MIG 21 NVA Tarnschema

Diskutiere MIG 21 NVA Tarnschema im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; MoinMoin, Ich bin auf der Suche nach einem Tarnschema für die MIG 21 PF(M?) in der NVA. Habe gelesen das alle Maschinen später auf das 3 Farb...
OrangenNektar

OrangenNektar

Kunstflieger
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
34
Zustimmungen
1
Ort
EDCJ / ETSN
MoinMoin,

Ich bin auf der Suche nach einem Tarnschema für die MIG 21 PF(M?) in der NVA. Habe gelesen das alle Maschinen später auf das 3 Farb Tarnschema umlackiert wurden. Leider konnte ich bis jetzt nirgens genaue Farbangaben bzw einen 3-Seiten Riss o.ä finden wonach ich meine MIG bemalen könnte.
Vielleicht kann ja einer von euch mir weiterhelfen.

Besten Dank im Vorraus Marcel :TOP:
 
#
Schau mal hier: MIG 21 NVA Tarnschema. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
was suchst du denn genau,

Früher gab es alle Migs in natursilber, also alufarbig so wie die bleche eben waren.

Und später ( ca.ab 1975 ) wurden alle bemalt.
unten hellblaugrau
oben dunkelgrün mit braunen flecken oder streifen.
Kenner in Rot oder Schwarz ( Schul-fz )
Beschriftung in schwarz und sehr wichtiges auch in rot.

Das Bemalungschema richtete sich ( so fern in den Geschwadern lackiert:TD:) nach Lust und Laune des Lackierers:TOP: und der vorhandenen Chlor-Buna-Farbe.;)

In Dresden wurde etwas hochwertiger lackiert, aber ein bestimmtes Schema, wie an den FZ der Bundeswehr, gab es da aber auch nicht.

Da die Farbe schnell zum ausbleichen neigte, besonders das Braun, gab es oft die effekte, daß es aussah wie 2 Grüntöne. Ein Flugzeug wurde auch mehrmals in seiner Dienstzeit lackiert.

Aber darüber gibt es sooo viel unterschiedliche Meinungen, so das du bestimmt noch viele auch widersprüchliche Äusserungen bekommen wirst.:TD::TD::D:D



Eigendlich kannst du nichts falsch machen, wenn du wenigstens die Farben einigermassen richtig triffst und du dich einigermassen an ein Foto oder Museums-FZ hälst.
Es weiss sowieso keiner mehr, wie die Migs in den frühen 80-ern oder späten 70-ern genau ausahen....................................
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Also mich würde das Thema auch mal interessieren. Gibt es für die MiG-21 der NVA eine generelle Farbnormung,z.B. FS oder RAL?
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Ich habe mich auch mal mit der Thematik befasst.
Habe mich dann an bildern orientiert. Die Farben habe ich dann vom 1/32 Revell Bausatz übernommen.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
... na da hängt sich mal wieder einer weit aus dem Fenster. ;)
Hallo, so ist es:p Blättert mal hier im FF bei NVA-LSK ein bissel rum-was da zu dem Thema an Infos schon stehen und zum großen Teil auch mit Bildern versehen wurde ist schon eine ganze Menge!;)
bestens, der Jan
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Versuchs mal damit!

MoinMoin,

Ich bin auf der Suche nach einem Tarnschema für die MIG 21 PF(M?) in der NVA. Habe gelesen das alle Maschinen später auf das 3 Farb Tarnschema umlackiert wurden. Leider konnte ich bis jetzt nirgens genaue Farbangaben bzw einen 3-Seiten Riss o.ä finden wonach ich meine MIG bemalen könnte.
Vielleicht kann ja einer von euch mir weiterhelfen.

Besten Dank im Vorraus Marcel :TOP:
Moin Marcel!
Versuchs hier mal mit dem Link:

http://wp.scn.ru/en/ww3/f/14/5/0

mfg.martin
 
Turbofahrer

Turbofahrer

Flieger-Ass
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
354
Zustimmungen
32
Ort
Karlskrona, Südschweden
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MIG 21 NVA Tarnschema

MIG 21 NVA Tarnschema - Ähnliche Themen

  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • MiG21M NVA / LSK "560"

    MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

    1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
  • Tarnschema Mig-21 MF NVA

    Tarnschema Mig-21 MF NVA: Hoffe die Cracks hier können mir weiterhelfen, da mein Spezialgebiet doch eher auf dem WK II liegt. Möchte aus der Academy Mig-21 MF in 1/48 mit...
  • Ähnliche Themen

    • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

      Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
    • MiG21M NVA / LSK "560"

      MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
    • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

      MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
    • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

      1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
    • Tarnschema Mig-21 MF NVA

      Tarnschema Mig-21 MF NVA: Hoffe die Cracks hier können mir weiterhelfen, da mein Spezialgebiet doch eher auf dem WK II liegt. Möchte aus der Academy Mig-21 MF in 1/48 mit...

    Sucheingaben

    mig 21 nva tarnschema

    ,

    mig 29 nva farbe

    ,

    flugzeugtarnanstrich nva

    ,
    mig 21nva
    , nva-lsk ral farben, nva mig 21 farben, Mig 21 NVA, mig-21 nva bemalung, bemalung mig21 nva, rumpffarbe mig 21 mmf, tarnanstrich mig 21 nva
    Oben