Cockpitbilder P16 gesucht

Diskutiere Cockpitbilder P16 gesucht im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Habe heute in der Bucht einen Satz Instrumente (zum größten Teil von einer schweizer P16) gesteigert. Bis dato war mir dieser Flugzeugtyp...

toyojoe

Sportflieger
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Hunsrück
Hallo
Habe heute in der Bucht einen Satz Instrumente (zum größten Teil von einer schweizer P16) gesteigert.
Bis dato war mir dieser Flugzeugtyp unbekannt.
Da ich eh am Umbau meines Simpit für den PC bin suche ich Bilder vom Cockpit der P16.
Wenn jemand Bilder besitzt bitte posten.

Grüße aus dem schönen Hunsrück
toyojoe
 
Anhang anzeigen

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Fang ;) :TD:

So mancher schweizer Flugzeug-Fan wird dich beneiden...

Ein Cockpit-Foto findest du hier:

http://www.physikcd.ch/p16.html


Ich hoffe mal du berichtest hier im Forum von den Baufortschritten :TOP:
 

toyojoe

Sportflieger
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Hunsrück
P16

Hallo

Na das ging ja schnell!!
Danke für den Link.

Vielleicht ein Pitbauer dabei der schon mal echte Instrumente umgebaut hat?

Grüße
toyojoe
 
Tomcat-Cockpit

Tomcat-Cockpit

Testpilot
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
602
Zustimmungen
3.675
Ort
Swiss (Bodensee-Region)
Hallo,
da hast Du aber einen super Fang gelandet!

Hier mal ein Cockpitfoto des P-16 ; Nr 4, X-HB-VAC.

Fruss Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

toyojoe

Sportflieger
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Hunsrück
P16

Hallo
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Wie ich gestern Abend noch so gelesen habe, scheint das mit den Instrumenten ein Glücksgriff gewesen zu sein.Das Flugzeug ereichte durch mehrere Abstürze nur den Prototypenstatus.
Ich glaube das mit den jetzigen Bildern so ziemlich das ende der Fahnenstange erreicht ist.Es bleiben einfach zu viele Unbekannte (Panels,Schalter,Hud etc) um über den Nachbau als Simpit nachzudenken.
Da im Moment der Ausbau des Speichers an erster Stelle steht, bleibt vielleicht doch noch ein Funken Hoffnung bis zum Ende der Bauarbeiten ein paar Bilder zu kriegen.
Ein Flugzeug scheint irgendwo in der Schweiz im Museum zu stehen,werde mal versuchen mit denen kontakt aufzunehmen.

Bei interesse, mein jetziges Pit das Flugsim,Carracing und Shooter abdeckt.
Umbau wird sofort in Angriff genommen sobald der Speicher fertig ist (endlich Platz).



Grüße
toyojoe
 
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne

toyojoe

Sportflieger
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Hunsrück
P16

Hallo Grimmi

Danke für die links.

Hört sich alles recht interessant an.
Habe mich jetzt in diesem Thread eingeschaltet und hoffe nun mal über einen Ortsansässigen ein paar aktuelle Bilder vom Cockpit zu bekommen.

Grüße
toyojoe
 

swissmamba

Flugschüler
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Zürich
P-16

Hallo toyojoe, Ich habe gesehen das Du diese P-16 Instrumente kaufen konntest.
Ich möchte deine Freude nicht trüben aber von deinem Bild sehe ich das nur die unteren 4 links im P-16 eingebaut wahren.
Leider waren das aber 0815 Instrumente in der Schweizer Luftwaffe. Der Horizont und der Wendezeiger war im VenomDH-112 ,Vampire Doppelsitzer DH 115, C3605,P2,P3,PC6, Do27 eingebaut, Fabrikat ist Peravia oder Hasler.
Der Höhenmeter war in allen Flugzeugen eingebaut (bis zum Codier Höhenmeter) Hersteller Thommen,
Der Machanzeiger ist aus dem Venom Hersteller Thommen oder Smith.
Schau mal im Airliners.net unter den obengenanten Flugzeuge.
Aber vom Preis her hast Du immer noch ein Schnäppchen gemacht

Gruss Thomas
 

toyojoe

Sportflieger
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Hunsrück
P16

Hallo swissmamba

Hatte bereits den Verdacht das nicht alle Instrumente aus einer P16 stammen .Laut meinen Recherchen wurden nur 4 Flugzeuge gebaut.Davon sind 2 abgestürzt und eins im Museum.
Werde die Instrumente in meinem nächsten Pit gegen die jetzt verwendeten Attrappen austauschen.
Fluginstrumente in Deutschland zu bekommen ist auch nicht einfach.

Eine Frage hätte ich dennoch.Wie sind die Instrumente beleuchtet.


Grüße
toyojoe
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cockpitbilder P16 gesucht

Cockpitbilder P16 gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche Cockpitbilder BK 117 in möglichst hoher Auflösung

    Suche Cockpitbilder BK 117 in möglichst hoher Auflösung: Morgen! Hat oder weiß jemand wo ich Cockpitbilder der BK117 finde. Unter 1024er Größe nützen sie leider nichts, aber hier hat doch bestimmt wer...
  • Cockpitbilder AH64???

    Cockpitbilder AH64???: Hilfe, suche Cockpitbilder eines AH64A Ich habe vor einiger Zeit bei ebay einen Apachebausatz von Academy in 1:48 ersteigert. Ansich auf den...
  • Suche Cockpitbilder RF-101C Voodoo

    Suche Cockpitbilder RF-101C Voodoo: Hallo zusammen, ich suche verzweifelt Cockpitfotos von einer RF-101C Voodoo. Mich interessiert besonders der Bereich hinter dem Schleudersitz und...
  • Cockpitbilder Fiat G91 "Gina"

    Cockpitbilder Fiat G91 "Gina": Hallo, wer kann weiterhelfen? suche brauchbare cockpitbilder der fiat g91 gina. wer kann mir da helfen???
  • suche cockpitbilder einer F-8J

    suche cockpitbilder einer F-8J: Hi. bin verzweifelt auf der suche nach -cockpitbildern einer F-8J Crusader so viele perspektiven wie möglich! -und nach Bildern des...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Cockpitbilder BK 117 in möglichst hoher Auflösung

      Suche Cockpitbilder BK 117 in möglichst hoher Auflösung: Morgen! Hat oder weiß jemand wo ich Cockpitbilder der BK117 finde. Unter 1024er Größe nützen sie leider nichts, aber hier hat doch bestimmt wer...
    • Cockpitbilder AH64???

      Cockpitbilder AH64???: Hilfe, suche Cockpitbilder eines AH64A Ich habe vor einiger Zeit bei ebay einen Apachebausatz von Academy in 1:48 ersteigert. Ansich auf den...
    • Suche Cockpitbilder RF-101C Voodoo

      Suche Cockpitbilder RF-101C Voodoo: Hallo zusammen, ich suche verzweifelt Cockpitfotos von einer RF-101C Voodoo. Mich interessiert besonders der Bereich hinter dem Schleudersitz und...
    • Cockpitbilder Fiat G91 "Gina"

      Cockpitbilder Fiat G91 "Gina": Hallo, wer kann weiterhelfen? suche brauchbare cockpitbilder der fiat g91 gina. wer kann mir da helfen???
    • suche cockpitbilder einer F-8J

      suche cockpitbilder einer F-8J: Hi. bin verzweifelt auf der suche nach -cockpitbildern einer F-8J Crusader so viele perspektiven wie möglich! -und nach Bildern des...
    Oben