Falcon 900 schießt bei Orkanböen über Landebahn hinaus

Diskutiere Falcon 900 schießt bei Orkanböen über Landebahn hinaus im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Augenzeuge: „Jet schoss viel zu schnell über Landebahn!“ – Insassen alle unverletzt - Zum Zeitpunkt der Landung schwere Orkanböen

killerbill

Sportflieger
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Auf dem Flugplatz
Augenzeuge: „Jet schoss viel zu schnell über Landebahn!“ – Insassen alle unverletzt - Zum Zeitpunkt der Landung schwere Orkanböen
 

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
war kein Learjet,
Dassault Falcon 900, VP-CGD
 
tetho

tetho

Sportflieger
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
berlin
Also wenn die Bilder bei Nonstopnews echt sind, dann ist das ein Firmenflieger von VW .
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.511
Zustimmungen
9.056
Ort
Germany
Bei Nonstopnews ist der Learjet inzwischen übrigens zu einer Falcon 50 mutiert..... Langsam nähert man sich der Realität:FFTeufel:

C80
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
190
Ort
27637 Nordholz
Bei Nonstopnews ist der Learjet inzwischen übrigens zu einer Falcon 50 mutiert..... Langsam nähert man sich der Realität:FFTeufel:

C80
Ist wohl wie bei der Stulle mit Nussnougatcreme - es bleibt meistens ein Nutellabrot und das Papiertaschentuch ist immer ein Tempo...
...und um es wenigstens ein wenig in die fachliche Richtung zu rücken: Der Tornadopilot aus Jagel ist in Afghanistan auf jeden Fall ein Jagdflieger
:TOP:
http://www3.ndr.de/programm/epghomepage100_sid-643980.html
Gruß

Maik
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingLawyer

Flugschüler
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen
Was war jetzt nun die Ursache der "unnormalen" Landung?
Steuerfehler? Oder plötzliche, unvorhersehbare Änderung der Windrichtung?

___________________________________________________
www.luftrecht-info.de - Informationen über Luftrecht im Netz
 

n/a

Guest
Das wird wohl mit Sicherheit erst die BFU festlegen, und bis deren Bericht herausgegeben wird, wird es noch dauern.

Interessant finde ich übrigens, dass ein 20%-Staatskonzern seinen Flieger auf den Caymans angemeldet hat :FFTeufel::p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Dann bin ich mal auf die "Passagierliste" gespannt. Vier Insassen.

............
Dr. Georg Göricke, VW-Pressesprecher vom Standort Emden: „Bei den Insassen handelt es sich um 3 Crewmitglieder, 2 Topmanger und 3 Manager, die für Arbeitsgespräche aus Wolfsburg anreist waren. Sie konnten all ihre Termine im Werk Emden wahrnehmen. Zur Schadenshöhe und Unfallursache können derzeit keine Angaben gemacht werden.“........
http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/aktuell/nachrichten/2009/11/19/bruchlandung-von-volkswagen-jet/auf-flugplatz-emden.html
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.688
Zustimmungen
2.334
Ort
Tübingen
Haben die nicht. Der Inhaber hat das und VW hat sich weltweit nach einer Dauercharter umgesehen und ist bei dem Unternehmen fündig geworden. VW besitzt den Flieger nicht, sondern ist "nur" Charterkunde. Das schreiben die alle paar Jahre mal wieder aus.

Hartmut
Auf den Tankkarten stand aber jedesmal wenn ich diese in der Hand hatte aber Volkswagen Air Services.......


Zudem könnte die Falcon bei nem gewerblichen Flug meines Erachtens nicht in EDWE landen,denn die Bahn ist für Folgendes zugelassen:

1300 x 30 m, ASPHALT
RWY 07, TKOF 1200 m, LDG 1100 m
RWY 25, TKOF 1100 m, LDG 1200 m
MTOW: 5700 kg, PPR 14000 kg, PPR Falcon DA 50
http://www.airports.de/index.php?option=com_mtree&Itemid=72&task=viewlink&link_id=118

Gewerblich ne Außenlandegenehmigung nach §25 zu bekommen, und das gewerblich auf regelmäßiger Basis, mit diesen Fliegern, ist meines Erachtens aüßerst schwer, wenn nicht gar unmöglich. Denn dann müssten sie jedem ne Genehmigung erteilen......
Werksverkehr dürfte da einfacher sein, den VW hat ja ein Werk in Emden, und damit ein berechtigtes Interesse und ein Bedürfnis.
Zudem kommen immer die gleichen Flieger, und die gleichen Crews.
Da kann ich mir eine Abmachung mit der genehmigenden Behörde durchaus vorstellen. Denn dejenige, der das genehmigt, hat es auch zu verantworten........
 

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Das A und O in der Luftfahrt ist eben doch eine lange Piste. 2.500 m z.B. ist ein sehr angenehmes Maß.:rolleyes:
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.688
Zustimmungen
2.334
Ort
Tübingen
Wenn der den Reverser hätte stehen lassen, wäre vielleicht gar nix passiert.......
Aber zum Glück kam niemand ernsthaft zu Schaden, und die Maschine fliegt eh schon wieder.....
 
Thema:

Falcon 900 schießt bei Orkanböen über Landebahn hinaus

Falcon 900 schießt bei Orkanböen über Landebahn hinaus - Ähnliche Themen

  • Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt

    Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt: Kommt gerade in den türkischen Nachrichten Son dakika... Hindistan’a ait yolcu uçağı Afganistan’da düştü...
  • WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72

    WB2023BB – Dassault Falcon 50, SOVA/Amodel 1:72: Mein Projekt für die Teilnahme am Wettbewerb für dieses Jahr ist die Dassault Falcon 50 von SOVA/Amodel. Den Falken werde ich als...
  • Falcon Autumn - Große Militärübung in den Niederlanden - CH-47, Mi-8, UH-60 etc

    Falcon Autumn - Große Militärübung in den Niederlanden - CH-47, Mi-8, UH-60 etc: Hallo Falcon Autumn ist eine Übung, die von der niederländischen Luftwaffe und Armee organisiert wird. Während drei Wochen trainieren...
  • 4 Sea Falcon für die Korvetten

    4 Sea Falcon für die Korvetten: Hallo, die Marine schafft für ihre Korvetten vier Drohnen des Typs Sea Falcon an. Dazu gibt' s hier ein kurzes Video: .
  • Falcon 900 T-785

    Falcon 900 T-785: Wie hier zu lesen ist : www.news.admin.ch - Neues Flugzeug für den Lufttransportdienst des Bundes bekommt die Luftwaffe im Juni diesen Jahres eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben