können ebenfalls modelliert werden - ganz zurückgeschnittenes Gras + einstreuen von "Erde" und anderem Streumaterial.

Für mich wirkte Ueberzeugend, dass unebener Boden mit der flexiblen Matte bedeckt werden kann.

popeye
 
Thema:

Dioramen - Grasmatten, Produkthinweis

Dioramen - Grasmatten, Produkthinweis - Ähnliche Themen

  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.80A Puss Moth von AVI Models im 72er Maßstab

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.80A Puss Moth von AVI Models im 72er Maßstab: Der kleine blaue Vogel mit den silbernen Flügeln soll aufs Wasser - und möglichst nicht allein. Da gibt es in meinen unendlichen Lagerhallen einen...
  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - NIAI-1 Fanera-2 von Mikromir im Maßstab 1/72

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - NIAI-1 Fanera-2 von Mikromir im Maßstab 1/72: Wie im Baubericht angekündigt soll ja die Vorstellung des fertigen Modells im Rahmen eines diorama-Baus erfolgen .- Ihr kennt das ja schon von...
  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Dewoitine D.338 von Broplan

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Dewoitine D.338 von Broplan: Ihr kennt das ja schon, einfach auf die Platte stellen ist nicht meine erste Wahl. Es muss ja auch nicht ein aufwändiges Dio sein, aber eben so...
  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Breguet Br 28T

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Breguet Br 28T: Eigentlich wollte ich ja warten, bis die Decals da sind, um den scratch-Bau der Br 280T abzuschließen, denn für die und ihre Schwester, die...
  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Macchi M.C.100 der Ala Littoria

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Macchi M.C.100 der Ala Littoria: Gerade ein Flugboot sieht ohne irgendeinen Bezug irgendwie merkwürdig aus. Es kann ja noch nicht mal ohne zusätzliche Maßnahmen stehen! Und die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    dioramen

    ,

    Material für dioramen grasmatten

    Oben