Hunter GB, Mk-58, J-4053 Tiger

Diskutiere Hunter GB, Mk-58, J-4053 Tiger im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Das Bugrad wurde mit Senkundenkleber befestigt. Morgen sind dann noch die restlichen Klappen dran.
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das Bugrad wurde mit Senkundenkleber befestigt. Morgen sind dann noch die restlichen Klappen dran.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Und noch das Klebeband abgemacht und das Cockpit aufbereitet. Heute noch ohne Sitz. Morgen sieht das schon anders aus.
MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo.
Heute gibts das Abschlußprogramm.
Also erstmal den Sitz rein. Das wäre jetzt auch die letzte Möglichkeit noch Balast im Bug zu platzieren. Wenn nötig. In meinem Modell ist genug Metall verbaut.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das Visier wurde erst bemalt (links) und dann mit Farbe an die Instrumententafelabdeckung "geklebt".
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Der bewegliche Teil der Kanzel wurde auch beweglich gelassen. Also nicht verklebt. Wenn die Hunter mal nicht auf einer Ausstellung ist, kann ich das Cockpit so besser vor Staub schützen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Und zum Schluß noch das Rohr für die Tankbe- u. -entlüftung. Auch hier habe ich das Vollmaterialteil aus dem Kit gegen ein umgebautes Stück Spritzenkanüle ersetzt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Damit wäre die erste Hunter fertig. Naja, nicht ganz. Es ist eigentlich schon meine Zweite. Ab Montag geht es mit der Schneehunter weiter. Jetzt kann Lübeck kommen.:TD:
MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Sehr schön Dein Tiger :TOP: :TOP:

Da werde ich wohl noch ein paar Modelle lang üben müssen um an so ein Ergebnis zu kommen.

Da freu ich mich schon auf den nächsten.:HOT:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Yep, die kann sich definitiv sehen lassen - Spitzenarbeit! :TOP:
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Schön gemacht.

Das Ding gefällt mir ausserordentlich. :TOP:

Da du jetzt Erfahrung mit dieser aussergewöhnlichen Tarnung hast, erwarte ich schon noch den Doppelsitzer im gleichen Kleid.
Mit dem Umbausatz sollte dies ja kein Problem sein !
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Schön gemacht.

Das Ding gefällt mir ausserordentlich. :TOP:

Da du jetzt Erfahrung mit dieser aussergewöhnlichen Tarnung hast, erwarte ich schon noch den Doppelsitzer im gleichen Kleid.
Mit dem Umbausatz sollte dies ja kein Problem sein !
Hast Du meine Bausatzvorstellung im FF nicht gelesen? Oder hast Du den Sarcastic-Smiley vergessen? Ob überhaupt jemals was aus dem Umbausatz wird, darüber Grüble ich noch.

Ich Danke Euch allen für die netten Worte. :D Die Hunter selber ist ja nicht das Problem, aber diese "Tarnung" ist nicht so mein Ding. Und wie vorrausgesehen hatte ich mit der Farbe die meisten Probleme. Jetzt versuche ich das mit weiß/grün gleich noch mal und werde einiges anders und ich hoffe besser machen.
MfG Gerald.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Gerald,

verkauf das Set endlich und hol Dir das neue von Fisher Models!!!!!! Sch... auf die 75 Dollar ;) Hier gibt es schon einen Baubericht.

Mal was zur Frontkanzel. Warum spachtelst Du sowas nicht vorher mit an den Rumpf an? Im Bild in Beitrag #207 sieht es so aus, als wäre zw. Kanzel und Rumpf ein Spalt zu sehen.

Das Gesamtbild sieht gut aus. Da haben wir wieder eine Hunter mehr. Irgendwann stellen wir mal alle Hunter zusammen aus :TD: Die Lackierung erinnert mich stark an ein bestimmtes Fahrrad, welches Du mir mal vor seeeehr vielen Jahren lackiert hast :D

Freue mich auf den Schnee-Jäger, aber danach kommt endlich die MiG-29K??
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Gerald,

verkauf das Set endlich und hol Dir das neue von Fisher Models!!!!!! Sch... auf die 75 Dollar ;) Hier gibt es schon einen Baubericht.

Mal was zur Frontkanzel. Warum spachtelst Du sowas nicht vorher mit an den Rumpf an? Im Bild in Beitrag #207 sieht es so aus, als wäre zw. Kanzel und Rumpf ein Spalt zu sehen.

Das Gesamtbild sieht gut aus. Da haben wir wieder eine Hunter mehr. Irgendwann stellen wir mal alle Hunter zusammen aus :TD: Die Lackierung erinnert mich stark an ein bestimmtes Fahrrad, welches Du mir mal vor seeeehr vielen Jahren lackiert hast :D

Freue mich auf den Schnee-Jäger, aber danach kommt endlich die MiG-29K??
Hi Orti.

1. Besorgst Du mir das Set oder muß ich selber ran? (Deine Katze liegt ja auf Eis, jetzt hast viel Zeit.:rolleyes:)

2. Das mit der Kanzel ist eine Ausnahme. Da sie nichts mit dem Tigerschema zu tun hat, habe ich sie zum Schluß aufgesetzt. Da war mir das extra abkleben zu aufwendig. Bei der Schneehunter kommt sie gleich mit ran.

3. -jetzt............Schneehunter
-dannach........MiG-29K
-dazwischen....Streng Geheim Nr.3

Gibts was neues vom Decal für die Schneehunter?
MfG Gerald.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Im Bild in Beitrag #207 sieht es so aus, als wäre zw. Kanzel und Rumpf ein Spalt zu sehen.

Man, was Du alles siehst. :TOP:
Ich mußte erstmal ans Modell. Da ist etwas zu viel Spannung auf der Kanzel und so hat sie sich auf einer Seite gelöst. Ich habe sie nochmal komplett abgenommen und muß jetzt versuchen sie etwas zu "spreitzen". Wenn die "kalte" Variante nicht geht, werde ich es noch mit warmer Luft probieren.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Meine Transportplatte ist auch fertig. Um das Fahrwerk zu entlasten, habe ich sie auf solche Schaumteile gelegt. Das sind alte Verpackungsteile von Elekto-Artikeln. Die sind auf eine Hartfaserplatte geklebt. So müßte sie unbeschadet ankommen.
MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hunter GB, Mk-58, J-4053 Tiger

Hunter GB, Mk-58, J-4053 Tiger - Ähnliche Themen

  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022

    Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022: Ein gemütliches Zusammensein mit Mittagessen und Einblicken in die Hunter Aviatik, Platzzahl beschränkt und Anmeldung erforderlich...
  • Ähnliche Themen

    • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

      6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
    • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

      12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

      Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
    • Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022

      Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022: Ein gemütliches Zusammensein mit Mittagessen und Einblicken in die Hunter Aviatik, Platzzahl beschränkt und Anmeldung erforderlich...
    Oben