Besichtigung von "großen" Maschinen?

Diskutiere Besichtigung von "großen" Maschinen? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi. Bin zufällig auf euer Forum gestoßen, da ich nach Flugshows gesucht habe. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich jetzt hier mit meiner Frage im...

123polizei

Flugschüler
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Halle
Hi. Bin zufällig auf euer Forum gestoßen, da ich nach Flugshows gesucht habe.
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich jetzt hier mit meiner Frage im richtigen Subforum gelandet bin. (Wenn falsch, darf es gerne verschoben werden)

Nun zu meiner Frage.
Mein Opa wird demnächst 75. Und da ältere Menschen meist schon alles haben :p wollte ich mal nach was besonderem Ausschau halten. Wenn in der nahen Umgebung Flugshows sind, schaut er sich diese immer gerne an. Allerdings sind diese hier recht rar. (Region Halle/Leipzig)

Besonders große Flugzeuge haben es ihm angetan. (Militär und Zivil)
Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben, wo man große Flugzeuge besichtigen kann, bzw. wo es gute Flugshows gibt? Kenne mich mit der Materie leider nicht so aus. Übernehme dann lieber den Part des Photografen. :)

Zur Zeit steht noch ein Rundflug auf den Plan. Aber ich wollte mal schauen, ob es vielleicht noch was anderes gibt.

Vielleicht hat ja jemand nen guten Tipp. Schonmal danke im voraus. :)
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.722
Ort
mit Elbblick
ILA 2010 Berlin.
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
In Le Bourget steht eine 747-100 rum, die kann man sich angucken. Ist auch ziemlich gut gemacht, weil teilweise die Verkleidungen ab sind und man direkt auf die Struktur oder Türverriegelung gucken kann. In der Halle nebenan steht der erste Concorde-Prototyp
 

pilotms

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
42
Ort
Ratingen
Warum nicht mal beim Flughafen Leipzig nachfragen ob zum 75jährigen nicht mal die Möglichkeit besteht die dort "ausgestellten" Flieger (IL62, IL18 oder TU134) zu besichtigen?
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Stölln wäre auch noch ein Tip - die Besichtigung der IL-62 "Lady Agnes" ist da sogar garantiert.

Bernhard
 
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.523
Zustimmungen
2.216
Ort
Mecklenburg
Auch wenn da wahrscheinlich keine Besichtigung diverser Maschinen vorgesehen ist, so wäre vllt. eine Flughafenführung in Form einer Tages- oder Nachttour mit Blick hinter die Kulissen interessant?

 

123polizei

Flugschüler
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Halle
Danke schonmal. :)

Die ILA ist schonmal ne gute Idee.

Werde mich auch mal mit dem Flughafen Halle/Leipzig auseinandersetzen. :TOP:
 
Thema:

Besichtigung von "großen" Maschinen?

Besichtigung von "großen" Maschinen? - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • Werksbesichtigung REVELL AG in Bünde

    Werksbesichtigung REVELL AG in Bünde: Am gestrigen Tag haben die Mitglieder des Modellbauclub Hoyerswerda (http://www.beepworld.de/members/modellbauclubhoyerswerda/) an einer...
  • Werksbesichtigung

    Werksbesichtigung: Hallo, weiß jemand, ob man bei Revell eine Werksbesichtigung machen kann? Wenn ja, was muß ich dafür anstellen, um a n sowas teilzunehmen?
  • Ähnliche Themen

    • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

      Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
    • Saab J32 B Lansen von Tarangus

      Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • Werksbesichtigung REVELL AG in Bünde

      Werksbesichtigung REVELL AG in Bünde: Am gestrigen Tag haben die Mitglieder des Modellbauclub Hoyerswerda (http://www.beepworld.de/members/modellbauclubhoyerswerda/) an einer...
    • Werksbesichtigung

      Werksbesichtigung: Hallo, weiß jemand, ob man bei Revell eine Werksbesichtigung machen kann? Wenn ja, was muß ich dafür anstellen, um a n sowas teilzunehmen?
    Oben