Martin B-10

Diskutiere Martin B-10 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin allerseits Wäre schön, wenn mir hier noch jemand ein paar fotografische Infos zur Martin B-10 liefern könnte. Da die Verglasung ja relativ...

Black-Box

Guest
Moin allerseits

Wäre schön, wenn mir hier noch jemand ein paar fotografische Infos zur Martin B-10 liefern könnte. Da die Verglasung ja relativ großzügig bei diesem Flieger ausfällt, möchte ich da gerne etwas nachdetaillieren. Unter www.uscockpits.com hab ich zwei gute Bilder zum vorderen Cockpit gefunden, aber trotz aller Bemühungen, gegoogle usw. nichts über den hinteren Teil, hintere Kanzel bzw. dem was dazwischen liegt.

Ich zähl auf euch...;)
Thomas
 
#
Schau mal hier: Martin B-10. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Black-Box

Guest
Noch keine Reaktion:FFCry:

Ich bleib aber dran und schieb das hier mal nach oben. Ich hab fürs Inter-War-Groupbild endlich mit dem Vogel angefangen und bin natürlich mit der Detaillierung nicht wirklich glücklich. OoB geht irgendwie nicht mehr:rolleyes:
Fotomaterial suche ich für folgendes genau:
- Aufbau des Bugturms, möglichst mit Gestaltung des Fußraums für den Schützen
- Inneneinrichtung der hinteren Kanzel
- Inneneinrichtung des Bombenabteils

Den Rest reim ich mir zusammen:D Also, bitte bitte, schaut doch mal in euren Fundus. Eine Explosionszeichnung, wie sie zu vielen Typen z.B. in der Aero zu finden war, wäre auch eine super Hilfe!

DANKE DANKE DANKE
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Das Problem ist, das die B-10 nicht zu den "Berühmtheiten" gehört und deshalb eher schlecht dokumentiert ist. Und diese Maschine ist leider nicht die einzige Lücke. Das dir niemand antwortet, heisst nicht, das kein Interesse da ist, sondern, das niemand etwas hat, weil es so gut wie nichts gibt. Ich glaube auch nicht, das die Bilder, die du gefunden hast, jeder gefunden hätte (aus welchen Gründen auch immer).

Mein Tipp/Rat/Vorschlag: Sieh dir die Bilder und Zeichnungen von zeitgenössischen Maschinen an (soweit vorhanden), nimm dir Bilder und Zeichnungen von Maschinen vorher und nachher zur Hand. Damit kann man dann etwas bauen, was realistisch ist, man muß aber auch mal die "künsterische Freiheit" walten lassen. Wenn es keine echten Quellen gibt, kannst du dein Modell so detaillieren, wie du es dir vorstellen kannst und für einigermassen richtig hältst. Das es falsch ist, kann niemand behaupten, wenn er nicht den Beweis dafür antreten kann.

Also: HAB MUT ZUM RISIKO!!! HAB MIT ZUR LÜCKE!!! Bau dein Modell! Freu dich drüber! Und stelle es uns vor, damit wir uns mit dir freuen können! Ich bin sehr gespannt darauf, allein schon, weil ich gar nicht wußte, das es ein Modell der B-10 überhaupt gibt.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://farm2.static.flickr.com/1168/1384643675_8df8dcde1f.jpg&imgrefurl=http://flickr.com/photos/15491569@N00/1384643675&usg=__Eh3CH-WSL8sB_74W-DrKuZeM0aE=&h=356&w=500&sz=82&hl=de&start=158&tbnid=Fi6OIjw8BuSjxM:&tbnh=93&tbnw=130&prev=/images?q=Martin+B-10&gbv=2&ndsp=18&hl=de&sa=N&start=144

Hi Black Box,

sieh Dir diesen Link mal an.

Kann sein Du kennst ihn schon , kann sein auch nicht.
Jedenfalls hast Du Dir da wieder einen ganz besonderen Vogel ausgesucht.


Viel vergnügen bei der Recherche und dem Bau.

Wie Bernd 2 schon sagt, Nur Mut Du kannst das :TOP: :TOP:
 

Black-Box

Guest
@Bernd2

Klar, dafür mag ich ja auch diese Ära. Sie läßt einem ein wenig Spielraum, weil es kaum jemanden gibt, der es besser weiß bzw. das Gegenteil beweisen kann. Aber zumindest wollte ich mich vorher absichern oder besser, die vorhandenen Möglichkeiten ausschöpfen. Ansonsten muss man sich ja irgendwann sagen lassen, einfach so drauflos zu basteln:D Aber so ganz Nietenzählen will ich ja auch nicht.....

@hpstark

Danke für den Link. Hatte ich beim googlen zwar gesehen aber nicht erkannt, dass da ein paar durchaus verwertbare Details zu erkennen sind, wenn man entsprechend vergrößert.

Na, ich denke, dann kanns losgehen. Jetzt muss ich nur noch wieder richtig fit werden, seit einer Woche häng ich nämlich dank eines fiesen Virus ziemlich in den Seilen (nix mit Ringelschwänzchen....)

Thomas
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Da wünsche ich gute Besserung.
 
Thema:

Martin B-10

Martin B-10 - Ähnliche Themen

  • DJ Martin Garrix fliegt mit KLU F-16

    DJ Martin Garrix fliegt mit KLU F-16: Interessantes Video von einem niederländischen DJ. Klick
  • Kuno AG Werk I von Martina Wenni-Auinger

    Kuno AG Werk I von Martina Wenni-Auinger: Hallo zusammen, ich möchte auf folgende interessante Neuerscheinung aufmerksam machen: Fakten und Hintergründe zur NS-Rüstungsindustrie und...
  • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

    Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
  • Lockheed Martin F-16C Solo Türk Revell 1:72

    Lockheed Martin F-16C Solo Türk Revell 1:72: Moin! Es folgt der nächste Rollout nach dem Wettbewerbsmodell und einer der ersten regulären Rollouts für mich seit langem. Warum dieses Modell...
  • W2020BB Martin JRM-1 Mars, Czech Mini Master CMM, 1:144

    W2020BB Martin JRM-1 Mars, Czech Mini Master CMM, 1:144: Ich lasse mich von der Starteuphorie anstiften und werfe die Mars in den Ring. Warum? schon mal gebaut gesehen, sieht toll aus! wenig Teile -...
  • Ähnliche Themen

    Oben