Französische Bomben??

Diskutiere Französische Bomben?? im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Liebe Forenmitglieder, ich bin auf der Suche nach Fotos von französischen Bomben für die Mirage III. Die französische Luftwaffe hat an diesem...

mario112

Flugschüler
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Salzburg
Liebe Forenmitglieder,

ich bin auf der Suche nach Fotos von französischen Bomben für die Mirage III. Die französische Luftwaffe hat an diesem Muster Bomben französischen Ursprungs ähnlich der Mk.82 verwendet, leider finde ich davon nirgendwo ein Foto. Kann mir da einer von Euch weiterhelfen?

Danke vorab für alle Antworten!

Schöne Grüße
Mario
 
#
Schau mal hier: Französische Bomben??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Laut "Lenk- und Abwurfwaffen der Nato" (Jeremy Flack, Motorbuch Verlag), ist die französische Variante der Mk.82 eine 250kg Mehrzweckbombe BL EU2 von SAMP.

Bilder kann ich leider nicht finden.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
SAMP BL EU2

Sorry für die späte Antwort, hab den Thread grad erst gesehen ;)

Dafür wirste fürs Warten mit nem Bild belohnt :HOT:

Und ja, mit Google finde auch ich nix, darum musste mal wieder 'Hardware' - sprich: Buch ;) - herhalten.
Und über die französische Luftwaffe gibts ja ein paar ganz Gute.

Das Bild, bzw. die Bilder hier findest du auf Seite 42 im Buch 'LA FORCE AERIENNE TACTIQUE 1965-1994' der Association Point Fixe aus Dinsheim.
ISBN 2-9506692-4-7

Habe nur noch ein weiteres Bild der Bombe gefunden auf Seite 194 des Buches, da aber an Mirage 2000N.K2



Genauere Angaben zum Buch:
La force aérienne tactique : Du 1er Commandement aérien tactique au Commandement de la force aérienne de combat de Christian Nachbauer, Dominique Vivier, et Association Point fixe (Relié - 1998)
 
Anhang anzeigen
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Die Seite aus dem Buch hätte ich auch scannen können. Darf man das denn? Dann reiche ich gerne noch ein paar Fotos nach.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@langnase73
Naja, in der Schweiz darf mans. Ausserdem hab ich genug Werbung fürs Buch gemacht in meiner Antwort und es ist nur etwas mehr als ein Drittel einer Seite ;)
Aber mehr Bilder bringens wohl eh nicht zur Zeit, ich glaube mit diesen Bildern sollte er genug Infos haben für sein Modell - will lieber den Baubericht im FF sehen :p:engel:
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Dafür wirste fürs Warten mit nem Bild belohnt :HOT:



Hallo !

An den Zusatztanks aufgehängte Bomben waren ja wohl auch ein Novum. Habe so etwas eigentlich nur noch bei der F 15 mit CFT`s gesehen.

Klaus
 

mario112

Flugschüler
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Salzburg
Danke

Danke Euch allen für die Antworten und vor allem für die Bilder!

Schöne Grüße
Mario
 
Thema:

Französische Bomben??

Französische Bomben?? - Ähnliche Themen

  • Französische AWACS über dem Schwarzen Meer

    Französische AWACS über dem Schwarzen Meer: darüber berichtet Die Augen der NATO: Radarflugzeug macht Russland eine Ansage | Watch (Video bei msn.com)
  • Französischer Falcon 2000 in Eindhoven - Armee d'lAir

    Französischer Falcon 2000 in Eindhoven - Armee d'lAir: In diesem video landet eine Armee d'Air Falcon 2000 auf der Eindhoven Air Base. Die Falcon gehört zu Escadron de Transport 00.060 und hat ihren...
  • VIP französische Armee d'lAir Airbus A330; ET02.031 vom Flughafen Charles de Gaulle

    VIP französische Armee d'lAir Airbus A330; ET02.031 vom Flughafen Charles de Gaulle: In diesem Video ist das Hauptthema der französische A330-243 der französischen Luftwaffe, der Eindhoven für einige Stunden besuchte. Das Flugzeug...
  • Spuren des Kalten Krieges | Deutsch-französische Geschichten

    Spuren des Kalten Krieges | Deutsch-französische Geschichten: In einer spannenden Dokureihe blickt ARTE auf die gemeinsame deutsch-französische Geschichte und Gegenwart - aus der Vogelperspektive! In dieser...
  • französischer Bombenangriff auf Berlin

    französischer Bombenangriff auf Berlin: Hallo, als Neuling in Eurem Forum habe ich auch gleich eine Frage und hoffe, daß es hier Geschichtsprofis gibt, die mir helfen können. In der...
  • Ähnliche Themen

    Oben