He 111P-2

Diskutiere He 111P-2 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; He 111P-1 von Hasegawa Sooo, nu mal wieder ein Rollout von mir :red:. Es handelt sich hier um eine He 111P-2 von Hasegawa. Dazu hab ich noch...
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
He 111P-1 von Hasegawa

Sooo, nu mal wieder ein Rollout von mir :red:.

Es handelt sich hier um eine He 111P-2 von Hasegawa. Dazu hab ich noch ein paar Ätzteile von Eduard verbaut, und zwar das Interior- wie auch das Exterior-Set.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: He 111P-2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Mal ein Blick aus der Nähe. Der Innenraum wurde komplett in RLM02 lackiert, da es sich um eine frühe Maschine handelt.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Das MG15 hängt so schief da, weil es bei Nichtbenutzung innen mit einer Lederschlaufe "beiseitegehängt" wurde.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Auch das Fahrwerk bekam einige Ätzteile ab. Die Bremsleitungen sind allerdings aus Draht selbst gefertigt, auch wenn sie von Eduard als Ätzteil beilagen (wobei ich eins auch verlohren hab :rolleyes:). Links an der Radnabe kann man sogar die kleine rote Öse erkennen (zum Verzurren?).
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Hier kann man mal zu den Bomben reinschauen, vielleicht winkt ja eine raus :D.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Trotz der vielen Fenster ist der Einblick ins Cockpit recht bescheiden, was an den Verzerrungen liegt. Wenn man das Modell vor sich hat kann man mehr erkennen als auf den Bildern.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Über die Gravuren gibt es ja recht geteilte Meinungen. Ich hab sie mal so gelassen, wie sie waren. Nur beim Seitenleitwerk hab ich einige verschlossen.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Hier noch der B-Stand. Mit drei MG15 war die P recht schwach defensiv bewaffnet. Deshalb wurden viele später mit zusätzlichen MG's in den Seitenfenstern nachgerüstet. Teilweise wurden dann auch MG17 verwendet.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Ob die Lackierung so tatsächlich stimmt, kann ich nicht sicher sagen. Ich besitze zwei Fotos von dieser Maschine. Nach diesen scheint das Schema einigermaßen zu passen, auch wenn es recht ungewöhnlich ist. Üblicher ist eigentlich eine Splittertarnung. Als Farben verwendete ich Gunze, wobei ich für das RLM63 eine Mischung aus H308, H70 und H11 verwendete. Das kommt recht gut hin, denke ich.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Zum Schluß noch zwei Bilder von oben. Einmal weiter weg. Hier kann man die Verschmutzungen auf den Tragflächen erkennen und auch ein wenig in den B-Stand blicken...
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
...und noch etwas näher ein weitere Versuch, ein wenig vom Cockpit zu zeigen, was nicht so recht klappen will :(.

Ich hoffe es gefällt ein wenig.
Insofern - Feuer frei!
 
Anhang anzeigen

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Gefällt mir ausgezeichnet Deine He 111.

Wie hast Du die Kanzel abgeklebt?
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.590
Ort
Potsdam
Note 1. Genauso sauber gemacht wie deine anderen Modelle.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
He-111

Nach diesem Schmuckstück bin ich jetzt gespannt auf deine He 70F !

Sehr sauber und überzeugend - Anstrich, Decals und Details - alles wie aus einem Guss :TD:

Ein kleiner Trost für mich - selbst auf den Fotos ist von der Mühe mit den Detaillierungen im Cockpit nicht viel zu sehen. Das beruhigt mich, da ich dort jeweils nur minimal detailliere.
Aber Aetzeile wie Kimme & Korn werd ich wohl in Zukunft doch auch mal versuchen.....

Bei mir kommen die Farben sehr hell an - die von Agama scheinen mir realistischer, aber das ist persönliche Ansicht.

Gratuliere.

Popeye
 
Aderlass

Aderlass

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
419
Zustimmungen
40
Ort
Augusta Vindelicorum
Hallo Han Solo,

Toll gebaut, super Fotos, aber das ist ja immer so bei Dir...:TD:

Möge die Macht mit Dir sein!
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Vielen Dank für die Blumen :red:.

@HSS
da ich nicht wusste, wohin mit meinem Geld hab ich für die Kanzeln die Masken von Eduard genommen. allerdings musste ich feststellen, dass nicht alle die richtige Größe hatten. Außerdem haben auch die neuen gelben Masken noch ihre Probleme mit Rundungen. Ist ja auch logisch. Dafür sind sie einfach nicht dehnbar genug.

@popeye
die Farben dürften ganz gut passen. #Auf den Bildern kommen sie etwas heller raus, als in Natura. Liegt daran, dass ich das Modell mit einem Halogenstrahler beleuchtete und eine relativ lange Belichtung eingestellt hatte, um eine gute tiefenschärfe zu bekommen. Ergebnis ist ein Foto, wie bei kräftigem Sonnenschein :cool:.

Hier noch ein kleiner Nachschlag. So sah man noch mehr vom Cockpit.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Und so sahen die Farben vor dem Mattlack aus (für popeye).
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Kann mich da nur anschließen!
Deine Heinkel gefällt mir gut :)
Kannst Du vielleicht noch was über die Einheit und die Einsatzzeit der Maschine erzählen? Die Tarnung, kleine Balkenkreuze und die Kennung deuten ja fast noch auf die Vorkriegszeit hin. Oder liege ich da falsch?

Hotte
 
Thema:

He 111P-2

He 111P-2 - Ähnliche Themen

  • ? zur Unterscheidung He 111P-1 und P-2

    ? zur Unterscheidung He 111P-1 und P-2: Hallo, ich habe eine Frage zu den ersten He 111P-Varianten. Wie kann man auf Fotos die Varianten P-1 und P-2 voneinander unterscheiden? Ist das...
  • Frage zu He111P Markierung

    Frage zu He111P Markierung: Hallo Zusammen, ich hab mir die He111P "old Camouflage" von Hasegawa zugelegt. Mir ist nun aufgefallen, dass auf dem Decalbogen Wappen zu finden...
  • Ähnliche Themen

    • ? zur Unterscheidung He 111P-1 und P-2

      ? zur Unterscheidung He 111P-1 und P-2: Hallo, ich habe eine Frage zu den ersten He 111P-Varianten. Wie kann man auf Fotos die Varianten P-1 und P-2 voneinander unterscheiden? Ist das...
    • Frage zu He111P Markierung

      Frage zu He111P Markierung: Hallo Zusammen, ich hab mir die He111P "old Camouflage" von Hasegawa zugelegt. Mir ist nun aufgefallen, dass auf dem Decalbogen Wappen zu finden...
    Oben