F-105 D Thunderchief

Diskutiere F-105 D Thunderchief im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Morgen Gemeinde, ich habe mich entschlossen hier im Forum einen Baubericht zu meiner F-105 D zu erstellen. Grund dafür ist nicht das ich euch...
Andreas Görtz

Andreas Görtz

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Ort
Ensch/Mosel
Morgen Gemeinde,

ich habe mich entschlossen hier im Forum einen Baubericht zu meiner F-105 D zu erstellen. Grund dafür ist nicht das ich euch zeigen will wie top ich doch Flugzeuge baue, es ist eher umgekehrt. Es ist nähmlich so, ich habe noch nie nen Fliecher gebaut, und das es dazu gekommen ist verdanke ich Intruder. Ich benötige euren Rat um meine Tat auszuführen:D
Erschwerend hinzu kommt noch das ich über Flugzeuge nur weis das sie Fliegen:eek: Ich bin allerdings kein neuling im Modellbau, mein schwerpungt lag früher auf Panzern und Schiffen des WW II aller Nationen.

Als ich im Oktober mit Intruder auf der Ausstellung des PMC Saar war habe ich den BAusatz der 105 von Trumpeter erstanden und ihn zu meinem ersten Versuchsmodell gekrönnt, alles OOB und schön nach Plan........soweit die Theorie. Nach dem Auspacken und erster begutachtung der Teile und original Bildern des Donnerhäuptling, wurde erstmal ein Aires Cockpit, Resinreifen und ein Metallfahrwerk geordert, wie gesagt OOB:D.

Doch nun zum Baubericht, ich hoffe das ihr nicht nur schreibt wie toll ich doch das Modell baue und wie gut ich doch bin, das bringt mir nähmlich nichts, wie gesagt ich bin Anfänger bei den Fliechern, also ruhig Kritik und mir auf die Finger klopfen wenn ich scheiße baue.

Die 105
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-105 D Thunderchief. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Es ist nähmlich so, ich habe noch nie nen Fliecher gebaut, und das es dazu gekommen ist verdanke ich Intruder.
Asche auf mein Haupt, ich bin schuld, mea culpa, mea maxima culpa:D.
Dann mal ein offizielles Willkommen im FF. Hat lange gedauert, bis Du kapiert hast was am besten für Dich ist:FFTeufel:.

Also wenn Du hier keine Hilfe findest bzw. bekommst, dann nirgendwo.
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Willkommen im FF,

und viel Spaß mit deinem ersten Flieger. :HOT:

Den Baubericht werde ich mal verfolgen.
 
Andreas Görtz

Andreas Görtz

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Ort
Ensch/Mosel
Da wir heute noch Besuch hatten, bin ich leider nicht so weit gekommen wie ich wollte. Ich konnte lediglich noch die Halterungen für das Cockpit abschleifen und das ganze dann grob einpassen.
Bis auf ein eine Stelle wo ich noch Resin abschleifen muß passt es fast perfekt.
 
Anhang anzeigen
Andreas Görtz

Andreas Görtz

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Ort
Ensch/Mosel
Hier das Cockpit nur lose mit Klebeband befestigt
 
Anhang anzeigen
Andreas Görtz

Andreas Görtz

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Ort
Ensch/Mosel
Von der anderen Seite, im Kreis markiert die Stelle die noch abgeschliffen werden muß.

Meine erste Frage an euch:
Auf einem original Bild sieht man einen Kabelstrang der am Aires Resin Cockpit fehlt, wie stelle ich das am besten dar, und vorallem wie stelle ich die Halterungen dafür da.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-105 D Thunderchief

F-105 D Thunderchief - Ähnliche Themen

  • Republic F-105 D Thunderchief

    Republic F-105 D Thunderchief: Moin Es handelt sich hier um ein Kartonmodell, Verlag HOBBYModel Nr.47 im Maßstab 1:33 Gruß aus Hamburg Speedbrake
  • Republic F-105G Thunderchief, 1:72 von Trumpeter

    Republic F-105G Thunderchief, 1:72 von Trumpeter: Hallo zusammen Seit langem ein Wunschmodell von mir aber auf dem Markt, zeitweise, nur schwer zu finden, zeige ich euch heut einen Klassiker...
  • Welches Buch über F-105 Thunderchief?

    Welches Buch über F-105 Thunderchief?: Hey! Welches Buch über die gute alte Thud könnt ihr empfehlen? Die frühen Jahre und die Jahre nach Vietnam sollten auch nicht zu kurz kommen...
  • F-105 Thunderchief in flight

    F-105 Thunderchief in flight: So, bin noch nicht ganz fertig, aber hab erstmal kein weiteren bock mehr auf das Projekt und so laß ich sie heut mal raus. Also in flight scheint...
  • F-105 G "Thunderchief" 1/32 Wild Weasel

    F-105 G "Thunderchief" 1/32 Wild Weasel: Hallo Freunde der gepflegten Freizeitgestaltung. Fast ein Jahr nach dem Eurofighter ist nun auch die F-105 G, in einer sehr eigenwilligen „Wild...
  • Ähnliche Themen

    • Republic F-105 D Thunderchief

      Republic F-105 D Thunderchief: Moin Es handelt sich hier um ein Kartonmodell, Verlag HOBBYModel Nr.47 im Maßstab 1:33 Gruß aus Hamburg Speedbrake
    • Republic F-105G Thunderchief, 1:72 von Trumpeter

      Republic F-105G Thunderchief, 1:72 von Trumpeter: Hallo zusammen Seit langem ein Wunschmodell von mir aber auf dem Markt, zeitweise, nur schwer zu finden, zeige ich euch heut einen Klassiker...
    • Welches Buch über F-105 Thunderchief?

      Welches Buch über F-105 Thunderchief?: Hey! Welches Buch über die gute alte Thud könnt ihr empfehlen? Die frühen Jahre und die Jahre nach Vietnam sollten auch nicht zu kurz kommen...
    • F-105 Thunderchief in flight

      F-105 Thunderchief in flight: So, bin noch nicht ganz fertig, aber hab erstmal kein weiteren bock mehr auf das Projekt und so laß ich sie heut mal raus. Also in flight scheint...
    • F-105 G "Thunderchief" 1/32 Wild Weasel

      F-105 G "Thunderchief" 1/32 Wild Weasel: Hallo Freunde der gepflegten Freizeitgestaltung. Fast ein Jahr nach dem Eurofighter ist nun auch die F-105 G, in einer sehr eigenwilligen „Wild...

    Sucheingaben

    F-105 Thunderchief Modell 1:48 Baubericht

    Oben