4.Modellbauaustellung des Kraftwerk Chemnitz e.V.

Diskutiere 4.Modellbauaustellung des Kraftwerk Chemnitz e.V. im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbauer! Oben genannte Ausstellung fand bereits am vergangenen Wochenende statt. Wie bereits letztes Jahr war die Abteilung...
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Modellbauer!

Oben genannte Ausstellung fand bereits am vergangenen Wochenende statt.
Wie bereits letztes Jahr war die Abteilung Plastikmodellbau - Luftfahrt sehr überschaubar und vielen von Euch werden die meisten der im Anschluss gezeigten Modelle bereits bekannt vorkommen.
Stephan a.k.a 497.BAP, der (vermutlich) als Einziger die FF-Farben zeigte, hat wohl im Moment beruflich einiges um die Ohren, deshalb werde ich mal an seiner Statt von der Ausstellung berichten, obwohl ich halt nur Besucher war.

Beginnen wir mit einigen amerikanischen Kampfflugzeugen der Vietnam-Ära.
Eine LTV A-7D 'Corsair II':
 
Anhang anzeigen
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Ach das hätte ich beinahe vergessen . Da war man auch vor Ort und hat paar Bildchen gemacht aber ans Forum hab ich nicht gedacht .
Also hier sind par Modelle . :D Das Dio in 1:72 .
 
Anhang anzeigen
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Auch paar Mig-23 dazwischen im selben Maststab .
War ein schönes Wochenende so im Familienmodellbaukreis .
Grüße aus dem Erzgebirge der Holger .
 
Anhang anzeigen

schmidt51

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
468
Zustimmungen
56
Etwas kann ich auch noch dazusteuern,hier eine Yak 38,1/72 von H.Deubner.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo, ich war am Sonntag mal dabei, klein und familiär die Plastmodellbauer unter sich.Sicherlich wäre eine andere Verteilung der Ausstellungsfläche im dortigen Haus vorteilhafter- zumindest wäre ein Hinweis auf die Anwesenheit dieser Modellsparte mit Wegbeschreibung zu diesen am Eingang eine gute Idee für das nächste mal:!: In anderen "Ecken" des weitläufigen Gebäudes gab es noch jede Menge zu sehen.Hauptsächlich aus dem RC Bereich.
Noch nicht hier gezeigt die schmucke I 16 aus dem Hause Eduard in 1/48 von schmidt51.
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
So ein kleines Treffen hat aber auch mal etwas schönes:So hat man genügend Zeit die relativ wenigen Modelle in Ruhe anzusehen und mit dem Meistern zu schwatzen:rolleyes: So manche Details kommen da zum Vorschein die man sonst gar nicht beachtet, wie an dieser Aufklärer MiG25 auch von o.g. in 1/72.
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Na da war es ja gut, dass ich mich brav an die 5-Bilder-Regel gehalten habe.
Nachdem sich eine Woche lang keiner zu der Ausstellung geäußert hatte, war ich eigentlich davon ausgegangen - keiner weiter da gewesen, also brauchste diese Regel auch nicht so ernst zu nehmen. Nur gut, dass ich doch noch gezögert habe.

Wohl noch nicht gezeigt wurde diese AU-1 'Corsair' des USMC:
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Und dahinter ein Modell, was mir persönlich ganz besonders gut gefiel - ein "Sohn einer Hündin zweiter Klasse". Zumindest wurde die Typenbezeichnung SB2C derart umgedeutet:
 
Anhang anzeigen
Thema:

4.Modellbauaustellung des Kraftwerk Chemnitz e.V.

4.Modellbauaustellung des Kraftwerk Chemnitz e.V. - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

    Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
  • Bilderthread 10. Modellbauaustellung Modellbaufreunde Siegen

    Bilderthread 10. Modellbauaustellung Modellbaufreunde Siegen: Nachdem hier im Forum ein wenig und im Modellboard auf 16! Seiten Werbung für diese Ausstellung im fernen Siegen gemacht wurde, dachten Frank...
  • Modellbauaustellung 25 Jahre PMVA - die Bilder

    Modellbauaustellung 25 Jahre PMVA - die Bilder: Ich fange einfach mal an mit dem Bildbericht von der Ausstellung des PMV Augsburg im "Trachtenheim" in Königsbrunn vom letzten Wochenende. Hier...
  • 21. Modellbauaustellung des PMC Main-Kinzig in Gelnhausen-Meerholz

    21. Modellbauaustellung des PMC Main-Kinzig in Gelnhausen-Meerholz: 21. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig in Gelnhausen-Meerholz - Bilder Hi Folks, wir veranstalten am 09. und 10. Oktober 2010 unsere 21...
  • Modellbauaustellung des 1. PMC Köln am 09.03.2008

    Modellbauaustellung des 1. PMC Köln am 09.03.2008: Nach 3 Jahren Abstinez führte der PMC Köln endlich wieder eine Ausstellung aus. Gründe für die Abwesenheit waren sicherlich in den hohen...
  • Ähnliche Themen

    Oben