Mein Besuch auf der Airbase Miramar in San Diego/California

Diskutiere Mein Besuch auf der Airbase Miramar in San Diego/California im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, nachdem ich hier seit einiger Zeit immer wieder schöne und Interessante Beiträge gesehen habe, die mir viel Spass bereitet haben...
thomeck

thomeck

Kunstflieger
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
3
Ort
Aken
Hallo,

nachdem ich hier seit einiger Zeit immer wieder schöne und Interessante Beiträge gesehen habe, die mir viel Spass bereitet haben, versuche ich jetzt zum ersten mal einen eigenen Beitrag zu verfassen.:TOP:

Vor etwa einem Jahr führte mich eine Dienstreise in das schöne kleine Örtchen San Diego, Californien . Zufällig war genau in dieser Zeit ein Tag der offenen Tür auf der dort beheimateten Airbase Miramar, welchen ich mir schnell vor der weiterreise gönnen musste.
 
thomeck

thomeck

Kunstflieger
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
3
Ort
Aken
Als erstes stach mir ein kleiner Flugzeugschlepper? ins Auge, den ich hier nicht verstecken möchte- ich mag diese robusten alten Teile einfach!
 
Anhang anzeigen
thomeck

thomeck

Kunstflieger
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
3
Ort
Aken
Kurz darauf erlebte ich mit, was Amerikanische Jäger mit Tieffliegenden Passagiermaschinen machen...
 
Anhang anzeigen
thomeck

thomeck

Kunstflieger
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
3
Ort
Aken
im Hintergrund lauerte ein Senkrechtstarter regungslos und seeehr laut in der Luft:
 
Anhang anzeigen
thomeck

thomeck

Kunstflieger
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
3
Ort
Aken
um verängstigte Zivilisten aus der Gefahrezone zu evakuieren , ein :
 
Anhang anzeigen
thomeck

thomeck

Kunstflieger
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
3
Ort
Aken
Tradition wird hier wohl gut gepflegt, im Sinne von Independence Day:
 
Anhang anzeigen
thomeck

thomeck

Kunstflieger
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
3
Ort
Aken
Ich habe irgendwo mal etwas von einer 5.Bilderregel gelesen, weiß aber nicht ob dass bedeutet dass nach 5 Bildern ende sein soll. Wenn es stört oder nicht passt, vielleicht auch nervt- löschen.

Kleine Vögel haben manchmal große Schnäbel- kleine Flieger adäquat manchmal große:
 
Anhang anzeigen
thomeck

thomeck

Kunstflieger
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
3
Ort
Aken
ich dachte, hier gibt es noch einen kleinen Gästekunstflug- welch ein Service für mich als Ausländer!
 
Anhang anzeigen
thomeck

thomeck

Kunstflieger
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
3
Ort
Aken
passend dazu der Transporter für die mitanwesenden befreundeten Fotografen...
 
Anhang anzeigen
thomeck

thomeck

Kunstflieger
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
3
Ort
Aken
Auch schlafende Schönheiten waren zu sehen. Beispiel gefällig?
 
thomeck

thomeck

Kunstflieger
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
3
Ort
Aken
Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass MIG`s nach Amerika ,,exportiert,, wurden, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen konnte. Bis ich es selbst sehen konnte! Hier der oder besser die Beweise.
 
thomeck

thomeck

Kunstflieger
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
3
Ort
Aken
ein Stück weiter die neuere?? Serie..

Northrop F-5 Aggressor
 
Anhang anzeigen
thomeck

thomeck

Kunstflieger
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
3
Ort
Aken
Nach diesem Kulturschock zog es mich ersteinmal wieder in ,,meine Heimatbasis,,. An einer anderen, ruhigen Ecke des Pazifik.
 
Thema:

Mein Besuch auf der Airbase Miramar in San Diego/California

Mein Besuch auf der Airbase Miramar in San Diego/California - Ähnliche Themen

  • 04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt

    04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt: Leichtflugzeug abgestürzt: Zwei Verletzte https://tvthek.orf.at/profile/Kaernten-heute/70022/Kaernten-heute/14196226 https://www.krone.at/3131073
  • Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein

    Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein: Ich möchte dem Iran hier nicht zu Hilfe kommen, aber nach dieser Aussage muß man z.B. auch fragen ob die Soldaten der USS Vincennes als sie den...
  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    miramar

    ,

    san diego

    Oben