Do-28 D2

Diskutiere Do-28 D2 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Gemeinde. Ich suche (Farb-)Abbildungen vom Innenraum der Do-28D2 (D1) im Bundeswehr-Einsatz. Wichtig wäre mir die Bestuhlung für den...
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Hallo Gemeinde. Ich suche (Farb-)Abbildungen vom Innenraum der Do-28D2 (D1) im Bundeswehr-Einsatz. Wichtig wäre mir die Bestuhlung für den Truppentransport, die Bestuhlung bei der Flugbereitschaft und die Farbe der "Jalousien" im Cockpit. Auch ein Foto vom Innenraum zum Heck hin wäre toll.
Vielleicht hat ja Jemand was in seinem Fundus und würde das hier einstellen. Wäre sehr schön:engel:

(F-40-Heft hab ich durchgesichtet)

Grüße, Steven:)
 
#
Schau mal hier: Do-28 D2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Info DA!

Hallo Gemeinde. Ich suche (Farb-)Abbildungen vom Innenraum der Do-28D2 (D1) im Bundeswehr-Einsatz. Wichtig wäre mir die Bestuhlung für den Truppentransport, die Bestuhlung bei der Flugbereitschaft und die Farbe der "Jalousien" im Cockpit. Auch ein Foto vom Innenraum zum Heck hin wäre toll.
Vielleicht hat ja Jemand was in seinem Fundus und würde das hier einstellen. Wäre sehr schön:engel:

(F-40-Heft hab ich durchgesichtet)

Grüße, Steven:)
Moin Steven!

Hbe da was an INFO für dich da, bräuchte nur deine -I-Mail.

mfg.Martin
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Hey, danke für den Tipp. Der Martin (@dg1000flyer) hat mir den Tipp auch schon zugeflüstert:D. Da wird wohl was für mich kommen:engel:

Grüße, Steven:)
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Bis dahin hätte ich etwas von der HA-ACZ anzubieten... zwar ohne Sitze, aber da es angeblich ne Marine Do war, sollte zumindest die Wandfarbe passen;).
Die Gardinen hab ich nur im geschlossenen Zustand...
Grüße,
Markus
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Guck an!! Perfekt!! Danke:TOP:

Nun bleibt nur noch die Frage offen, wie die einfachen Sitze beim Truppentransport aussahen. Dann wären meine Fragen feddisch;)
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Tja, leider ist das Museum in Wunstorf gerade geschlossen, sonst würde ich da mal nachsehen... Aber die Reservisten müssten dazu was in Uetersen haben. Im Heft F40 sind nur Zeichnungen der Bestuhlung drin, dafür aber 2 nette Fotos von den Sonnenblenden. Und da unsere Paxi immer auf dem Boden sitzen, kann ich dann nur noch ein Innenraumfoto der D-IFMP aus Hermeskeil anbieten, als ich da mal Putzteufel spielen durfte...
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
@Skyservant

Du hast mir genug geholfen;), mit Deinen Bildern kann ich schon fast zu viel anfangen:D. (Ich brauche die Bilder zum Bau meines Do-28-Modells in 1/72. So genau kann ich den Innenraum eh nicht nachbauen.:rolleyes::))

Auf jeden Fall danke ich Dir sehr!!:TOP:


@AG52-P

Danke schon mal, Martin:TOP:

Viele Grüße, Steven
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Wenn du die Bausatzscheiben nutzt wirst du vom Innenleben eh leider nicht viel sehen. Ich bau die Kiste momentan auch. Sind bei dir die Tragflächen auch so derart verzogen?
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Tragflächen hängen noch am Gussast, hab ich noch nicht geprüft.
(denk an den Landescheinwerfer!)
Ich werde die linke Cockpittür und die Transportraumtür geöffnet darstellen, dann kann man doch ganz gut ins Innere schauen. Vielleicht schleife ich die Bausatzscheiben dünner und behandle sie dann mit "Future", mal gucken. Pilotensitz ist schon fertig geändert...
Aber soll ja hier keine Bausatzbesprechung sein:red:

Viele Grüße, Steven
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Viel Erfolg! Bin gespannt auf das Ergebnis!
Habe sie hier auch auf dem Schreibtisch vor mir, als meine alte HA-ACY mit den Turbinen... und noch 2 original verpackte, die dann wohl beim Kolbenmotor bleiben, da ich nicht so viel Detailgeschick habe...
Versuche gerade die ganzen Fehler der 1/32er Do27 auszugleichen, also wird die 28 noch etwas ruhen ;-)
 
Do28-D2

Do28-D2

Flieger-Ass
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
92
Ort
Wiefelstede
Guck an!! Perfekt!! Danke:TOP:

Nun bleibt nur noch die Frage offen, wie die einfachen Sitze beim Truppentransport aussahen. Dann wären meine Fragen feddisch;)
Schreib mal ´ne entsprechende Mail an info@fliegerhorst-oldenburg.de und frag nach einem Bild der Sitzbank, die in der Bar des Traditionsgebäudes links an der Wand steht, wenn man reinkommt, die stammt aus der 58+84 ;)

Gruss
Jens
 
Do28-D2

Do28-D2

Flieger-Ass
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
92
Ort
Wiefelstede
Bis dahin hätte ich etwas von der HA-ACZ anzubieten... zwar ohne Sitze, aber da es angeblich ne Marine Do war, sollte zumindest die Wandfarbe passen;).
Die Gardinen hab ich nur im geschlossenen Zustand...
Grüße,
Markus
Korrekt, es war die 59+24, Werknummer 4199

Gruss
Jens
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Dem Tipp von @Do28-D2 bin ich gefolgt und habe heute von einem sehr netten Herrn des Traditionsvereins Antwort bekommen. Ich bin überglücklich, auch die Maße der Sitzbank kann ich nun durch 72 teilen;)

Vielen Dank an dieser Stelle:)
 
Do28-D2

Do28-D2

Flieger-Ass
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
92
Ort
Wiefelstede
Gern geschehen, freut mich, dass das geklappt hat.

Gruss
Jens
 
Thema:

Do-28 D2

Sucheingaben

skyservant do 28

,

do 28 bundeswehr forum

Oben