Hunter GB, Mk-58, J-4053 Tiger

Diskutiere Hunter GB, Mk-58, J-4053 Tiger im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; @Flugi genauso habe ich mir das vorgesellt. Sieht wahnsinnig gut aus. Bin beeindruckt :TOP: @wernerair Jetzt kennst du die Vorgabe :D
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
@Flugi
genauso habe ich mir das vorgesellt. Sieht wahnsinnig gut aus. Bin beeindruckt :TOP:

@wernerair
Jetzt kennst du die Vorgabe :D
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo.
Hier eine kleine Zusammenfassung von Gestern und Heute.
Gestern habe ich die Oberseite des Rumpfes geklebt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Heute den Rumpf verschliffen und nachgraviert. Dann kam noch die Rückenwulst drauf. Wie ich auf den Fotos sehen konnte, brauche ich auf dem Rücken der Maschine nicht eine Antenne anbauen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Mal ne Frage:
Wird der hunter am Schluss auf seinen eigenen Rädern stehen?
Wenn ja, dann ist das öffnen der Luftbremse nicht möglich.
Zu Spät.:D Die Konstruktion hält. ;)

Wie wärs mit einem Kompromis. Ich platziere zwei Figuren ( Mechaniker) um die ausgefahrene Bremse. So unter dem Motto: Ist die etwa defekt?
Dann kann ich die so bauen. Die Technikfreaks können sich denken warum die Bremse unten ist. Und Du bekommst zwei Eidgenossen im Großmaßstab.
Das einzigste was ich dazu brauche, sind ein, zwei Bilder von den Orginal-Mechanikern. Ein Link würde schon reichen. Mehr HUNTER geht nicht.
MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
PATODOIDO

PATODOIDO

Flieger-Ass
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
484
Zustimmungen
9
Ort
Brazil
Hunter Tiger

Friend,
Dies tun, eine ausgezeichnete Arbeit der Gebäude!
Grüße aus Brasilien! :TOP:
 

frequent_flyer

Sportflieger
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Stutensee
noch 'ne Frage

Jetzt hab ich schon wieder 'ne Frage: was für eine Aufgabe haben denn die Q-Tips im Bild von Beitrag #62 ?

Gruß
frequent_flyer
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Jetzt hab ich schon wieder 'ne Frage: was für eine Aufgabe haben denn die Q-Tips im Bild von Beitrag #62 ?

Gruß
frequent_flyer
Hallo.
Das vordere und hintere Rumpfteil wurde getrennt geklebt. Daduch hatten beide nicht den gleichen Rumpfquerschnitt. Dieser wird beim Zusammenbau mit den Gummiklebebändern auf ein Maß gebracht. Durch die seitlichen Lufteinlässe kann ich aber das Klebeband nicht richtig um den Rumpf legen. Um das beim Zusammenbau auszugleichen, habe ich diese Wattestäbchen an den Enden des Bauteiles unter das Klebeband gelegt, damit dort beide Rumpfteile genauer zueinander passen. Mit dem Ergebnis, dass ich an den Übergängen nicht so viel runterschleifen muß, um einen ebenen Übergang zu erzielen. Es könnten auch Holzkeile oder Ähnliches sein.

Heute habe ich die Flügel angeklebt. Wer diese Klemmen kennt, der weiß was die für eine Kraft entwickeln. Mit denen habe ich schon so manches Teil "zerlegt". Heute ging aber alles gut.

Dann noch ein paar Gurte am Sitz angebaut.
Naja, das Flugwesen entwickelt sich.:D
MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Wer diese Klemmen kennt, der weiß was die für eine Kraft entwickeln. Mit denen habe ich schon so manches Teil "zerlegt". Heute ging aber alles gut.
Wär schade drum, wenn bei dem Einsatz solchen "Brachialwerkzeuges" was in die Hose gegangen wäre, Gerald.
Ich bin mal gespannt wie sie fertig aussieht.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Wär schade drum, wenn bei dem Einsatz solchen "Brachialwerkzeuges" was in die Hose gegangen wäre, Gerald.
Ich bin mal gespannt wie sie fertig aussieht.
Hallo.
Jetzt noch eine Aktuallisierung der letzten Tage.
Durch den hohen Druck den die Klammern bringen, haben sich die Flügel optimal mit dem Rumpf verbunden. Da brauchte ich nur ganz wenig drüberschleifen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Bei den Auffangbehältern für die Hülsen muß ich von Revells Bauplan abweichen. Revell will für die schweizer Hunter die größeren bzw. längeren Behälter (hinten) sehen. Auf den Fotos ist aber gut zu sehen, das die Tiger-Hunter die kleineren Behälter (vorn) trägt, die eigentlich für die britischen Hunter vorgesehen sind. Ich vermute mal, das "Damals" auch die schweizer Hunter noch die kleinen Behälter hatten. Da wißt ihr vielleicht mehr.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Also ran die Dinger.
Eine der wenigen Antennen die auf den Fotos zu erkennen sind, ist die kleine Schwertantenne hinter dem Bugfahrwerk.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Dem ist so. Der Tiger-Hunter wurde vor dem Umbau geflogen.

Er blieb ja auch nur einen Tag in diesem Tarnkleid und verwandelte sich über Nacht wieder in einen normalen Schweizer Hunter.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Revell will noch eine kleine Antenne in Höhe der Rumpfmitte unten sehen. Da ich keinen Bildnachweiß habe, könntet ihr mir sagen, ob die da ran gehört.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Dem ist so. Der Tiger-Hunter wurde vor dem Umbau geflogen.

Er blieb ja auch nur einen Tag in diesem Tarnkleid und verwandelte sich über Nacht wieder in einen normalen Schweizer Hunter.
Oh wie schade.:FFCry:

Tiefes durchatmen.:TD: Alles richtiggemacht.

Dafür zeige ich Dir und den anderen gleich noch den fertigen Sitz.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Und was mache ich mit Bauteil 81 ? Sicher ist Sicher.;)
Ganz einfach: montieren und nach dem bemalen mit Kerosin einreiben, damit es auch realistisch riecht :D

Ich habe bei meinem Doppelsitzer das Ding etwas angebohrt, damit es auch als Auslass wirkt. Das Teil 81 ist schon richtig.
 
Thema:

Hunter GB, Mk-58, J-4053 Tiger

Hunter GB, Mk-58, J-4053 Tiger - Ähnliche Themen

  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022

    Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022: Ein gemütliches Zusammensein mit Mittagessen und Einblicken in die Hunter Aviatik, Platzzahl beschränkt und Anmeldung erforderlich...
  • Ähnliche Themen

    • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

      6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
    • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

      12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

      Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
    • Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022

      Hunter Event Köniz BE, 28.05.2022: Ein gemütliches Zusammensein mit Mittagessen und Einblicken in die Hunter Aviatik, Platzzahl beschränkt und Anmeldung erforderlich...
    Oben